Ascaso mini i2 - Kaffeemehl bleibt in der Mühle liegen

Diskutiere Ascaso mini i2 - Kaffeemehl bleibt in der Mühle liegen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen ich habe grad eine gebrauchte I-Mini von Ascaso bekommen und bin grad am rumprobieren. Was mich ein bisschen stört ist, dass beim...

  1. #1 un_gaffee, 27.05.2021
    un_gaffee

    un_gaffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Zusammen

    ich habe grad eine gebrauchte I-Mini von Ascaso bekommen und bin grad am rumprobieren. Was mich ein bisschen stört ist, dass beim Auswurf immer Mehl liegenbleibt, das erst rauskommt, wenn neues Mehr nachgeschoben wird.

    Hat jemand Erfahrung damit oder sogar eine Idee wie man dem abhilft?
     
  2. #2 clickclack, 27.05.2021
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Ich habe die Mühle (noch) und hatte das gleiche Problem. Ich habe die Reste immer mit dem Griff eines Löffels aus dem Auswurf herausgepuhlt. Alternativ hilft auch ein Luftstoß aus einer Birnspritze.

    Das Problem ist der Hauptgrund, warum ich diese Mühle mit einer Baratza Sette 270 W abgelöst habe.
     
    un_gaffee gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 28.05.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.208
    Zustimmungen:
    14.011
    • Nach hinten kippeln, loslassen und vorne hart aufsetzen lassen
    • Auswurf durch ein Stück Blech modifizieren (weiß aber nicht, ob jemand mit diesem Modell erfolgreich war)
    • Bohnen befeuchten zur Reduktion statischer Aufladung (Suchwort ist RDT)
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    ich habe immer mal wieder* das kleine Kaffeemäuerchen am Auswurf mit einem Holzsteckchen mit in das Sieb befördert. Tiefenentspannt.

    _____________________________________________
    * bei ca. 10 Bezügen täglich 2x am Tag, auf jeden Fall beim letzten Bezug des Tages
     
Thema:

Ascaso mini i2 - Kaffeemehl bleibt in der Mühle liegen

Die Seite wird geladen...

Ascaso mini i2 - Kaffeemehl bleibt in der Mühle liegen - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini

    Kaufberatung Ascaso Dream + i-mini: Hallo, Für einen Freund bin ich auf der Suche nach einem guten (und vorallem günstigen...) Einsteiger-Paket. Habe nun eine rote Ascaso Dream Arc...
  2. Ascaso iMini blockiert nach kurzem Mahlen

    Ascaso iMini blockiert nach kurzem Mahlen: Hallo liebes Forum, ich habe seit langem eine Ascaso iMini. Seit einiger Zeit blockiert sie leider nach ca einem halben Doppelsiebträger und der...
  3. Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel

    Kaufberatung Dualboiler/Thermoblock-La Spaziale Mini-Profiten Pro 300-Ascaso Steel: Hallo liebe Community, in den nächsten Monaten möchte ich mir etwas gutes tun und meinen Vollautomaten (Delonghi) um einen Siebträger erweitern....
  4. [Verkauft] Ascaso Mini I2

    Ascaso Mini I2: Verkaufe voll funktionsfähige Ascaso Mühle, die selten genutzt wurde und jetzt seit 2 Jahren nur rumsteht. Sie hat natürlich ein paar...
  5. [Verkauft] Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch)

    Verkaufe Ascaso i-Mini (Konisch): Hallo zusammen, ich will mich von meiner Ascaso i-Mini Mühle trennen (mit konischem Mahlwerk). Ich habe sie schon länger und sie von einem netten...