ascaso mini steel kaffee bleibt im schacht und fälltbei erschüttern raus

Diskutiere ascaso mini steel kaffee bleibt im schacht und fälltbei erschüttern raus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, hab gesucht aber nix gefunden. Bin neu bei den angehenden baristas.mein set ist eine bz10 und eine ascaso mini steel ohne...

  1. #1 moonraker, 28.10.2012
    moonraker

    moonraker Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hab gesucht aber nix gefunden. Bin neu bei den angehenden baristas.mein set ist eine bz10 und eine ascaso mini steel ohne mengeneinstellung. Nun ist es so, dass es relativ knapp hergeht zwischen siebträger und schacht.das hab ich einigermassen im griff, jedoch bleibt viel gemahlener Kaffee. Im schacht hängen. Die Mühle steht auch noch auf der ausklopf Schublade und dabei fallt dann eine menge pulver aus der Mühle. Gibts irgend einen trick? gruss roland
     
  2. #2 S.Bresseau, 28.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    AW: ascaso mini steel kaffee bleibt im schacht und fälltbei erschüttern raus

    Hallo Roland

    um das zu vermeiden, musst Du den Kanal nach jedem Mahlen irgendwie frei bekommen.

    Versuch's mal mit
    - Mühle leicht nach hinten kippeln und nach vorne plumpsen lassen (so mach ich das)
    - Passenden Gummideckel auf den Hopper und durch Drücken den Kanal "leerpusten" (hier wurde mal "Bungee" von Tupperware empfohlen)

    Eigentlich ist ja der Rüssel deiner Mühle aus Metall, es sollte also nicht allzu viel wegen statischer Aufladung hängen bleiben. Ich selbst hatte vor, demnächst die Plastikoberflächen im Mahlwerk meiner Challenge mit selbstklebender Alufolie zu bekleben, die sehr glatt ist. Wenn das hilft, wäre das evtl. auch für andere raue Metalloberflächen eine Lösung.

    Ciao
    Stefan
     
  3. #3 Espressojung, 02.11.2012