Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks

Diskutiere Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde der gepflegten Bohne, mir ist eine gut erhaltenen, aber defekte, Ascaso I-Steel I-2T M-501 Mühle zugelaufen. Sie macht keinen...

  1. #1 hutzelbutzel, 18.05.2023
    hutzelbutzel

    hutzelbutzel Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde der gepflegten Bohne,

    mir ist eine gut erhaltenen, aber defekte, Ascaso I-Steel I-2T M-501 Mühle zugelaufen. Sie macht keinen Muckser.
    Ich habe schon einiges überprüft: Netzschalter und Bezugschalter funktionieren. Hänge ich den Motor direkt an 230V läuft er auch ohne murren. Sprich, es kann nur an der Steuerplatine liegen.
    Bin elektronisch nicht ganz unbedarf und habe auf der Platine einiges geprüft bzw. ausgetauscht: zwei Dioden, Triac und Kondensatoren. Alle Lötstellen nachgelötet. Trotzdem tut sich nichts.
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Kann es auch der Schmitt-Trigger IC auf der Platine sein? Das wäre für mich das letzte Bauteil, welches ich nicht überprüft habe.
    Wenn alle Stricke reissen würde ich einfach eine neue Steuerplatine einbauen. Allerdings habe ich das Ersatzteil nirgends gefünden. Weiss jemand eine Bezugsquelle für Ersatzteile dieses Herstellers?
    Ich hatte die Firma auch direkt in Spanien angeschrieben jedoch ohne eine Antwort zu erhalten.
    Hat vielleicht auch jemand einen Stromlaufplan??

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! 20230514_192533[1].jpg 20230518_151851[1].jpg
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.846
  3. #3 hutzelbutzel, 19.05.2023
    hutzelbutzel

    hutzelbutzel Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis. Dann werde ich da mal mein Glück probieren.
     
Thema:

Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks

Die Seite wird geladen...

Ascaso Mühle I-Steel I-2T M-501macht keinen Mucks - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Ascaso i-steel i1 Mühle

    Ascaso i-steel i1 Mühle: Ich habe upgegradet und verkaufe daher meine Ascaso i-steel i-1 Kaffeemühle mit Scheibenmahlwerk. Die Mühle hat uns gute Dienste geleistet und wir...
  2. Ascaso i-steel 1 | DIY Mahlgrad-Einstellung Anbau | Mühlen-Tuning is not a crime

    Ascaso i-steel 1 | DIY Mahlgrad-Einstellung Anbau | Mühlen-Tuning is not a crime: Mit meiner Ascaso i-steel 1 bin ich eigentlich ganz gut zufrieden bisher. Sie hat einen großen Mahlgrad-Einstellbereich und liefert gleichmäßige...
  3. [Verkauft] Mühle Ascaso-i-Steel

    Mühle Ascaso-i-Steel: Vor einigen Tagen war ich in Bregenz auf der Seebühne (Turandot) und anschließend bei Angelo Parrotta um die Bohnenvorräte aufzufüllen. Am Ende...
  4. [Verkauft] Ascaso I-Steel i-2 Mühle

    Ascaso I-Steel i-2 Mühle: Hallo, ich bin recht unverhofft an eine Bezzera B005 gekommen und stelle meine 1,5 Jahre alte Ascaso i-steel i-2 mit Kegelmahlwerk zum Verkauf....
  5. [Verkauft] Mühle Ascaso i-steel i-1 (Edelstahl Matt)

    Mühle Ascaso i-steel i-1 (Edelstahl Matt): Hallo, ich biete hier meine gebrauchte ASCASO M-405 i-Steel i-1 (Edelstahl) mit 54mm Scheibenmahlwerk an. Ich habe das schöne Stück im März 2014...