Ascaso Mühle, wie oft gründlich reinigen?

Diskutiere Ascaso Mühle, wie oft gründlich reinigen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] So sah meine kleine Ascaso aus, als sie bei mir ankam [emoji11] Es handelt sich hier bei, nicht um loses Kaffeemehl, nein das war alles...

  1. #1 Carboni, 28.04.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    So sah meine kleine Ascaso aus, als sie bei mir ankam [emoji11]
    Es handelt sich hier bei, nicht um loses Kaffeemehl, nein das war alles schon angewachsen und Steinhart! Mit viel Mühe habe ich sie wieder sauber bekommen[emoji17] [emoji17] [emoji4]
    Da man ja nur an den Ort des Geschehen ran kommt, wenn man die ganze Verkleidung abschraubt, meine Frage :
    Sie muss sich ja bei mir nicht gerade überarbeiten, da sie unsere Zweitmühle ist. Würde es ausreichen wenn ich ab und zu Dinkel durchmahle, von oben das Mahlwerk und den Rüssel aussauge? Wobei man von oben, auch nicht besonders mit dem Staubsaugerschlauch ran kommt, da sehr kleine Aufnahme.
    Komme wahrscheinlich nicht drumherum sie 2-3 mal im Jahr zu zerlegen oder?
     
  2. #2 quick-lu, 28.04.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Ich würde sie alle ein bis zwei Monate reinigen.
     
    Carboni gefällt das.
  3. tazman

    tazman Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe mir diese Mühle auch gerade gekauft. Da wird man wohl bestens an die Feinheiten eines Homebaritas herangeführt.
     
Thema:

Ascaso Mühle, wie oft gründlich reinigen?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Mühle, wie oft gründlich reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?: von Ascaso gibt es eine neue Mühle mit Scheibenmahlwerk, (I-Steel) sieht sehr robust aus, eigentlich ähnlich der Demoka, aber irgentwie robuster,...
  2. Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?

    Hilfe bei Kaufentscheidung ECM vs. Ascaso?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen Siebträger zulegen und für mich stehen zwei Modelle zur Auswahl: 1. Ascaso steel duo plus 2. ECM...
  3. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  4. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  5. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...