ascaso siebträger maschine

Diskutiere ascaso siebträger maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ascaso siebträger maschine Denke auch daran das du eine gute Mühle kaufst... vielleicht noch dass wichtigste teil von alles.... Dass kostet...

  1. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: ascaso siebträger maschine


    was für eine Mühle kannst du mir empfehlen ???

    wenn dann neue oder günstige gebrauchte.

    ich denke, naja zumindest das was ich bisher gesehen habe, sind das gebrauchte Mühlen genau so teuer wenn nicht sogar teuerer sind als nagelneue (gute) mühlen.
     
  2. #22 Original Andalusien, 21.05.2009
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
  3. #23 betateilchen, 21.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: ascaso siebträger maschine

    Ich hätte hier noch eine 3 Monate alte (Kaufdatum 26.02.2009) Ascaso i-mini rumstehen, die bisher gerade mal 1kg Bohnen gemahlen hat. Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach per email bei mir.
     
  4. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: ascaso siebträger maschine

    wenn die für mich geeignet ist, gerne schick mir deine mail: [email protected]
     
  5. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: ascaso siebträger maschine

    Hi,

    für deinen Zweck bietet sich eine gebrauchte Gastromühle mit Dosierer an. Die gibt es in der Bucht schon für etwa 100-150 Euro. Neue Mahlscheiben für 20-30 Euro rein und gründlich saubermachen. Das Risiko, Schrott zu kaufen, halte ich hier aufgrund der robusten Technik für minimal.

    An deiner Stelle würde ich von einem örtlichen Gastromaschinenhändler eine gebrauchte eingruppige Gastronomiemaschine mit 230V (eventuell umbauen lassen) kaufen. Mit Festwasser und Abwasseranschluss. Kann der Händler dir alles herrichten. Allerdings braucht so eine Maschine viel Platz. Mit Mühle sollte so etwas für ca. 500-1000 Euro zu beschaffen sein. Der Händler gibt Gewährleistung und hilft, falls es zu Problemen kommt.

    Geht dein Geschäft wider Erwarten den Bach runter, kannst du diese Sachen recht verlustarm wieder verkaufen. Bei einem langfristigen Leasingvertrag gehst du hingegen richtig pleite und wirst ausgezogen bis auf dein letztes Hemd, denn du musst den Vertrag bis zum Ende der Laufzeit erfüllen, selbst wenn es dein Café nicht mehr geben sollte!

    Die Maschine würde ich an deiner Stelle nicht gebraucht in der Bucht kaufen, außer wenn du viel Zeit hast, sie zu zerlegen und zu entkalken. Bei einer gebrauchten, nicht durchgesehenen Gastromaschine zweifelhafter Herkunft hast du ein erhebliches Risiko, dass sie total verkalkt, verstopft, defekt und / oder zumindest extrem verdreckt ist. Das ist was für Bastler mit viel Zeit. So eine Restauration eines Wracks kann Spaß machen. Das gilt aber nicht, wenn du mit der Maschine dein Geld verdienen musst!

    Ich wünsche dir viel Erfolg für das Café.
     
  6. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: ascaso siebträger maschine


    danke für die informative antwort
     
  7. #27 Gandalf2904, 22.05.2009
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: ascaso siebträger maschine

    Auch wenns ein wenig Offtopic ist,
    aber du weißt schon was du tust, oder?

    Du wirkst auf mich hier sehr hektisch und übereilt.
    "Wer nichts wird, wird Wirt" passt ja leider nicht.
    Wenn ich mir angucke, wie viele Cafes und Kneipen immer wieder auf und zu machen, dann musst du dir gut überlegen was du machst und da reichen ein paar Infos aus einem Forum mit Sicherheit nicht aus.

    Die Maschine, die du haben willst musst du dir vorher angucken und auch bedienen können. Wenn du davor stehst und sie erst in den ersten Wochen kennen lernen musst, dann verprellst du schon mal die ganzen Kunden, die anfangs direkt testen kommen.

    Ich teste selbst super gerne neue Läden, aber meide die auch genauso schnell wenns mir nicht gefallen hat.

    Vielleicht lieber dem Staat/Uns noch 1 - 2 Monate länger auf der Tasche liegen, als nacher privatinsolvent.

    Wenns dein Ding ist und gut geplant, dann ists sicherlich ne saubere Sache.
    Wenns eine Idee ist, die genauso schnell gesponnen wurde wie du hier Maschinen vorschlägst, dann könnte es in die Hose gehen und wir sehen dich/euch bald bei Peter Zwegat.

    Ich will hier mit Sicherheit nicht den Oberlehrer spielen, war aber selbst 10 Jahre lang nebenbei in der Gastro und hab genug Läden dicht machen sehen.
    Einer meiner Chefs meinte mal ganz passend, wenn du den Laden nicht die ersten 6 Monate komplett ohne Gewinn finanzieren kannst, dann lass es...
     
  8. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: ascaso siebträger maschine

    in erster linie war ich mit meinem Vater ca. 9 Jahre selbstständig da denke ich schon das ich meine risiko´s einschätzen kann und weiss was ich tue aber trotzdem danke das du deine ehrliche meinung äusserst das respektiere ich sehr du hast vollkommen recht es gibt viel zu viele die komen und dann wieder gehen aber durch meinungen und ehrliche äusserungen und erfahrungen anderer im forum werde ich erfahrungsreicher und das bedeutet mir auch sehr viel, denn dadurch kann ich mein konzept auch etwas überarbeiten und verbessern.;-)

    da hast du vollkommen recht ich werde die tage mal den händler aufsuchen und dort mal die maschine ansehen und ausgiebig testen.


    Ich bin ganz ehrlich will keinen schleimmer spielen aber ich finde es sehr gut das du so ehrlich zu mir bist sowas gefällt mir sehr am forum das alle naja fast alle ihre ehrliche und erfahrungen mit mir teilen.

    ich habe mir auch in der zwischenzeit auch kleine umfrage kisten gebaut und bei einigen bekannten geschäften aufgestellt

    fragebogen (es gibt nur ein ladenlokal das nur leerstehend ist und das habe ich schon angemietet) beinhaltet zb.:

    was fehlt in unserer Gegend ?

    wie finden Sie die Idee eine kaffe und kuchenbar für jung und alt ?

    welche Sorten Kaffe und Kuchen möchten Sie ?

    möchten Sie auch andere Artikel im Sortiment haben ?

    welche öffnungszeiten wäre Ihnen am liebsten ?

    wie soll die inneneinrichtung Ihrer meinung sein ?

    Modisch ?

    klassisch ?

    oder eher mittelmaß ?

    welche farben finden sie als angenehm ?

    usw.....

    und noch weitere 10 fragen
     
  9. #29 malik, 14.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2009
    malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
  10. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: ascaso siebträger maschine

    <FONT face=Arial><STRONG><FONT color=#333399>A<SPAN style="FONT-SIZE: 12pt">
     
  11. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: ascaso siebträger maschine

    meine lieben freunde

    ich habe gestern abend von einem kumpel eine telefon nummer bekommen der espressomaschinen verkaufen würde am selbem tag rief ich den händler an der gerade 2 geräte bekommen hat

    2 gruppig und eine 3gruppige carimali mit ein paar monaten garantie beide sind über gas und strom zu betreiben


    jezt die frage wie findet ihr die machine ?

    welche könnt ihr eher empfehlen 2 oder 3 gruppig preislich liegen nur einen gelb/orangenen schein
     
  12. #32 Dale B. Cooper, 20.06.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: ascaso siebträger maschine

    3gruppig in nem 20m²-Cafe ist sicherlich ein wenig ambitioniert..
     
  13. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: ascaso siebträger maschine


    warum soll es denn jetzt Ehrgeizig sein ???

    ich frage ja nur weil ich der absolute neuling bei sachen siebträger maschinen bin, ok ich weiss nicht wieviele espresso´s usw... so am tag über die Theke (auch to go für unterwegs) gehen werden aber Hoffentlich mehr als ich mir zur zeit denke

    und da ich der neuling in sachen siebträger bin frage ich euch auch dich was Ihr mir als Profis empfehlen könnt der unterschied beider geräte sind nur 200€ beide mit gas und strom betrieb beide optisch Top auf die technik sind für beide Geräte noch fast ein jahr garantie übrig.

    jetzt meine frage was würdet Ihr kaufen doch lieber die 2 gruppige oder die größere maschine für denn Fall das es doch besser läuft als geplannt ???



    Gruß
     
  14. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: ascaso siebträger maschine

    habe mir jetzt eine gekauft carimali systema 2 mit gas und strom anschluß gekauft
     
  15. #35 Milkyway, 07.07.2009
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: ascaso siebträger maschine

    Da hast Du ja jetzt wenigstens eine richtige gastronomietaugliche Maschine
    (im Gegensatz zu der im Eingangspost erwähnten Ascaso).

    Die zweigruppige dürfte erst mal ausreichen und wenn doch zu klein dimensioniert kannst Du sie bestimmt bei Deinem Händler gegen eine mehrgruppigere eintauschen.

    Viel Spass und Erfolg.
     
  16. malik

    malik Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: ascaso siebträger maschine

    Danke für alle Beiträge !!!

    Danke auch für deinen Beitrag, jetzt suche ich ein café wo ich 3 wochen in Köln ein Praktikum nach Originaler Italienischer art und weise Espresso und Co. lernen kann.

    wer kann mir dabei behilflich sein ?
     
Thema:

ascaso siebträger maschine

Die Seite wird geladen...

ascaso siebträger maschine - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine ascaso Steel Duo baut nicht genug Druck auf

    Siebträgermaschine ascaso Steel Duo baut nicht genug Druck auf: Hallo zusammen, wir sind stolze neue Besitzer der Ascaso Steel Duo PID. Leider baut die Maschine bei dem mitgelieferten Crema Sieb (bei den...
  2. Neue Siebträgermaschine Ascaso vs Rancilio vs Profite

    Neue Siebträgermaschine Ascaso vs Rancilio vs Profite: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine neue Siebträgermaschine kaufen und komme bei meiner Entscheidung leider nicht weiter. Hier zuerst der...
  3. [Verkaufe] Ascaso Siebträger Messing mit hellem Holzgriff

    Ascaso Siebträger Messing mit hellem Holzgriff: Ascaso Siebträger mit hellem Holzgriff. Der Siebträger wurde kaum benutzt hat aber zwei kleine Macken die die Funktion nicht beeinträchtigen. Mit...
  4. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  5. Siebträger Beratung Quickmill Luna, Ascaso Duo, Profitec Pro300

    Siebträger Beratung Quickmill Luna, Ascaso Duo, Profitec Pro300: Hallo zusammen, nach viel Lesen qualmt mir ein bisschen der Kopf und ich versuche es mal hier auch mich ein bisschen zu ordnen. Welche Getränke...