Ascaso Steel - Doppelauslauf zu breit

Diskutiere Ascaso Steel - Doppelauslauf zu breit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sorry, wenn ich das hier noch mal aus der Versenkung hole, aber ich stehe gerade vor der selben Herausforderung. Wenn ich den Zweier Auslauf...

1. Peleke

Peleke Mitglied

Sorry, wenn ich das hier noch mal aus der Versenkung hole, aber ich stehe gerade vor der selben Herausforderung.
    Wenn ich den Zweier Auslauf abschraube, kann ich ja auch trotzdem einen Doppio damit in eine Tasse füllen, oder? Ich habe selten das Szenario, dass ich zwei Espressi gleichzeitig zubereiten möchte, wohl aber mal einen stärkeren.

2. AscasoDreamPID

AscasoDreamPID Mitglied

Klar

Peleke gefällt das.
  3. Achim_Anders

Achim_Anders Mitglied

Warum packt ihr das Sieb nicht einfach in den Träger mit einem Auslauf?

4. Peleke

Peleke Mitglied

Habe ich nicht, nur den Zweier

5. FRAC42

FRAC42 Mitglied

Hab ich auch schon gefragt in einem änderten Thread und lernen müssen,das Ascaso bei den Siebträgern geizt und nur einen mitliefert.

Ein Bodenloser kostet aber nicht die Welt und ist auch sonst sehr nützlich.

6. Kaffeehörnchen

Kaffeehörnchen Mitglied

Übergangsweise bis ich wieder Geld habe :D trinke ich meinen Doppio aus kleinen Dessertgläsern, die ich noch von einer Packung aus dem Rewe übrig habe. Die haben ziemlich perfektes Maß für Doppelauslauf und Getränkemenge.

Ein zweiter Siebträger, neue Tassen etc. steht schon auf der Wunschzettel für den Weihnachtsmann.

Thema:

Ascaso Steel - Doppelauslauf zu breit

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel - Doppelauslauf zu breit - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Set Ascaso Steel Duo PID und Niche Zero

Set Ascaso Steel Duo PID und Niche Zero: Hallo, mich überlege etwas mit dem Hobby zu pausieren, beruflich und Privat bin ich zu sehr mit anderen Dingen ausgelastet, sodass ich eine Pause...
  2. ACM Ascaso Steel Duo PID / Quickmill 3004 / ACM Pratika: Ersatzteile?

ACM Ascaso Steel Duo PID / Quickmill 3004 / ACM Pratika: Ersatzteile?: Ich interessiere mich für diese drei Maschinen und werde in nächster Zeit eventuell eine von diesen kaufen. Frage: Wie sieht es bei diesen Geräten...
  3. Präinfusion einstellen auf Ascaso Steel Duo PID 2022

Präinfusion einstellen auf Ascaso Steel Duo PID 2022: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei den Einstellmöglichkeiten meiner Maschine helfen :) Ich bin ja noch neu in der Espressowelt und habe...
  4. Wechsel E61 Dualboiler zu Ascaso Steel Duo PID (2022)

Wechsel E61 Dualboiler zu Ascaso Steel Duo PID (2022): Liebe Leute, aktuell trage ich mich mit dem Gedanken, von meiner ECM Synchronika zu einer Ascaso Steel Duo PID 2022 umzusteigen. Bis gestern...
  5. Ascaso Steel Uno Temperatur einstellen

Ascaso Steel Uno Temperatur einstellen: Wie stelle ich bei der Uno ohne PID die Temperatur ein. Angeblich soll das über Knöpfe auf der Platine in 2-3 Grad Schritten manuell möglich sein....