Ascaso steel duo / Dampf und Heisswasserbezug gehen nicht mehr

Diskutiere Ascaso steel duo / Dampf und Heisswasserbezug gehen nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Langsam kriege ich die Krise. Im Januar habe ich eine Ascaso steel Duo gekauft. Ende Mai war dann das Überdruckventil defekt....

  1. #1 Saddath, 26.07.2020
    Saddath

    Saddath Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Langsam kriege ich die Krise. Im Januar habe ich eine Ascaso steel Duo gekauft. Ende Mai war dann das Überdruckventil defekt. Maschine eingeschickt - > Bzw bekam ich eine neue.

    Die neue Maschine ist diese Woche angekommen.
    Nun bekomme ich bereits kein Wasser mehr durch die Dampflanze oder kann auch keinn Heisswasser mehr beziehen. Bei aktivieren des Dampfknopfes blinkt dieser und nichts passiert. Bei aktivieren des Heisswassers entlastet alles komplett wieder in den Tank.

    Habt ihr noch irgendwelche ideen was ich selber machen könnte? Oder darf ich die Maschine bereits wieder einsenden??:mad:

    Besten Dank für eure Hilfe
     
  2. #2 Babalou, 26.07.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Ich vermute, dass du den 2. Thermoblock für den Dampfbezug schon über die Steuerung eingeschaltet hast? Wenn es blinkt ist er meiner Ansicht nach noch nicht auf Temperatur für den Dampfbezug. Das mit dem Heißwasserbezug kann ich mir nicht so ganz erklären.
     
  3. #3 Saddath, 26.07.2020
    Saddath

    Saddath Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich sogar überprüft. Der ist auf on. Hat heute morgen auch noch funktioniert.

    Ja er blinkt eig. nur noch scheint also nicht auf temperatur zu kommen oder diese nicht richtig zu erkennen. Habe auch versucht den Reinigungsmodus zu aktivieren. Hat nach 30 min immer noch geblinkt.
     
  4. #4 Dominig, 28.05.2023
    Dominig

    Dominig Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit heute den gleichen Fehler bei einer Steel duo PID 2021. Habe entkalkt und während dessen ist der Fehler entstanden. So ganz verstehe ich nicht, wie Dampfkreislauf UND Heißeasser betroffen sein können.

    gibt es hierzu eine Lösung?
     
Thema:

Ascaso steel duo / Dampf und Heisswasserbezug gehen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Ascaso steel duo / Dampf und Heisswasserbezug gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  2. Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf

    Ascaso steel duo pid, Magnetventile Brühgruppe / Dampfkreislauf: Hallo zusammen :) Nach langjähriger Nutzung und Modifikationen der Delonghi EC 680 (gedrehte Dampflanze aus Edelstahl, neues Sieb, abgesägter...
  3. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit komplett dicht (Kalk) -> Reparaturbericht

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit komplett dicht (Kalk) -> Reparaturbericht: Bei meiner Steel Duo PID (2021) war von einem Tag auf den anderen die Dampfeinheit komplett dicht, die Pumpe bekam keinen Tropfen Wasser mehr...
  4. Welche Dampfdüse für Ascaso Steel Duo PID

    Welche Dampfdüse für Ascaso Steel Duo PID: Guten Abend zusammen, ich besitze aktuell schon etwas länger das 2022er Modell der Ascaso Duo PID und bin auch soweit zufrieden. Jedoch würde...
  5. Ascaso Steel Duo PID (2022) - kein Dampf mehr

    Ascaso Steel Duo PID (2022) - kein Dampf mehr: Hallo, ich bin seit drei Wochen Besitzer einer Ascaso Steel Duo PID in der neuesten Revision. Die (nagelneue) Maschine lief bis heute...