Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich?

Diskutiere Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Duo PID ist heute angekommen (hab beim deutschen Händler mit 5 Jahren Garantie bestellt). Wirklich ein tolles Teil. Locker doppelt so viel...

  1. #61 Steinmet, 18.06.2020
    Steinmet

    Steinmet Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    @goaround :
    Rein interessehalber: wann hattest du bestellt?
    Ich warte aktuell noch ;)
     
  2. #62 goaround, 18.06.2020
    goaround

    goaround Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    70
    Dienstag am Morgen und Mittwoch Nachmittag eingetroffen
     
    Steinmet gefällt das.
  3. #63 goaround, 18.06.2020
    goaround

    goaround Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    70
    Das Zertifikat sieht so aus
     

    Anhänge:

  4. #64 alacuas, 18.06.2020
    alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16

    Danke an Euch Drei für die Antwort, werde mein Händler fragen

    Danke
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe heute beim Fachhändler gekauft - übers Wochenende werden jetzt erstmal massenhaft Bohnen zerstört, und dann gibts sicherlich auch noch einiges zu berichten...
     
    Steinmet und goaround gefällt das.
  6. Frede

    Frede Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Ich wollte wissen, wie Ihr es für Euch haltet.

    Du hast jedoch eine bewertende Äußerung meiner Einstellung zu dem Thema vom Stapel gelassen, die schon etwas unter die Gürtellinie geht.
    Vielleicht hätte ich mich da präziser ausdrücken sollen, aber in einem Forum sollte es schon klar sein, dass man eine gewisse Etikette einhält.
     
  7. Frede

    Frede Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Hey, wo hast Du denn Deinen Tamper (mit Holzgriff) und die Tampingmatte her?
    Danke und Gruß,
    Frede
     
  8. #68 goaround, 19.06.2020
    goaround

    goaround Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    70
    Der Tamper ist ein Motta Tampa 58mm (passt perfekt fürs 14g Sieb) und die Tampermatte Noname (findest du direkt über Google).
     
    Frede gefällt das.
  9. Frede

    Frede Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Super, danke Dir! :)
     
  10. #70 cbr-ps, 19.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.631
    Entschuldige bitte, wenn ich damit deine Toleranzschwelle überschritten habe und Du dich persönlich damit angegriffen fühltest. Ich habe den Beitrag gelöscht und hoffe mein Langtext in Beitrag #54 stellt meine Haltung dazu hinreichend sachlich dar, ohne dich persönlich zu verletzen. Wenn Du dein Zitat des gelöschten Beitrags auch löschen magst, ist er aus der Welt...
     
    Rasty, CasuaL, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Frede

    Frede Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    @cbr-ps Erledigt und vergessen. ;)
     
    Rasty, Silas und cbr-ps gefällt das.
  12. Frede

    Frede Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Ich habe mal noch zwei Fragen zur Maschine:
    1. Wie sieht es denn mit der Temperaturstabilität in der Realität aus?
    2. Wie viel Platz hat man unter dem Siebträger mit Auslauf? (Tassenhöhe)

    Danke und Gruß,
    Frede
     
  13. #73 Steinmet, 19.06.2020
    Steinmet

    Steinmet Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Antwort gibts ziemlich ausführlich hier:
    ascaso steel DUO pid - der temperaturthread
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. Frede

    Frede Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    @Steinmet Danke!

    @goaround @R2-D2 @alacuas @Das_Ei @Ancient @Babalou @CasuaL
    Wie sieht das mit der Tassenhöhe aus?
    Wie hoch darf die sein, wenn man den mitgelieferten Auslauf verwendet?
     
    Steinmet gefällt das.
  15. #75 goaround, 19.06.2020
    goaround

    goaround Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    70
    Nach meiner Messung (ist etwas schwierig genau zu messen) sind es 9,5cm
     
  16. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    9,5 cm passen gerade so. Etwas höher geht natürlich wenn du die Tasse(n) bisschen schräg ansetzt. ;)
     
  17. #77 goaround, 20.06.2020
    goaround

    goaround Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    70
    Ist alles deutlich bequemer als bei der Quickmill 3004. Passt sogar ne große Cappuccino Tasse + 3cm Wage drunter, wenn man sich Mühe gibt
     
  18. #78 goaround, 20.06.2020
    goaround

    goaround Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    70
    Hat jemand schon eine passende Sudschublade gefunden für die Ascaso Duo Steel?

    Hab bisher die JoeFrex Classic M poliert 27x30 gefunden, noch lieber wäre mir aber eine in schwarz.
     
  19. #79 Babalou, 20.06.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1.734
    Schau mal bei AlTaGru oder Bellezza. Gibt's sogar mit schönem Holzgriff.
     
  20. #80 S.Bresseau, 20.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Wahnsinn. Doppelt? Woran liegt das?
    Hab auch schon gelesen, dass jemand den QM Dampf besser fand.
     
Thema:

Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Duo PID - gibt es was besseres für mich? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus

    Ascaso i-Steel (i-1) gibt keinen Kaffee aus: Wir mussten heute unsere Ascaso i-Steel etwas zerlegen, weil sie plötzlich gar nichts mehr getan hat - war wohl ein Problem mit der Verkabelung,...
  2. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  3. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  4. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  5. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...