ascaso Steel Duo PID oder ACS Minima

Diskutiere ascaso Steel Duo PID oder ACS Minima im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich kann berichten, dass ich die Brühgruppe ab dem Einschalten keine 2 Minuten durchgehend anfassen kann. Sprich dann hat diese reell ~55/60°C....

  1. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Ich kann berichten, dass ich die Brühgruppe ab dem Einschalten keine 2 Minuten durchgehend anfassen kann. Sprich dann hat diese reell ~55/60°C. 1-2 150ml Leerbezüge und die Maschine ist nach 3-4 Minuten vollständig einsatzbereit.

    Diese Zahlen sind real und entsprechen der Praxis in meiner Küche.

    Glückwunsch zur Maschine und viel Spaß.
     
    nokiba und CasuaL gefällt das.
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    8 Sekunden für einen halben Liter Milch? Mit der Ascaso? Ist das tatsächlich so? Ich finde die Ascase Thermoblöcke sehr interessant, nur das aufschäumen der Milch soll ja, zumindest hatte ich das bisher so verstanden, bauartbedingt nicht so gut funktionieren. Ich hab mal ein Video gesehen, wo eine solche Maschine nach dem betätigen des Dampfknopfes erst gefühlt ewig Dampf im TB produziert hat. Das empfand ich als inakzeptabel. Deine Erfahrung klingt nun allerdings sehr ansprechend. Wie lange dauert es bis zur Dampfbereitschaft?
     
  3. nokiba

    nokiba Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    @honsl
    *sorry* das ist ein wenig missverständlich ausgedrückt gewesen. Gemeint war, dass ich auf so eine brachiale Dampf-power keinen besonderen Wert lege, wie sie gewöhnlich in den gehobenen Boilermaschinen vorzufinden sind. Die Dampfbereitschaft bei den Uno Modellen (ein Thermoblock für Kaffeebezug und Dampf) dauert grob geschätzt auf jeden Fall 2 bis 3 Minuten (165°C). Der Dampfdruck ist evtl. nicht ganz so groß wie bei Boiler Geräten, dafür aber kontinuierlich stark und für mein empfinden ausreichend.
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Ok. Danke. Jetzt hab ich es verstanden :D
     
Thema:

ascaso Steel Duo PID oder ACS Minima

Die Seite wird geladen...

ascaso Steel Duo PID oder ACS Minima - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Uno/Duo PID, Profitec Pro 300, oder QM Luna - oder Alternative?

    Ascaso Steel Uno/Duo PID, Profitec Pro 300, oder QM Luna - oder Alternative?: Hallo zusammen, ich denke, ich brauche eure Meinung, auch wenn es nicht einfach werden wird, denn: Ich habe mich verrecheriert. Zu lange, zu...
  2. Dauerbetrieb - Profitec pro 300 oder Ascaso steel pid duo

    Dauerbetrieb - Profitec pro 300 oder Ascaso steel pid duo: Hallo, ich will in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen und habe hierfür die Profitec pro 300 und Ascaso steel pid duo in die engere Wahl...
  3. Ascaso Steel Duo PID 2022 oder Alternative?

    Ascaso Steel Duo PID 2022 oder Alternative?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine und liebäugle mit der neuen Ascaso Steel Duo PID. Ich hatte die letzten 2,5 Jahre...
  4. Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?

    Kaufberatung: Ascaso Steel Duo PID vs Bezzera BZ10 oder doch eine Andere?: Hallo liebes Forum, leider ist die Kauf meiner Bezzera BZ 10 fehlgeschlagen. Nun hat mir ein Händler in meiner Umgebung von einer Bezzera BZ 10...
  5. Ascaso Steel Duo PID in Wien oder Graz kaufen

    Ascaso Steel Duo PID in Wien oder Graz kaufen: Hi Leute, weiß jemand bei welchen Händlern in Wien oder Graz man die Ascaso Steel Duo PID vor Ort testen und kaufen kann? Danke und LG!