Ascaso Steel Duo PID | Power-LED defekt

Diskutiere Ascaso Steel Duo PID | Power-LED defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, ich habe heute festgestellt, dass die LED für den Ein- und Ausschalter nicht mehr funktioniert. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer...

  1. sZone

    sZone Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    ich habe heute festgestellt, dass die LED für den Ein- und Ausschalter nicht mehr funktioniert. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer sollte ich den Deckel öffnen und nachschauen, ob das Kabel richtig raufgesteckt ist. Schaut alles in Ordnung aus. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

    upload_2023-5-19_13-6-21.jpeg

    upload_2023-5-19_13-7-6.jpeg

    Zudem ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse sehr warm wird. Also nicht nur die Oberseite, wo die Heizung drunter klebt, sondern auch die Front mit den ganzen Knöpfen.

    ist das normal und bei euch auch so?

    VG
     

    Anhänge:

  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Beim Händler offiziell reklamieren. LED Lämpchen vertragen keine übermäßige "Hitze".
     
  3. sZone

    sZone Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab das jetzt beim Händler (30coffee) reklamiert. Im Bereich der LEDs wird die Maschine wirklich ganz schön warm. Ob das normal ist, kann ich nicht sagen. Der Händler hat mir angeboten, dass er mir ein Ersatzteil zuschickt und ich es selber einbauen kann. Ich habe nun erstmal gefragt, ob das auch ein autorisierter Fachpartner machen kann, da das die Garantie eigentlich abdecken sollte.
    Mal sehen, was zurückkommt…
     
    MrBean gefällt das.
  4. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Du hast 2 J. Gewährleistung und nicht Garantie. In der Zeit bist Du an Deinen Händler gebunden, auch wenn der in PL sitzt. Ein "autorisierter Fachpartner" in D wird sich verweigern.
    Die Zuschickerei ist deren Arbeitsweise, da sie keine eigene Werkstatt haben. Die externe müssen sie bezahlen (außer Ersatzteile), genauso wie Deine Versandkosten.
     
  5. #5 Mr.Mocca, 23.05.2023
    Mr.Mocca

    Mr.Mocca Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Die Hin- und Herschickerei der Maschine ist immer mit viel Aufwand und Wartezeit verbunden und tut dem Gerät u.U. auch nicht gut (Stichwort: Transportschäden"). Ich würde den Austauch der LED daher selbst vornehmen, wenn es nicht so kompliziert ist...
    Was Anderes: Warum sind denn bei deiner Maschine Kupferrohre statt Schläuche verbaut?
     
  6. sZone

    sZone Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Moin, ich bekomme jetzt eine neue LED zugeschickt und tausche sie selber aus.
    Ich gehe davon aus, dass alle Maschinen Kupferrohre statt Schläuche haben. Schläuche habe ich nur im Wassertank und ein kurzes Stück in der Maschine.
    VG
     
  7. #7 André68, 24.05.2023
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    656
    Ascaso gewährt aber 5 Jahre GARANTIE, nachzulesen auf der Startseite.
     
  8. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
  9. #9 Cappu_Tom, 24.05.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    9.045
    Ja, manchmal muss man das 'Kleingedruckte' genau lesen bzw. interpretieren:
    Darum bin ich froh einen Ansprechpartner meines Vertrauens zu haben, bei dem ich mich all die Jahre nicht um solche 'Feinheiten' kümmern musste - z.B. Stichwort "Beweislast".
     
  10. #10 Gandalph, 24.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    - ein Kunde kann aber frei wählen, ob er Gewährleistung, oder eine gewährte Garantie in Anspruch nimmt, auch wenn sich die Zeiten überschneiden, oder decken.

    lg ...
     
  11. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Keine Sorge. Falls Du doch mal versehentlich versuchen solltest bei mir zu bestellen (aus Geiz oder so :) ), es wird automatisiert scheitern. ich liefere schon länger nicht mehr nach AT. Eure Verpackungsverordnung verhindert das.
     
  12. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
  13. sZone

    sZone Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Sehr strange, seit gestern funktioniert die LED ohne Vorankündigung wieder. Das soll mal jemand verstehen. o_O
     
    Gandalph gefällt das.
  14. #14 EspressoBasedDrinks, 22.06.2023
    EspressoBasedDrinks

    EspressoBasedDrinks Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2023
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    139
    Look at those Barista lights:cool:
    Ach nee, damit waren die anderen LEDs gemeint. (Tschuldigung für den leeren Post, aber den musste ich noch loswerden)
     
  15. #15 Cappu_Tom, 22.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.789
    Zustimmungen:
    9.045
    Passt schon, die Mühe hättest du dir nicht machen müssen.
     
    coffeerock gefällt das.
Thema:

Ascaso Steel Duo PID | Power-LED defekt

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Duo PID | Power-LED defekt - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  2. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  3. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  4. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  5. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...