Ascaso Steel Duo/Uno PID

Diskutiere Ascaso Steel Duo/Uno PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen :) Ich würde mir gerne eine Siebträgermaschiene zulegen, bin blutige Anfängerin und habe Mithilfe des Forums und einigen...

1. AnnaP

AnnaP Mitglied

Hallo zusammen :)
    Ich würde mir gerne eine Siebträgermaschiene zulegen, bin blutige Anfängerin und habe Mithilfe des Forums und einigen Restberichten die beiden oben genannten Maschinen, am liebsten gebraucht, ins Auge gefasst.
    Im einem Testbericht habe ich erfahren, dass bei der Duo vor ca 2 Jahren ein Upgrade der Milchschaumherstellung vorgenommen wurde (zu erkennen an dem Rad rechts), da wir gerne Cappucino und Latte trinken wäre das für uns wahrscheinlich sinnvoll. Könnt ihr, die ihr die Maschiene habt das bestätigen? Die älteren kriegt man natürlich günstiger... Gab es dieses Upgrade auch bei der Uno und woran erkenne ich es da? Da haben doch auch schon die älteren Modelle das Rädchen an der Seite...
    Von den Sage Geräten wird ja hier eher abgeraten oder?

2. Lancer

Lancer Mitglied

3. AnnaP

AnnaP Mitglied

Um Gottes Willen über 200 Seiten... ich lese mal rein aber hoffe noch weiter auf eine Antwort

4. #4 dani87zh, 29.11.2023
    dani87zh

dani87zh Mitglied

kauft eine duo ab 2022 wenn ihr gerne Milchgetränke trinkt. Braucht etwas Übung bei dem Modell - oder dann eine Maschine mit Dampfboiler. z.B. Baby T oder andere.

AnnaP gefällt das.
  5. AnnaP

AnnaP Mitglied

Noch eine Frage als Ergänzung: Kann ich bei beiden Maschinen mehrere Getränke nacheinander ziehen? Ich habe mehrfach was von nötigen Abkühlzeiten gelesen bin aber nicht sicher ob sich das nur auf die Milch oder auch auf den Espresso bezieht.

6. #6 Kaffee_Eumel, 29.11.2023
    Kaffee_Eumel

Kaffee_Eumel Mitglied