Ascaso Steel Magnetspulen Problem

Diskutiere Ascaso Steel Magnetspulen Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe an meiner Ascaso Steel Duo länger keinen Dampf benötigt. Nun wollte ich einen Cappu aufschäumen und der Dampf kam statt...

  1. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    Hallo Zusammen, ich habe an meiner Ascaso Steel Duo länger keinen Dampf benötigt. Nun wollte ich einen Cappu aufschäumen und der Dampf kam statt aus der Dampflanze eben über den Überlauf am Tank heraus. Das Problem habe ich soweit auch Identifiziert -> Magnetspule zu schwach?!

    > Halte ich STARKE Magnete an die Spulenwelle, öffnet dieses und hat durchgang (geprüft). Ergo: Funktionstüchtig.
    > Halte ich einen Schraubendreher in die Magnetspule wird dieser angezogen. Ergo: Funktionstüchtig.

    > AB UND ZU beim 1. Start der Maschine funktionierte das Ventil und die Dampflanze war Nutzbar. NICHT Reproduzierbar.


    < Meine Frage hier wäre: Verlieren Magnetspulen im Laufe ihrer Lebendszeit an Kraft, so dass das obige Fehlerbild möglich wäre?


    In meinem Fall wäre ggf. sogar eine Garantieanfrage möglich, da das aber auch andere Ascaso Nutzer betreffen könnte: Worauf muss ich beim kauf einer Magnetspule achten?

    > Kernloch ~10mm
    > 230V / 50Hz
    > Bauhöhe

    < VA ?
    < ED 100% korrekt? (Einschaltdauer=100%)
    < 3 Polig - Worauf achten?
     
Thema:

Ascaso Steel Magnetspulen Problem

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Magnetspulen Problem - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  2. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  3. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  4. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  5. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...