Ascaso Steel PID Duo 2022 - Defekt!?

Diskutiere Ascaso Steel PID Duo 2022 - Defekt!? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich brauche eure Beratung. Folgende Situation: ich habe mir bei 30coffee eine neue Ascaso Steel Pid Duo 2022er Modell bestellt...

  1. #1 bohnenpaul, 26.05.2023
    bohnenpaul

    bohnenpaul Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich brauche eure Beratung. Folgende Situation: ich habe mir bei 30coffee eine neue Ascaso Steel Pid Duo 2022er Modell bestellt und nach ca 3 Wochen macht sich beim 2. milchschäumen ein sehr unangenehmes Rasseln breit. Schäumen funktioniert prinzipiell. Habe aber irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache. Vor allem fühlt es sich so an als ob ich etwas weniger power habe als noch vor 2 Wochen.

    Beim ersten Schäumen beim öffnen des Ventils passiert erstmal 2-3 Sekunden nix, dann kommt Wasser und dann legt es los mit Dampf. Ist dann relativ leise. Dann stoppe ich den Dampf. Wenn ich dann nochmals Dampf machen möchte; fängt sofort ein lautes Rasseln an. Dampfpower ist dann voll da. Milchrotation bekomme ich Problemlos hin, aufschäumen dauert nicht länger als 40sek.

    ich habe generell noch Garantie; aber müsste die Maschine auf eigenes Risiko zur Reparatur nach Polen einschicken.

    Was würdet ihr tun?


    Danke euch schon mal!
     
  2. #2 Gandalph, 27.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.135
    Stell doch mal ein video mit Ton ein, damit man eine Vorstellung von dem Geräusch bekommt.

    lg ...
     
  3. #3 bohnenpaul, 27.05.2023
    bohnenpaul

    bohnenpaul Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe irgendwie Probleme mpg und mov hochzuladen... als zip ging es.

    Das Video zeigt quasi den 2. Schritt wenn ich nochmals den Milchschau machen möchte. Dabei kommt dann dieser Sound der konstant bleibt.
     

    Anhänge:

  4. #4 Gandalph, 27.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.441
    Zustimmungen:
    17.135
    Ich hab`s mir angehört, aber kann das Rasseln leider auch nicht zuordnen.

    lg ...
     
  5. #5 bohnenpaul, 28.05.2023
    bohnenpaul

    bohnenpaul Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin inzwischen ziemlich sicher dass die dampfpower nachlässt. Könnte das ein Indiz für das magnetventil sein?
     
  6. #6 Lacroix, 05.06.2023
    Lacroix

    Lacroix Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe dieses rasseln auch hin und wieder. Zusätzlich ist im Hintergrund eine Art elektrisches "Surren" was Mal lauter und Mal leiser ist. Hört sich tatsächlich nicht wirklich gesund an. Allerdings habe ich bei mir nicht das Gefühl, die Dampfpower sei davon beeinträchtigt. Aus diesem Grund habe ich bisher auch noch nichts unternommen.
     
Thema:

Ascaso Steel PID Duo 2022 - Defekt!?

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel PID Duo 2022 - Defekt!? - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Duo Steel PID (2022)

    Ascaso Duo Steel PID (2022): Hallo in die Runde, ich beobachte seit Kurzem, dass bei der Extraktion Wasser durch die Maschine direkt in die Tropfschale fliesst. Ich habe die...
  2. Ascaso Steel Duo PID 2022_LED Problem

    Ascaso Steel Duo PID 2022_LED Problem: Hallo zusammen, an unserer neuen Ascaso scheint eines der Beleuchtungs-LED´s fehlerhaft zu sein. Das hintere LED leuchtet zwar, aber weniger hell...
  3. Ascaso Steel Duo PID (2022) - kein Dampf mehr

    Ascaso Steel Duo PID (2022) - kein Dampf mehr: Hallo, ich bin seit drei Wochen Besitzer einer Ascaso Steel Duo PID in der neuesten Revision. Die (nagelneue) Maschine lief bis heute...
  4. Ascaso Steel Duo 2022 Silikonschlauch geplatzt

    Ascaso Steel Duo 2022 Silikonschlauch geplatzt: Hallo werte Community, ich versuche es hier noch mal, nachdem ich im Ascaso thread noch nicht erfolgreich war. ich hatte meine relativ neue...
  5. Ascaso Steel Duo 2022 manometer

    Ascaso Steel Duo 2022 manometer: Hi, Heute kam o.g. Maschine. Espresso kann ich ziehen aber manometer zeigt 0. Temp zeigt 100 grad. was mach ich falsch? danke