Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock)

Diskutiere Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das würde ich eher zügig checken lassen, irgendwelche losen Klemmen haben schon mehr als einmal Brände ausgelöst.

Schlagworte:
  1. #3701 Kaffee_Eumel, 29.11.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    2.732
    Das würde ich eher zügig checken lassen, irgendwelche losen Klemmen haben schon mehr als einmal Brände ausgelöst.
     
    K_4_L gefällt das.
  2. Wasofant

    Wasofant Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    99

    Meine Bestellung wurde heute ohne Angabe von Gründen storniert :mad:

    ein Zeichen??? :D

    Werde morgen einmal anrufen was der Hintergrund der Stornierung ist.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    28.179
    Zustimmungen:
    34.561
    Vermutlich konnten sie den allzu attraktiv erscheinenden Preis nicht halten…
     
  4. Wasofant

    Wasofant Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    99
    Sooo attraktiv war der gar nicht mit ~1750€
     
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    14.342
    ... - hat`s der Azubi beim Eintippen wieder mal vermasselt :p
     
  6. K_4_L

    K_4_L Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Ärgerlich (vor allem jetzt wo die Rabatte der anderen Händler vorbei sind), darf man fragen wo du bestellt hast? (ich glaub stoll, froschkoenig, amori hatte etwa diesen Preis...). Wird bei mir direkt in schwarze Liste aufgenommen ;)
     
  7. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    638
    Wo hast du bestellt?? Bei der Kaffeezentrale?
     
  8. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1.409
    Das kann alle BF Promotion Händler betreffen, welche ohne eigenen Lagerbestand geworben und gestern bemerkt haben, daß EP auch nix hat.
    Und wer weiß, ob bis x-mas noch Nachschub kommt, gfs. erst im Januar ......
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. K_4_L

    K_4_L Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Aber was spricht dagegen statt Stonierung das Lieferdatum nach hinten zu korrigieren. Sonst ist doch einfach der ganze Vorgang fehlerhaft wenn etwas verkauft wird was nicht verkauft wird.
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.863
    Zustimmungen:
    9.940
    Wieso fragst du uns das? Sollte nicht der "stornierende" Händler der Ansprechpartner in diesem Fall sein? ;)
     
    heli9 und JeyTea gefällt das.
  11. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    638
    Wer ist denn jetzt der misteriöse Händler?
     
  12. K_4_L

    K_4_L Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Eine Frage war das auch nicht, wollte damit aufzeigen wie ein Händler im eigenen Sinne der Kundenbindung sowas im Guten abwickeln könnte und zwar statt stonieren lieber entschuldigen und dann eben später Liefern.
    Ich bezog mich auf die Aussage "Das kann alle BF Promotion Händler betreffen", ich finde der "Betroffene" ist hier der Kunde der seine Ware nicht bekommt, ein Händler macht nun mal keine Eigenwerbung wenn er etwas verkauft was er nicht verkauft.
     
  13. K_4_L

    K_4_L Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    woher soll ich das wissen?
     
    JeyTea gefällt das.
  14. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    638
    Sorry, dich wollte ich nicht zitieren :D
    War an @Wasofant gerichtet aber der scheint es ja nicht verraten zu wollen
     
  15. Wasofant

    Wasofant Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    99
    Guten Abend.
    Das hat sich heute geklärt. Der Shop war wohl nicht ganz aktuell was den Lagerstatus anging. Sie haben 6 Maschinen in Schwarz verkauft und nur 4 lagernd. Ich habe mit dem Händler (dessen Name ich hier vorerst nicht preisgeben werde bevor das abgeschlossen ist) einen guten Entschädigungs-Deal ausgehandelt, der mitte Januar vollzogen wird.
    Kurz gesagt bekomme ich (hoffentlich) im Januar meine Ascaso DUO PID zu einem wirklich tollen Preis.

    ich melde mich dann hier gerne, wenn es soweit ist! :)
     
  16. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1.409
    Das deckt sich mit dem Ergebnis meiner diversen gestrigen Telefongespräche mit Kollegen.
    EP hat letzte Woche wohl mitteilen lassen "keine BF Aktionen". Die Ungezogenen bekommen zumindest die Steel Duo PID erst wieder in 2023.
     
  17. Lenn_art

    Lenn_art Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Leider ist bei meiner (noch recht neuen) Steel Duo PID die LED unter dem Ein- / Ausschalter ausgefallen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Ich werde mich mal beim Händler melden und später berichten.
     
  18. Lenn_art

    Lenn_art Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Und noch ein weiteres Thema zu der aktuellen Steel Duo Pid (2022 Version):

    Wenn ich Milchschäumen möchte und den Dampfschalter betätige und dann einfach abwarte lässt die Maschine bereits nach zwei bis drei Minuten den Dampf ab (wie wenn man den Dampfbezug ausschaltet). Danach steht kein Dampf mehr zur Verfügung und man muss den Schalter einmal aus und wieder an machen. An sich wirkt es wie ein Schutz vor zu viel Druck...

    Hat jemand bereits die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es dafür eine Lösung (wie z.B. Dampftemperatur herunter regeln)?
     
  19. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    752
    Ich besitze zwar noch die alte Version, aber es hört sich für mich nach einem Schutz vor erfolgter Fehlbedienung an.
    Der Dampfblock ist ja immer an, nur durch den Schalter wird die Pumpe angeworfen und der Dampfbezug geht los. Das dieses System (Pumpe an) nicht für Dauerbetrieb gedacht ist, scheint mir logisch.
     
  20. #3720 BessiEspressi, 01.12.2022
    BessiEspressi

    BessiEspressi Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    51
    Ist bei mir auch so ... denke aber auch, dass es seinen Sinn hat, dass es so ist.
    Mich hatte es ein mal gestört, aber wenn man es weiß kann ich gut damit leben :)
     
Thema:

Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock)

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock) - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo PID Volumetrik

    Ascaso Steel Duo PID Volumetrik: Hallo zusammen, nach langem Lesen hier mein erster eigener Beitrag. Ich habe aktuell eine Gaggia New Classic mit nachgerüsteter PID Steuerung und...
  2. [Verkaufe] Gebrauchte Ascaso Steel Duo PID schwarz

    Gebrauchte Ascaso Steel Duo PID schwarz: Diese Maschine wurde von Frau Blubb und mir privat genutzt und kennt nur Volvic Wasser ! Produktionsdatum: 5/2021, also ohne Dampfrad rechte...
  3. Passt der bodenlose Siebträger der Silvia auf die Ascaso Duo Steel?

    Passt der bodenlose Siebträger der Silvia auf die Ascaso Duo Steel?: Hi, Bei mir steht die Anschaffung einer Ascaso Steel Duo PID an. Da die sowieso schon fast mein Budget sprengt wollte ich wissen, ob evtl. Der...
  4. Ascaso Steel duo PID - Wasser

    Ascaso Steel duo PID - Wasser: Moin zusammen, nach einigen Beratungs- und Ansichtsterminen ist unser klarer Favorit jetzt die o.g. Maschine sowie eine Eureka mignon sp. Mühle....
  5. Ascaso steel duo pid 2 - kurzschluss?

    Ascaso steel duo pid 2 - kurzschluss?: Hallo zusammen Ich hatte heute meine Maschine gereinigt. Ubd beim durchpusten der Lanze flog die Sicherung raus. Nun fliegt die sicherung...