Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock)

Diskutiere Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das gilt auch wenn man über Irland bestellt? Da ist sie ja, wenigstens die Duo um einiges günstiger. Mfg Melda Nein, Espressopool ist der...

Schlagworte:
  1. #101 espressomo, 26.05.2019
    espressomo

espressomo Mitglied

Nein, Espressopool ist der Generalimporteur für Deutschland:

Händler-Suche - EspressoPool Vertriebsgesellschaft mbH

VG

2. #102 espressomo, 26.05.2019
    espressomo

espressomo Mitglied

Das ist ungefähr so, als würde man einen Dacia mit einem Audi oder BMW vergleichen... ;)

Zuvca gefällt das.
  3. Tharis

Tharis Mitglied

Beim Vollautomaten hat das in etwa so funktioniert:

Die Pumpe hat Luft/Wasser, je nach Modus (Dampf,Bezug) durch den Thermoblock gepumpt. Und so konnte ich aufschäumen. Was macht hier den Unterschied zur Ascaso? Woher kommt der von dir angedeutete Power-Vorteil?

Ich wollte nicht auf einen Panarello hinaus, den hatte ich durch eine Dampfdüße ersetzt.

LG

PS:
    Wenn ich mir dieses Video anschauen, scheint die Power durchaus höher zu sein, aber wodurch erzeugt? Ich bin noch nicht so Technik konform bei dieser Maschine/Prinzip:

4. #104 Zuvca, 26.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2019
    Zuvca

Zuvca Mitglied

hi, also in der hauptsache hängt der dampf wohl von der wattzahl des TB ab, oder. ich kann wirklich nicht verstehen, was die leute immer haben, aber am besten ist wohl, man schaut wie man es in live findet und ob man tatsächlich eine beeinträchtigung empfindet. @melda das ist ja das tolle, dass die BG am thermoblock sitzt! thermisch sehr gut gelöst. und für 35€ kannst du dir einen standard e61 bodenlosen ST holen. da passen dann übrigens, falls du mal hell trinken willst, auch die VST rein, da müsstet du bei der LSMV bisschen fummeln ; )
    mcc hat gute preise in D finde ich und ist espressopool.
    und falls es für dich interessant ist: für die ascaso gibt es einige spannende modifikationen, ich plane grade ein nadelventil im heisswasserbereich, dann hast du für überschaubares geld eine baby-slayer. ich hab mir jetzt vor kurzem eine 2te maschine für die arbeit geholt, ich finde sie super. intra- und intershotstabilität sind temperaturmäßig auch sehr gut. OPV geht runter bis 5 oder 6 bar wenn man will, ist auch gut für helle sachen. 9 minuten bis zur realen betriebsbereitschaft.

Anhänge:

espressomo gefällt das.
  5. café65

café65 Mitglied

Kann bei meiner Uno/PID (2019) den Stand by Modus nicht aktivieren - ist derzeit auf "off", sobald ich verstelle und keine Taste bediene, hört das Blinken ganz normal auf, der Wert springt aber wieder auf off.

Jemand eine Idee?

Danke

Thema:

Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock)

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock) - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Sudschublade Joefrex Exclusive M, neu

Sudschublade Joefrex Exclusive M, neu: Habe eine nagelneue und unbenutzte Sudschublade abzugeben. Hätte zwar unter die Maschine gepasst, aber leider wäre die Schublade in ausgezogenem...
  2. [Verkaufe] Fellow Stagg EKG Wasserkocher NEU im Programm

Fellow Stagg EKG Wasserkocher NEU im Programm: Es ist soweit, wir haben den neuen Fellow Stagg EKG Wasserkocher neu in unser Sortiment aufgenommen... Wer ihn noch nicht kennt, hier eine kleine...
  3. Quickmill Orione 3000 - Rost am Thermoblock?

Quickmill Orione 3000 - Rost am Thermoblock?: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Quickmill Orione Mod 3000 angeschafft, die von außen betrachtet optisch einen sehr guten Eindruck...
  4. 2-gruppige Gastromaschine gesucht - Ascaso?

2-gruppige Gastromaschine gesucht - Ascaso?: Moin! Bin gerade auf der Suche nach einer Nachfolgerin für mein Astoria Schlachtschiff auf eine Ascaso Barista T gestoßen, die einen recht guten...
  5. Reinigung mit Blindsieb - Pumpe schaltet ab

Reinigung mit Blindsieb - Pumpe schaltet ab: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Mechanika IV und habe heute die Brühgruppe mit dem Blindsieb gereinigt. Jetzt schaltete die Pumpe bei 11 bar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden