Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock)

Diskutiere Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Oder geschmolzenes Kabel, keine Ahnung.... Ist zwischen Schraubenkopf und schwarzem Blech, wo die Schraube durchgeschaut ist, neben dem...

Schlagworte:
  1. #161 joereign, 24.05.2020
    joereign

    joereign Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oder geschmolzenes Kabel, keine Ahnung.... Ist zwischen Schraubenkopf und schwarzem Blech, wo die Schraube durchgeschaut ist, neben dem Siebträgerhalter.
     
  2. #162 pheidrias, 24.05.2020
    pheidrias

    pheidrias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin auf der Suche nach etwas pflegeleichtem, schnell einsatzbereiten (Thermoblock) und trotzdem gut einstellbarem als Nachfolger für meine Quickmill 0835. Aber ich vermute mal, dass ich damit hier den Thread sprengen würde - deshalb erst Mal nur die "Sachinformationen" zur Serie ;-). Mache dann mal noch eine Kaufberatung auf...

    Danke schon mal für den vielen Input!
     
  3. #163 KallePelle, 24.05.2020
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Hi,
    dann kommen die meisten alten Ascasos wahrscheinlich nicht in Frage, weil sie einen Boiler verbaut haben. In welchem Jahr der durch einen Thermoblock ersetzt wurde, weiß ich leider auch nicht.
    Viele Grüße
     
  4. #164 Almost-Human, 04.06.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    Hat hier jemand zufällig die Steel Duo PID und die Uno PID testen können?
    Ich habe mir heute die Steel Duo PID anguckt und sie gefällt mir bis jetzt ganz gut. Der Verkäufer jedoch meinte, dass die Uno PID stärkeren Dampf hatte, was mich ziemlich wundert. Kann das hier vielleicht irgendjemand bestätigen?
     
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.766
    Ihr mit Eurem Dampf :)
    Bei der Uno wirst Du etwas länger auf den Dampf warten müssen.
     
    CappuccinoCup gefällt das.
  6. #166 Almost-Human, 04.06.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    :D
    Das dachte ich mir schon, Hat der Dampf der Uno aber wirklich mehr Power?
     
  7. Smecker

    Smecker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann nur für die uno sprechen und die hat schon ordentlich power.. einen Vergleich habe ich nicht
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.427
    Zustimmungen:
    40.861
    Warum sollte sie?
     
  9. #169 Almost-Human, 04.06.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    Keine Ahnung, mich wundert ja selbst die Aussage vom Verkäufer.
     
  10. #170 espressomo, 04.06.2020
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Ich hatte/habe beide, das ist richtig. Aber nicht so gravierend, dass man es beim Schäumen extrem merkt oder viel schneller wäre. Würde ich (aus eigener Erfahrung) bei der Kaufentscheidung völlig vernachlässigen.
     
    Almost-Human gefällt das.
  11. Ancient

    Ancient Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    21
    Sagt mal, vor allem Ihr Ascaso Steel Duo Besitzer: Sind die Zisch- und Blubbergeräusche der Maschine nach dem Einschalten und auch noch paar Minuten nach dem Ausschalten normal? Vermutlich schon, oder?
     
  12. Smecker

    Smecker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Meine PID UNO ist völlig lautlos nach dem einschalten .
     
    Apollo30 gefällt das.
  13. Ancient

    Ancient Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    21
    Hm, das stimmt mich jetzt nicht ganz glücklich. Das macht sie auch nicht direkt nach dem Einschalten, sondern eher wenn sie auf Temperatur ist und vermutlich dann, bis sie wieder abgekühlt ist.
     
  14. Smecker

    Smecker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Wenn ich zu Hause bin achte ich noch mal drauf .
     
  15. Smecker

    Smecker Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Also es ist absolut nichts zu hören bei der uno PID Steel
     
  16. Ancient

    Ancient Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    21
    Hm...also es zischelt ab und an, nicht besonders viel. Evtl. lässt er irgendwo Druck ab oder dergleichen. Hab die jetzt eine Weile laufen lassen...was mir noch auffällt, die Tassenablage ist echt heiß, die Einstellknöpfe am PID vorne und die Hebelchen sind schon sehr heiß...bedienen kann man die noch, aber 50 Grad hat das Gehäuse sicherlich.
     
  17. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    Ist bei meiner Steel Duo PID auch so, die Kippschalter, find ich, sind aber nicht so heiß, ach ja und blubbern tut sie auch ab und zu. Stört mich aber beides nicht.
     
    Zuvca gefällt das.
  18. Ancient

    Ancient Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    21
    Nö stören tut es nicht, war eher erschrocken. Die Kippschalter gehen, die Knöpfe am PID sind etwas heisser würde ich sagen.

    Weisst du noch, ob du 16g Pulver in das Standardsieb 2er Sieb bekommen hast oder bekommst? Ich meine das war nur 14g...grml...hab da grad so meine liebe Last damit :)
     
  19. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    Hab das Ascaso 2er bisher nicht verwendet, hab direkt mit einem VST 15g Sieb begonnen. Ich meine mich aber zu erinnern hier im Forum gelesen zu haben, dass man das Ascaso 2er (14g) gerne mit 16g überfüllen kann/sollte.
     
    Ancient gefällt das.
  20. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Nennfüllmenge sind 14g, mit 16g hab ich so gerade minimalen Kontakt der Puckmitte mit dem Duschsieb. 15,75g und das "Problem" ist weg.
     
    Ancient und Babalou gefällt das.
Thema:

Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock)

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock) - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  2. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  3. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  4. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...
  5. Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID

    Zu geringe Extraktion mit Ascaso Steel DUO PID: Ich habe eine Ascaso Steel DUO PID 2022 in Kombination mit einer Ceado Life als SD. Bei 16g Bohnen (La Esperanza von den Apollo Coffee Roasters)...