Ascaso Steel Tassenheizung aus- und einstecken

Diskutiere Ascaso Steel Tassenheizung aus- und einstecken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Foristas, ich habe bei meiner Ascaso Steel Uno PID (MY2021) die Tassenheizung ausgesteckt - dieses Thema findet Ihr über die Suche in ein...

  1. #1 espressoloverBER, 14.01.2022
    espressoloverBER

    espressoloverBER Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Foristas,

    ich habe bei meiner Ascaso Steel Uno PID (MY2021) die Tassenheizung ausgesteckt - dieses Thema findet Ihr über die Suche in ein paar Freds.

    Ich möchte nun jedoch die Tassenheizung wieder einstecken und stehe vor folgendem Problem:
    Die Kabel an der Ascaso sind nummeriert und schwarz/blau gefärbt (also wahrscheinlich Phase und Null); die Kabel von der Tassenheizung sind jedoch absolut identisch: gleiche Farbe (rot), keine Riffelung, keine Nummerierung, keine sonstige Unterscheidung.

    Habt Ihr eine Idee wie ich rausfinden kann, welcher Stecker der Tassenheizung nun an Blau oder Schwarz in der Maschine gehen soll? Ist das ggf. sogar egal?
     
  2. #2 espressoloverBER, 14.01.2022
    espressoloverBER

    espressoloverBER Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Bilder:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. #3 Espressojung, 14.01.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Ich würde sagen, dass ist vollkommen egal,
    im schlimmsten Fall fließt der Strom von der anderen Seite in die Heizelemente:eek:
     
    dharw, ccce4 und espressoloverBER gefällt das.
  4. #4 espressoloverBER, 15.01.2022
    espressoloverBER

    espressoloverBER Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Kurze Rückmeldung von mir - ohne Gewähr für Nachahmer - habe die Tassenheizungs-Kabel jetzt "einfach so" wieder angesteckt und es hat funktioniert.
     
    dharw gefällt das.
  5. #5 EspressoTrinker001, 27.01.2022
    EspressoTrinker001

    EspressoTrinker001 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    41
    Ich hätte erwartet, dass die Tassen nun gekühlt werden...
     
    ansgar, ifabbri, Daniellovic und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Ascaso Steel Tassenheizung aus- und einstecken

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Tassenheizung aus- und einstecken - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  2. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  3. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  4. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  5. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...