Ascaso Steel (Uno/Duo) / Dream PID entkalken

Diskutiere Ascaso Steel (Uno/Duo) / Dream PID entkalken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich denke wegen wegen Platzmangel (bzgl. Tiefe der Maschine) über ein Downgrade von einem E61 Dualboiler auf eine Ascaso mit Thermoblock...

1. #1 schnaeppchen, 18.09.2020
    schnaeppchen

schnaeppchen Mitglied

Hallo,

ich denke wegen wegen Platzmangel (bzgl. Tiefe der Maschine) über ein Downgrade von einem E61 Dualboiler auf eine Ascaso mit Thermoblock nach. Hier käme entweder die Ascaso Steel Uno PID oder Duo PID oder Dream PID in Frage.

Es gibt ja den mega thread mit 80 Seiten, aber es wäre doch schön, spezifische Fragen schneller zu finden :)

Also hier die Frage: Wer hat eine dieser Ascasos schon einmal entkalkt und kann von seiner Erfahrung berichten?

2. Das_Ei

Das_Ei Mitglied

Entkalker in den Wassertank und durchlaufen lassen. Fertig. ;)
    Für den Dampf-Thermoblock gibt es ein Clean Programm das den Block nur auf 70 (?) Grad aufheizen lässt.

schnaeppchen gefällt das.
  3. #3 Fluchtkapsel, 18.09.2020
    Fluchtkapsel

Fluchtkapsel Mitglied

Hier ist das unvermeidliche Video des Distributors

4. Zuvca

Zuvca Mitglied

solang er „downgrade“ schreibt antworte ich nicht:):rolleyes::p

MrBean, nextpresso, schnaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 schnaeppchen, 18.09.2020
    schnaeppchen

schnaeppchen Mitglied

Zumindest bei den Abmessungen ist es ein Downgrade :D

Das andere kann ich (noch) nicht beurteilen...

Thema:

Ascaso Steel (Uno/Duo) / Dream PID entkalken

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel (Uno/Duo) / Dream PID entkalken - Ähnliche Themen

1. Ascaso Steel PID UNO und der Druck am Manometer

Ascaso Steel PID UNO und der Druck am Manometer: Hallo Gemeinde, der Anzeigebereich in rot ist am Manometer von 8-11bar. Werksseitig wird die Maschine ausgeliefert, dass die 11bar beim Bezug...
  2. Wie entkalke ich eine Rocket R58 v2 richtig?

Wie entkalke ich eine Rocket R58 v2 richtig?: Hallo Experten, ich habe eine Frage zur richtigen Entkalkung der Rocket R58. Die Bedienungsanleitung sagt ja ausdrücklich: Rocket rät von der...
  3. Entkalker für die Ascaso UNO ?

Entkalker für die Ascaso UNO ?: Hallo Gemeinde, welchen nehmt ihr bzw. würde man nehmen? Und welchen Caffeelöser? Danke! BG
  4. [Verkaufe] Espressomühle Ascaso i-1

Espressomühle Ascaso i-1: Hallo zusammen, nachdem mir eine Mazzer Mini zugelaufen ist, möchte ich mich von meiner Espressomühle Ascaso i1 trennen. Sie hat 54mm...
  5. CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken

CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken: ...zunächst mal zur Erklärung für alle Basher, Besserwisser und Menschen ohne Anstand: Ich koche Kaffee und Espresso weil ich Spaß daran habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden