Ascaso STEEL UNO PID

Diskutiere Ascaso STEEL UNO PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Seit einer Woche habe die Ascaso UNO PID. Eine tolle Maschine, ich probiere noch rum, um den bestmöglichen Espresso herzustellen. Aber zwei...

1. camus.12

camus.12 Mitglied

Seit einer Woche habe die Ascaso UNO PID. Eine tolle Maschine, ich probiere noch rum, um den bestmöglichen Espresso herzustellen. Aber zwei Probleme konnte ich bisher nicht lösen: (1) der espresso kommt nur lauwarm aus der Maschine, und (2) die Produktion von heißem Wasser funktioniert nicht. Wer kann mir weiterhelfen ?

2. bajuware

bajuware Mitglied

Hallo Camos,

bin auch seit einer Woche stolzer Besitzer der gleichen Maschine.

zu 1) Nach dem Aufheizen sollte die Temperatur nicht viel kälter sein, als das was Dir angezeigt wird.
    Das Aufheizen dauert aber ein wenig. Wenn der Block noch kalt ist, hat nur der 1. ml die angezeigte Temperatur und der Rest ist noch kälter
    zu 2) Beim Wasserbezug musst Du auch am Drehrad das Ventil öffnen (Kippschalter und Drehrad), sonst geht es via Bypass in die Schublade.

Viele Grüße

Thema:

Ascaso STEEL UNO PID

Die Seite wird geladen...

Ascaso STEEL UNO PID - Ähnliche Themen

1. Nachfolger für eine Ascaso iMini gesucht

Nachfolger für eine Ascaso iMini gesucht: Hallo zusammen, meine alte Silvia ist futsch gegangen und darum werd eich mir jetzt ein neue Espressomühle von Profitec, ECM oder Rocket holen....
  2. Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!

Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!: Hallowiegeht’s, ich habe mir das oben genannte Schmuckstück mit Standschaden gekauft und restauriert, d.h. auseinander genommen, entkalkt,...
  3. PID: Wann sinnvoll?

PID: Wann sinnvoll?: Hallo Gemeinde, ich informiere mich gerade über die für mich geeignete Espressolösung. Plötzlich fällt der Begriff "PID" bei elektrischen...
  4. Carimali Uno macht beim Eischalten keinen Muks

Carimali Uno macht beim Eischalten keinen Muks: Erstmal Hallo, unsere Carimali Uno stand jetzt einige Zeit rum, beim Einschalten macht sie keinen Muks und das Wasser kommt zum Expansionsventil...
  5. Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch

Ascaso / Innova Dream Thermosicherung durch: Hi liebes Forum. Ich habe gerade quasi geschenkt eine Innova auf dem Flohmarkt mitgenommen. Die sah übel aus. Jetzt ist sie wieder hübsch, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden