Ascaso Steel Uno Temperatur einstellen

Diskutiere Ascaso Steel Uno Temperatur einstellen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie stelle ich bei der Uno ohne PID die Temperatur ein. Angeblich soll das über Knöpfe auf der Platine in 2-3 Grad Schritten manuell möglich sein....

  1. #1 inselbohne, 26.08.2022
    inselbohne

    inselbohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie stelle ich bei der Uno ohne PID die Temperatur ein. Angeblich soll das über Knöpfe auf der Platine in 2-3 Grad Schritten manuell möglich sein.
    Ich habe aber ausser einem Bild der Platine bei Ascaso hierzu nichts näheres gefunden. Wer kann helfen wie komme ich an die Platine und was muss ich machen um ca 94 Grad einzustellen?
     
  2. #2 inselbohne, 26.08.2022
    inselbohne

    inselbohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: Die Schalterstellung habe ich jetzt im Kaffee Netz gefunden. Bleibt die Frage: Wo finde ich die Platine bzw wie komme an die Platine?
     
  3. #3 Cappu_Tom, 27.08.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Damit hast du eigentlich alle erforderlichen Infos gefunden.
    Die DIL-Schalter sind auf der Platine mit 1,2,3,4 beschriftet - die Stellung von [1] nicht ändern.
    Gerät öffnen und nachschauen, sollte nicht zu übersehen sein ;)
     
Thema:

Ascaso Steel Uno Temperatur einstellen

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel Uno Temperatur einstellen - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo – Temperatureinstellung an Platine

    Ascaso Steel Duo – Temperatureinstellung an Platine: Hallo allerseits, es ist bekannt, dass man an den Steel Modellen ohne PID die Temperatur wohl dennoch an der Platine über 4 Schalter regeln kann,...
  2. Scace / Ascaso Steel PID / Temperatur messen in Berlin

    Scace / Ascaso Steel PID / Temperatur messen in Berlin: Hallo Kaffe Netz Community, ich bin schon länger in der Welt des Kaffees unterwegs, allerdings bis vor kurzem vornehmlich im Bereich French Press...
  3. ascaso steel DUO pid - der temperaturthread

    ascaso steel DUO pid - der temperaturthread: hallo zusammen, ich habe meine ascaso ja jetzt schon eine weile zufrieden im einsatz, das gerät gilt allgemein als sehr temperaturkonstant, was...
  4. Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno )

    Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno ): Hallo, ich habe keine Erfahrungen mit PID-Espresso-Maschinen, vielleicht könnt ihr mir deswegen etwas auf die Sprünge helfen. Ich interessiere...
  5. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...