Ascosa Steel Brühdruckminderer kaputt?

Diskutiere Ascosa Steel Brühdruckminderer kaputt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, heute Morgen mache ich mir wie gewohnt einen Bezug, da sehe ich wie am Barometer die Nadel beim Druckaufbau voll nach hinten...

  1. #1 Chappel, 13.07.2019
    Chappel

    Chappel Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    54
    Hallo zusammen,
    heute Morgen mache ich mir wie gewohnt einen Bezug, da sehe ich wie am Barometer die Nadel beim Druckaufbau voll nach hinten durchschlägt?!
    Ist ja kein Problem, denke ich Schraubendreher angesetzt um den Druck wieder zu mindern, klappt aber nicht. Plötzlich geht die Nadel in den Bereich 2-3 runter.
    Nun denke ich also in die entgegengesetzte Richtung drehen.
    Die Nadel ging allerdings nur sehr zögerlich wieder in den höheren Bereich, und nun bin ich mit der Justierschraube gefühlt am Anschlag, Nadel steht bei 8 Bar?!
    Espresso-Ergebnisse sind übrigens ok soweit, ich frag mich nur was ist passiert, hat jemand ne Idee oder sogar ne Lösung alles wieder richtig einzustellen?!
    >Vom Geräusch der Maschine her würde ich übrigens sagen, das sie den Druck ganz normal hält, also nix mit Schwankungen oder so.
     
Thema:

Ascosa Steel Brühdruckminderer kaputt?

Die Seite wird geladen...

Ascosa Steel Brühdruckminderer kaputt? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper

    Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper: Hallo biete hier einen Kalita Wave 155 Edelstahl Dripper an. Hab ihn seit längerem nicht mehr in Gebrauch, deswegen kommt er weg. Lege noch...
  2. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  3. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  4. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  5. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...