Ascosa Steel Brühdruckminderer kaputt?

Diskutiere Ascosa Steel Brühdruckminderer kaputt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, heute Morgen mache ich mir wie gewohnt einen Bezug, da sehe ich wie am Barometer die Nadel beim Druckaufbau voll nach hinten...

1. #1 Chappel, 13.07.2019
    Chappel

Chappel Mitglied

Hallo zusammen,
    heute Morgen mache ich mir wie gewohnt einen Bezug, da sehe ich wie am Barometer die Nadel beim Druckaufbau voll nach hinten durchschlägt?!
    Ist ja kein Problem, denke ich Schraubendreher angesetzt um den Druck wieder zu mindern, klappt aber nicht. Plötzlich geht die Nadel in den Bereich 2-3 runter.
    Nun denke ich also in die entgegengesetzte Richtung drehen.
    Die Nadel ging allerdings nur sehr zögerlich wieder in den höheren Bereich, und nun bin ich mit der Justierschraube gefühlt am Anschlag, Nadel steht bei 8 Bar?!
    Espresso-Ergebnisse sind übrigens ok soweit, ich frag mich nur was ist passiert, hat jemand ne Idee oder sogar ne Lösung alles wieder richtig einzustellen?!
    >Vom Geräusch der Maschine her würde ich übrigens sagen, das sie den Druck ganz normal hält, also nix mit Schwankungen oder so.

Thema:

Ascosa Steel Brühdruckminderer kaputt?

Die Seite wird geladen...

Ascosa Steel Brühdruckminderer kaputt? - Ähnliche Themen

1. Schneller Thermoblock gesucht — ascaso Steel?

Schneller Thermoblock gesucht — ascaso Steel?: Hallo! Nachei einigen Jahren Pause soll eine neue Maschine her. Meine Bezzera BZ10 durfte gehen, und zwar aus folgendem Gründen:...
  2. Gaccia Classic kaputt - Kaufberatung was nun

Gaccia Classic kaputt - Kaufberatung was nun: Hallo und erst mal danke für die Aufnahme im Forum! :) Unsere treue Gaccia Classic hat nach 20 Jahren nun endgültig das Zeitliche gesegnet und...
  3. ECM Mechanika V slim Inbetriebnahme unmöglich

ECM Mechanika V slim Inbetriebnahme unmöglich: Hallo allerseits, Besitze seit einiger Zeit eine Gastroback, die ist okay. Aber nicht das was ich will. Deshalb musste eine ECM her, um...
  4. Mühle Ascaso Steel Mini - Timer spinnt

Mühle Ascaso Steel Mini - Timer spinnt: Moin, seit kurzem spinnt der Timer meiner in die Jahre gekommenen Ascaso Mini Mühle. Konkret hört sie sporadisch bei jedem 5 - 10 Mahlgang nicht...
  5. Lohnt ein Upgrade 3004 zu Steel duo pid?

Lohnt ein Upgrade 3004 zu Steel duo pid?: Moin, eigentlich war ich hier schonmal registriert und durfte eure Hilfe schon genießen, aber irgendwie findet er meinen Login nicht mehr, daher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden