Astoria Argenta Montage

Diskutiere Astoria Argenta Montage im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine teilweise auseinandergebaute Astoria Argenta AEP1 übernommen und habe sie auch weitestgehend wieder montiert...

Schlagworte:
  1. #1 Ringelschorle, 22.09.2017
    Ringelschorle

    Ringelschorle Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine teilweise auseinandergebaute Astoria Argenta AEP1 übernommen und habe sie auch weitestgehend wieder montiert bekommen. Leider kann ich ein paar Teile (siehe Foto) nicht zuordnen.

    Ich weiß, dass die 1 an den unteren Anschluss des Manometers gehört, und die 2 am Überlauf enden sollte, alles andere bleibt mir auch nach eingehender Betrachtung von allen möglichen Fotos geöffneter Maschinen ein Rätsel. Für ein wenig Hilfe wäre ich deshalb ungeheuer dankbar.
    Danke und viele Grüße
    Stephan

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Ringelschorle, 22.09.2017
    Ringelschorle

    Ringelschorle Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, ist alles montiert. Eine andere Frage: Wie problematisch ist es, dass die Ventile und Schrauben keine Legierung mehr haben?
     
  3. #3 florenz-k, 22.09.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Na, die Legierung werden sie nicht verloren haben...
    Meinst du vielleicht, dass die Messingteile jetzt kupferfarben sind? Das ist nur oberflächlich.
     
  4. #4 Ringelschorle, 22.09.2017
    Ringelschorle

    Ringelschorle Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Vielen Dank, ich hatte befürchtet, sie könnten so schneller korrodieren.
     
  5. #5 florenz-k, 22.09.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    Das kann man ganz leicht mit Stahlwolle (00 oder feiner) wegpolieren. Dann sieht alles aus wie neu - zumindest fast...
     
Thema:

Astoria Argenta Montage

Die Seite wird geladen...

Astoria Argenta Montage - Ähnliche Themen

  1. Astoria Argenta - Montage Knebel/Knauf f. Dampf u. Wasser

    Astoria Argenta - Montage Knebel/Knauf f. Dampf u. Wasser: Hilfe, ich bin am Verzweifeln. Nachdem ich meine Argenta AEP gereinigt u. wieder zusammengebaut habe bekomme ich die Knäufe (diese hier) nicht...
  2. [Verkauft] CMA Astoria Rosa (Fiore, Argenta) zum Basteln

    CMA Astoria Rosa (Fiore, Argenta) zum Basteln: Hallo liebe Bastler, ich hatte Anfang 2008 eine gebrauchte CMA Astoria Rosa als Restaurations-Objekt erworben. Hier das entsprechende Thema von...
  3. Problem: Astoria Argenta - wenig Wasser bei Bezug

    Problem: Astoria Argenta - wenig Wasser bei Bezug: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einem Jahr eine 18 Jahre alte Astoria Argenta (Mod. SAF 1) um wenig Geld gekauft und diese dann...
  4. [Zubehör] Heizkörper für Astoria Argenta AEP1

    Heizkörper für Astoria Argenta AEP1: An meinem ist einer der vier Schrauben am Flansch abgebrochen - da die Argenta offenbar ein beliebtes Bastelobjekt ist, hat ja vielleicht noch...
  5. Astoria Argenta SAE J1

    Astoria Argenta SAE J1: Hallo Kaffeenetz, habe eine Astoria Maschine geerbt und suche nun Jemanden,der sich mit sowas auskennt.Sie ist am Festwasser angeschlossen und...