Astoria CKXE heizt unaufhörlich

Diskutiere Astoria CKXE heizt unaufhörlich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leider schon wieder ein Problem mit meiner CKXE. 3 Wochen nachdem ich das defekte Heizelement getauscht und die Maschine entkalkt habe,...

1. jocki

jocki Mitglied

Hallo

Leider schon wieder ein Problem mit meiner CKXE. 3 Wochen nachdem ich das defekte Heizelement getauscht und die Maschine entkalkt habe, hört die Maschine plötzlich nicht mehr auf zu heizen, bis das Sicherheitsventil bei ~2+ Bar die Notbremse zieht.

Soweit mein Verständnis reicht könnte das am Pressostaten liegen. Kann möglicherweise ein gelöstes Kalkteilchen aus dem Kessel den Verstopfen? Wie könnte ich das überprüfen?

Vielen Dank schon mal!

grüße
    Joachim

2. #2 langbein, 06.08.2012
    langbein

langbein Mitglied

AW: Astoria CKXE heizt unaufhörlich

Überprüf doch einfach den Weg vom Kessel bis zum Pressostaten, eventuell ist hier schon direkt etwas zu erkennen. IM Presso kann ja eigentlich nix verstopfen, weil der ja durch eine Membran abgedichtet sein soll. Vielleicht ist auch einfach der Pressostat kaputt, ließe sich ja auch einfach beheben.

3. #3 mokambo4, 01.05.2018
    mokambo4

mokambo4 Mitglied

Moin,
    Thema ausgebuddelt aus aktuellem Anlass. Habe auch dieses Problem.
    Nach dem Einschalten, beim Aufheizen dreht die Maschine bis zum Anschlag auf. Also 2,5 bar. Das Überdruckventil sabbert vor sich hin, mit Pfütze unter der Maschine. Irgendwann geht's dann auf normale Betriebstemperatur zurück und ist da auch stabil.
    Jocki, was war deine Lösung ?
    Grüße

Thema:

Astoria CKXE heizt unaufhörlich

Die Seite wird geladen...

Astoria CKXE heizt unaufhörlich - Ähnliche Themen

1. ECM Elektronika II heizt nicht mehr, nach Überhitzung

ECM Elektronika II heizt nicht mehr, nach Überhitzung: Hallo liebes Forum, vor ein paar Tagen, nachdem die Maschine eine Weile lief, hörte ich plötzlich einen explosionsartigen Dampfausstoß. Der Dampf...
  2. [Verkaufe] Astoria Greta Zweikreiser 1 Jahr alt

Astoria Greta Zweikreiser 1 Jahr alt: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, biete hier meinen gepflegten Zweikreiser der bekannten Gastro-Marke Astoria an. Als Preis setze ich 1.100€ als VB....
  3. ECM Technika IV heizt nicht mehr auf

ECM Technika IV heizt nicht mehr auf: Hallo, meine Machine heizt nicht mehr auf. Die orange Lampe leuchtet. Das Wasser ist kalt und der Brühdruck steigt nicht mehr. Hat Jemand eine...
  4. Astoria Divina 1 für Zuhause?!

Astoria Divina 1 für Zuhause?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, von daher hoffe ich das ich im richtigen Forumskategorie schreibe. Normalerweise trinke ich meinen Espresso aus...
  5. Saeco Aroma Nero heizt nicht

Saeco Aroma Nero heizt nicht: Hallo zusammen, nachdem aus meiner Saeco nur noch kaltes Wasser kam, habe ich mir mal eine Quickmill gekauft. Allerdings würde ich die Saeco gern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden