Astoria CKXE kein Wasser aus Brühgruppe

Diskutiere Astoria CKXE kein Wasser aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an das Forum. Ich brauche Hilfe mit meiner CKXE. Seit heute kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe. Die Pumpe läuft, die Brühgruppe ist...

  1. sdzsdz

    sdzsdz Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Hallo an das Forum. Ich brauche Hilfe mit meiner CKXE. Seit heute kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe. Die Pumpe läuft, die Brühgruppe ist heiss, Heisswasserbezug läuft wie immer, es fehlt aber ein Klicken von einem Magnetventil? Und aus dem markierten Röhrchen tropft Wasser. Ist dieses Ventil hier verantwortlich? Kann man das reinigen/reparieren?

    743AD126-AE35-4162-AE05-9DA0D1DB3516.jpeg

    Vielen Dank für die Hilfe, Sebastian
     
  2. sdzsdz

    sdzsdz Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Eine Sache, die mich noch wundert ist, dass ich schon während des Hochwärmens den Wasserbezug aus der Brühgruppe betätigen kann. Ich meine, das war früher nicht der Fall. Aber das Klicken bleibt aus, und Wasser kommt nicht.

    Oder muss ich befürchten, dass es ein elektronischer Fehler z.B. In der Steuerwinheit ist, weil das Klicken fehlt
     
  3. sdzsdz

    sdzsdz Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Also, alles läuft wieder. Der mechanische Teil des Ventils war völlig festgegammelt. Nach einer Kompletten Demontage und kräftigen Entkalkung in Einzelteilen läuft alles wieder wie geschmiert.
     
    wiegehtlasanmarco gefällt das.
  4. sdzsdz

    sdzsdz Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Muss das hier nochmal hochholen. Leider tropft aus dem Auslauf weiterhin KONTINUIERLICH Wasser . Es tropft nur nicht, wenn ich den Wasserzulauf (Festwasseranschluss) abschalte oder beim Bezug, da ist alles dicht. Das Ventil ist innen und außen blitzblank, optisch. Aber sicher 12 Jahre alt. Liegt es einfach an Alter und Verschleiß, oder gibt es einen anderen Grund?
     
Thema:

Astoria CKXE kein Wasser aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Astoria CKXE kein Wasser aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau

    Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau: Hallo, meine CKXE baut keinen Druck auf. Erst dachte ich, die Heizung wäre (wieder) durchgebrannt. Der Boiler wird aber lauwarm. Die...
  2. Astoria ckxe: plötzlich kein Kaffee mehr

    Astoria ckxe: plötzlich kein Kaffee mehr: Hallo zusammen. Ich bin (bis vor kurzem stolzer) Besitzer einer älteren Maschine des o.g. Typs. Aber jetzt kommt aus der BG höchstens noch Dampf...
  3. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...
  4. C.M.A. Astoria CKXE

    C.M.A. Astoria CKXE: Hallo, die Maschine hat bisher immer gut Kaffe für mich gemacht :-) nun schaltet die Heizung oft nicht mehr ein, wenn der Druck abfällt. Ein...
  5. [Verkauft] CMA Astoria CKXE Zweikreiser mit Mengendosierung

    CMA Astoria CKXE Zweikreiser mit Mengendosierung: Ich biete hier meine Astoria CKXE an. Sie ist aus dem Jahr 2010 und wurde von mir hier übers Forum vor vier Jahren gebraucht gekauft. Ich mag die...