Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen

Diskutiere Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen Auch die CKX gibts mit Dosierautomatik. Der Unterschied liegt in Festwasser und Rota....

  1. #21 asphalt, 01.05.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen

    Auch die CKX gibts mit Dosierautomatik. Der Unterschied liegt in Festwasser und Rota.

    Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben.
    Du drückst die Bezugstaste, Pumpe läuft ca. 1s, dann 1-2s Pause dann Pumpe wieder an?
    Vielleicht ein kleines Video hochladen?
    Maschine neu oder gebraucht?

    Gruß Jens
     
    andy3112 gefällt das.
  2. #22 Sir. Nick, 01.05.2010
    Sir. Nick

    Sir. Nick Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    AW: Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen

    Also die Maschine ist neu.
    Ich drücke die Bezugstaste, die Pumpe startet, Gruppenventil öffnet.
    Nach 1s schliesst das Ventil für 1-2s und öffnet wieder Pumpe läuft durch.

    Das ganze ist sowohl mit als auch ohne ST.

    Ich glaube du verwechselst da was mit der CKX und der CKXE
    Das E steht für elektronisch und das bedeutet Dosierautomatik.
    Beide Varrianten gibt es als Tank (incl. Festwasser) und als reine Festwasser
     
  3. #23 asphalt, 01.05.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen

    :lol:Hast recht.

    Gruß Jens
     
  4. #24 Sir. Nick, 02.05.2010
    Sir. Nick

    Sir. Nick Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    AW: Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen

    Weiss keiner einen Rat? Kann mir denn jemand denn sagen ob es bei seiner Maschine ebenfalls ist dass das Brühgruppenventil eine kurze Pause einlegt?
     
  5. #25 asphalt, 03.05.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen

    Also bei meiner auch wenn CKXE keine Pause. Auch nichts von Einstellbarkeit in der Bedienungsanleitung zu finden.
    Mach doch mal ein Extrathread auf mit dem Technikproblem im Titel.
    Das wird mehr bringen, denke ich. CKX(E) gibt es zwar nicht so viele, aber die Techniker wissen evntl. Rat.

    Gruß Jens
     
  6. beans

    beans Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen

    Ich habe auch die CKX und das Ventil bleibt die ganze Zeit offen.

    Gruß beans
     
  7. japete

    japete Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Astoria CKX(e) Besitzer. Ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die CKXE
    Hat jemand von euch eine und könnte sie mir kopieren - oder noch besser digitalisiert zusenden?
    Leider befindet der Support bei Astoria es nicht für nötig auf meine Anfragen zu antworten.
    Dank und Gruß
    Jan
     
  8. #28 stefan126, 14.04.2017
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Ich hab eine hochgeladen(siehe meinen beitrag) . Und ja ich hab auch erfahren das der Support nix macht. Nach Anfragen zu einem Schaltplan wurde mir gesagt das es nur zu Händlern ausgegeben wird.tolle Firma....
     
  9. Hagel

    Hagel Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Das ist wahrscheinlich die PI; kann man bei der CKXE über das Tastenfeld und die Schalter ein und ausschalten. Wie das geht -> evtl. google, evtl. youtube. Ich habe nur eine CKX und keine Tastatur... Man kann die PI aber nur ein - und ausschalten - keine Druckeinstellung oder Zeiteinstellung. Und ohne Tastenfeld auch keine Temperatur. :( Wenn es mal hapert: dringend den Temperaturfühlerstecker am Sensor überprüfen - evtl. Kontaktspray, er korrodiert sehr schnell und ist ziemlich labil.
    Und außerdem: Ich habe meiner CKX ein Vakuumventil gegönnt und seither kein Milchansaugen mehr..
     
  10. #30 stefan126, 15.04.2017
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Hast du mal ein Bild davon? Und welche Teile verbaut wurden :) danke
     
Thema:

Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen

Die Seite wird geladen...

Astoria CMA CKX San Marino - Beobachtungen und Fragen - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche schon länger eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares, C.M.A, San Marino… Ich führe gerne auch selber kleinere...
  2. [Zubehör] 2 Gr. Tropfblech C.M.A. Astoria San Marino Wega

    2 Gr. Tropfblech C.M.A. Astoria San Marino Wega: Ich bin auf der Suche nach dem unteren Tassenblech / Tassengitter für eine zweigruppige C.M.A. Maschine (nicht Compakt). Vielleicht hat ja jemand...
  3. Erledigt: Astoria CKX San Marino Rota+Festwasser pumpt und heizt nicht

    Erledigt: Astoria CKX San Marino Rota+Festwasser pumpt und heizt nicht: Meine CKX mit Rota+Festwasser macht plötzlich gar nichts mehr. Auch nach Ablassen des Kessels befüllt sie den Kessel nicht mehr. Auch nach...
  4. Schaltbild für Niveauregler Astoria San Marino CKXE mit elektr. Dosiereinrichtung

    Schaltbild für Niveauregler Astoria San Marino CKXE mit elektr. Dosiereinrichtung: Hallo, bei meiner Astoria Bj.2006, habe ich Aussetzer bei den 5V. Hat jemand ein Schaltbild vom Regler? Danke Aladini
  5. Astoria San Marino - Erfahrungen?

    Astoria San Marino - Erfahrungen?: Hallo Zusammen, mir wurde eine Astoria San Marino in sehr gutem Zustand von einem Händler für 1500€ zzgl. Mehrwertsteuer angeboten. Ich möchte...