Astoria Compact 1999 Kesselbefüllung

Diskutiere Astoria Compact 1999 Kesselbefüllung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Astoria Compact aus 1999 füllt sich der Kessel nicht mit Wasser. Wenn ich Wasser manuell auffülle heizt sie gut auf...

  1. #1 Laruso2000, 13.10.2020
    Laruso2000

    Laruso2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Astoria Compact aus 1999 füllt sich der Kessel nicht mit Wasser. Wenn ich Wasser manuell auffülle heizt sie gut auf und Dampf, Heiß-Wasser und Dusche funktionieren, solange bis kein Wasser mehr im Kessel ist.
    Der Wassertank ist voll und beim betätigen der Dusche zieht die Pumpe auch Wasser aus dem Tank. Wo die Maschine früher im Einsatz war weiß ich nicht (ich gehe aber von Tankbetrieb aus).
    Diese Maschine kann ja anscheinend mit Tank oder mi Wasseranschluss betrieben werden. Kann ich sehen auf was die eingestellt ist? Wo könnte der Fehler sonst noch liegen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Laruso2000, 18.10.2020
    Laruso2000

    Laruso2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine wurde vor kurzem entkalkt, kann es sein das sich dabei Kalk gelöst hat und eine Leitung verstopft hat. Müsste nicht bei zu wenig Wasser im Kessel trotzdem die Pumpe zumindest anspringen? Wie gehe ich am besten vor? Kann es sein das die Blackbox defekt ist? Wie stelle ich das fest?
     
Thema:

Astoria Compact 1999 Kesselbefüllung

Die Seite wird geladen...

Astoria Compact 1999 Kesselbefüllung - Ähnliche Themen

  1. Astoria Compact 1995 Restaurierung

    Astoria Compact 1995 Restaurierung: Hallo erstmal, habe sehr günstig eine Astoria Compact von 1995 als defekt erworben. Maschine eingeschaltet und nur ein Brummen was nicht von der...
  2. C.M.A. Astoria Compact CKX - Erfahrungen

    C.M.A. Astoria Compact CKX - Erfahrungen: Hallo zusammen, wer kann mir was zur C.M.A. Astoria Compact CKX sagen? Lohnt sich die Anschaffung einer gebrauchten Maschine? Wie sind so die...
  3. Astoria Compact CKXE = Upgrade zu Izzo VIVI Mk2?

    Astoria Compact CKXE = Upgrade zu Izzo VIVI Mk2?: Hallo Zusammen, ich habe im Augenblick die Möglichkeit sehr günstig an eine (nahezu) neuwertige Astoria Compact CKXE zu kommen. Im Augeblick habe...
  4. Geräusche der Heizung und Druckabbau einer Astoria CMA Compact CKXE

    Geräusche der Heizung und Druckabbau einer Astoria CMA Compact CKXE: Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzem eine gebrauchte Maschine erstanden ([Verkaufe] - Astoria CMA WEGA CKXE Tankversion [Reserviert 17.03])...
  5. [Verkauft] Verkaufe C.M.A. Astoria Compact CKX

    Verkaufe C.M.A. Astoria Compact CKX: Hallo beisammen! Schweren Herzens verkaufe ich meine Astoria CKX (die ohne Dosierung) aus 08/2012. Die Maschine funktioniert tadellos und...