Astoria compact (alt) Kessel wird nicht befüllt

Diskutiere Astoria compact (alt) Kessel wird nicht befüllt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Astoria compact (Foto geliehen) [IMG] Der Kessel wird nicht mehr befüllt. Heizung und Pumpe...

  1. #1 3-2-1-meins, 04.02.2016
    3-2-1-meins

    3-2-1-meins Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Astoria compact (Foto geliehen)

    [​IMG]

    Der Kessel wird nicht mehr befüllt.

    Heizung und Pumpe funktionieren wie gewohnt.

    aktuell kein Multimeter vorhanden.

    ideen für den Kaffegenuss morgen früh.

    Danke
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Ohne Multimeter wird es schwer die Kesselsonde zu prüfen. Das würde ich jedenfalls als erstes tun.
     
  3. #3 senseman, 04.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    evnetuell mal raus ziehen und sicht kontrolle dan war da doch was nen Kabel gegen Erde um die Funktion zu testen kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen.
     
  4. #4 3-2-1-meins, 08.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2016
    3-2-1-meins

    3-2-1-meins Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    so, jetzt mit Multimeter ausgestattet und wieder bei der Maschine.

    Sonde gemessen und keinen Fehler angezeigt bekommen.

    Noch eine Idee?
     
  5. #5 3-2-1-meins, 11.07.2016
    3-2-1-meins

    3-2-1-meins Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Nachdem ich mir eine mangels Zeit eine Ersatzaschine beschafft habe, bin ich heute dabei die Maschine zu zerlegen.

    Aktuell stehe ich vor dem Problem wie ich die Kontrollleuchten ausbaue. Wie bekomme ich Fassung und grüne/rote Abdeckung auseinander?

    [​IMG]
     
  6. #6 senseman, 11.07.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    dürfte nur zusammen geklipps sein ich würde gegebenenfalls kabel verfolgen und mit kabel demontieren nachkennzeichnung der steckverbindung.
     
  7. #7 3-2-1-meins, 11.07.2016
    3-2-1-meins

    3-2-1-meins Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Ich bekomme sie nicht auseinander, scheint mir eher geklebt? Leider geht je eine Ader der zwei Leuchten auf einen Stecker, daher bringt mich das Lösen der Kabel auch nicht weiter.
     
Thema:

Astoria compact (alt) Kessel wird nicht befüllt

Die Seite wird geladen...

Astoria compact (alt) Kessel wird nicht befüllt - Ähnliche Themen

  1. Astoria compact (alt) Kessel füllt nicht

    Astoria compact (alt) Kessel füllt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Astoria compact (Foto geliehen) [IMG] Der Kessel wird nicht mehr befüllt. Heizung und Pumpe...
  2. Astoria Compact 1995 Restaurierung

    Astoria Compact 1995 Restaurierung: Hallo erstmal, habe sehr günstig eine Astoria Compact von 1995 als defekt erworben. Maschine eingeschaltet und nur ein Brummen was nicht von der...
  3. C.M.A. Astoria Compact CKX - Erfahrungen

    C.M.A. Astoria Compact CKX - Erfahrungen: Hallo zusammen, wer kann mir was zur C.M.A. Astoria Compact CKX sagen? Lohnt sich die Anschaffung einer gebrauchten Maschine? Wie sind so die...
  4. Astoria Compact CKXE = Upgrade zu Izzo VIVI Mk2?

    Astoria Compact CKXE = Upgrade zu Izzo VIVI Mk2?: Hallo Zusammen, ich habe im Augenblick die Möglichkeit sehr günstig an eine (nahezu) neuwertige Astoria Compact CKXE zu kommen. Im Augeblick habe...
  5. Astoria Compact 1999 Kesselbefüllung

    Astoria Compact 1999 Kesselbefüllung: Hallo zusammen, bei meiner Astoria Compact aus 1999 füllt sich der Kessel nicht mit Wasser. Wenn ich Wasser manuell auffülle heizt sie gut auf...