Astoria Fiore Handhebel

Diskutiere Astoria Fiore Handhebel im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, die Brühgruppenabdeckung ist aus Aluminiumguß und ich habe sie auch lackieren lassen. Auf den Foto sieht das Ergebnis etwas gesprengelt aus....

  1. kafin

    kafin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    74
    Ja, die Brühgruppenabdeckung ist aus Aluminiumguß und ich habe sie auch lackieren lassen. Auf den Foto sieht das Ergebnis etwas gesprengelt aus. Das täuscht und ist wohl Reflektionen durch den Blitz geschuldet. In Natura wirkt das tiefschwarz. Ein Foto vom Zustand vor der Neubeschichtung ist weiter oben zu finden (Beitrag #9).
     
  2. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    106
    ... ja, das die Güte des Materials der Haube schlecht ist, wurde mir auch mehrfach mitgeteilt ... habe das Teil neu verchromen lassen, hat aber leider Poren und Pixel ... auf der anderen Seite: Ist halt ein altes "Schätzchen" und entsprechend zu akzeptieren ...
     
Thema:

Astoria Fiore Handhebel

Die Seite wird geladen...

Astoria Fiore Handhebel - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung der Wärmetauscherpatrone cma-Astoria

    Abdichtung der Wärmetauscherpatrone cma-Astoria: Hallo, ich habe eine Maschine komplett entkalkt und bin mir bei der Abdichtung der Wärmetauscherpatrone nicht klar. Die Patrone liegt ja im...
  2. Astoria Fiore AEP2 Bj. 1990

    Astoria Fiore AEP2 Bj. 1990: Guten Tag, hab die Maschine gekauft. Gibt es Handbuch, Detailzeichnungen Reparaturanleitungen etc.?
  3. Rückspülen beim Handhebel z.B. Cremina - Geht das und wie ?

    Rückspülen beim Handhebel z.B. Cremina - Geht das und wie ?: Hallo, ich habe jetzt ca. 10000 Bezüge auf meiner Giotto mit E61 gemacht, und schiele schon seit Monaten auf eine Handhebelmaschine. Der Traum...
  4. Handhebelmaschine - keine Crema, geschmackloser Kaffee

    Handhebelmaschine - keine Crema, geschmackloser Kaffee: Liebes Profis, ich bin stolzer Besitzer einer voll funktionsfähigen, restaurierten Olympia Cremina 67. Nachdem ich mich nun schon länger mit der...
  5. Astoria Greta Kaufempfehlung?

    Astoria Greta Kaufempfehlung?: Hallo zusammen, ich finde leider so gut wie keine Erfahrungsberichte zur Astoria Greta SAE, was wohl daran liegt, dass die Maschine noch nicht so...