Astoria Fiore vs Argenta, die Qual der Wahl!

Diskutiere Astoria Fiore vs Argenta, die Qual der Wahl! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, das ist mein allererster Beitrag hier. Ich suche schon seit einige Monate ein nachfolger für meine Demoka M781. Nach viel lessen und...

  1. #1 Desorden, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    Desorden

    Desorden Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das ist mein allererster Beitrag hier. Ich suche schon seit einige Monate ein nachfolger für meine Demoka M781. Nach viel lessen und suchen, ist meine Kandidatliste nicht mehr so lange.
    Hierzulande (Spanien) habe ich interessante Angebote für eine Astoria Fiore AEP1 und für eine Astoria Argenta (oder Junior, ich weiss nicht wirklich!) SAE1 JJN.
    Hier in eurem Forum gibt's viele Informationen über beide Maschinen, aber ich habe kein direkter Vergleich finden können.

    Beide Geräte machen optisch eine gute und gepflegte Eindruck. Preislich sind beide um ca. 500 Eur.

    Ich werde meine Maschine nur privat benutzen, Täglich Espresso, ab und zu mal Capuccino oder Latte. Eventuell Tee...

    Mir gefällt die Fiore besser (Preinfusion), aber der Arbeitsplatteplatz muss ich bekampfen (meine Freundin ist noch nicht so glücklich mit die Idee, ein Gastrogerät auf unsere Arbeitsplatte zu sehen, von Wasserfestanschluss und Abwasser weisst sie noch gar nichts... :roll:).

    Bei (fast) gleichen Preis, Welche Maschine wäre sinnvoller? Warum? Vor- und Nachteile?

    Ich bedanke mich für eure Meinungen!

    Gruß
    José
     
  2. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    AW: Astoria Fiore vs Argenta, die Qual der Wahl!

    Ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben.

    LG, Ernst
     
  3. #3 Desorden, 07.03.2012
    Desorden

    Desorden Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Astoria Fiore vs Argenta, die Qual der Wahl!

Die Seite wird geladen...

Astoria Fiore vs Argenta, die Qual der Wahl! - Ähnliche Themen

  1. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  2. [Verkauft] CMA Astoria Rosa (Fiore, Argenta) zum Basteln

    CMA Astoria Rosa (Fiore, Argenta) zum Basteln: Hallo liebe Bastler, ich hatte Anfang 2008 eine gebrauchte CMA Astoria Rosa als Restaurations-Objekt erworben. Hier das entsprechende Thema von...
  3. [Verkauft] Astoria Fiore (Mazzer Super Jolly: verkauft)

    Astoria Fiore (Mazzer Super Jolly: verkauft): Hallo Leute, biete hier meine geliebte Astoria Fiore und Mazzer Super Jolly an. Beide funktionieren einwandfrei und wurden nur privat von mir...
  4. CMA Astoria restaurieren (Fiore 1996?)

    CMA Astoria restaurieren (Fiore 1996?): Hallo liebe Kaffegemeinde, Es ist soweit, der Kaffe aus dem Vollautomat schmeckt mir nicht mehr. Es muss eine Siebträgermaschine her. Ich habe...
  5. CMA Astoria Fiore wiederherstellen, bitte um Tipps

    CMA Astoria Fiore wiederherstellen, bitte um Tipps: Ein weiteres Projekt wollte unbedingt zu mir, eine CMA Astoria Fiore 1-gruppig aus 84. Die Maschine hat eine durchgebrannte Heizung (230 V,...