Astoria Fiore vs Argenta, die Qual der Wahl!

Diskutiere Astoria Fiore vs Argenta, die Qual der Wahl! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, das ist mein allererster Beitrag hier. Ich suche schon seit einige Monate ein nachfolger für meine Demoka M781. Nach viel lessen und...

1. #1 Desorden, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    Desorden

Desorden Mitglied

Hallo,

das ist mein allererster Beitrag hier. Ich suche schon seit einige Monate ein nachfolger für meine Demoka M781. Nach viel lessen und suchen, ist meine Kandidatliste nicht mehr so lange.
    Hierzulande (Spanien) habe ich interessante Angebote für eine Astoria Fiore AEP1 und für eine Astoria Argenta (oder Junior, ich weiss nicht wirklich!) SAE1 JJN.
    Hier in eurem Forum gibt's viele Informationen über beide Maschinen, aber ich habe kein direkter Vergleich finden können.

Beide Geräte machen optisch eine gute und gepflegte Eindruck. Preislich sind beide um ca. 500 Eur.

Ich werde meine Maschine nur privat benutzen, Täglich Espresso, ab und zu mal Capuccino oder Latte. Eventuell Tee...

Mir gefällt die Fiore besser (Preinfusion), aber der Arbeitsplatteplatz muss ich bekampfen (meine Freundin ist noch nicht so glücklich mit die Idee, ein Gastrogerät auf unsere Arbeitsplatte zu sehen, von Wasserfestanschluss und Abwasser weisst sie noch gar nichts... :roll:).

Bei (fast) gleichen Preis, Welche Maschine wäre sinnvoller? Warum? Vor- und Nachteile?

Ich bedanke mich für eure Meinungen!

Gruß
    José

2. Ernst

Ernst Mitglied

AW: Astoria Fiore vs Argenta, die Qual der Wahl!

Ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben.

LG, Ernst

3. #3 Desorden, 07.03.2012
    Desorden

Desorden Mitglied

Thema:

Astoria Fiore vs Argenta, die Qual der Wahl!

Die Seite wird geladen...

Astoria Fiore vs Argenta, die Qual der Wahl! - Ähnliche Themen

1. Quickmill 0820 - Messingsiebträger vs. Bodenloser

Quickmill 0820 - Messingsiebträger vs. Bodenloser: Hi, Ich bin gerade meine 0820 am herrichten und der originale Siebträger hat seine beste Zeit hinter sich. Zusätzlich funktioniert mein 1er Sieb...
  2. Astoria Compact 1999 Kesselbefüllung

Astoria Compact 1999 Kesselbefüllung: Hallo zusammen, bei meiner Astoria Compact aus 1999 füllt sich der Kessel nicht mit Wasser. Wenn ich Wasser manuell auffülle heizt sie gut auf...
  3. Kaufberatung Lelit PL 41 PLUS T vs. Grace PL 81 T

Kaufberatung Lelit PL 41 PLUS T vs. Grace PL 81 T: Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne eine Einkreiser Maschine zulegen und bin bei den beiden oben genannten hängengeblieben. Beide kosten in etwa...
  4. Gaggia Classic Pro vs. Rancilio Silvia V6 2020?

Gaggia Classic Pro vs. Rancilio Silvia V6 2020?: Hallo zusammen, als engagierter Einsteiger (komme von einer Dedica 685) beobachte ich dieses Forum schon länger, aber leider kann ich mich nicht...
  5. Brita Filter vs. Drittanbieter

Brita Filter vs. Drittanbieter: Hallo zusammen, Hat mal jemand die Ergebnisse von den Original Filter Kartuschen von Brita mit denen von Drittanbietern verglichen? Mir fällt auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden