Astoria Gloria sae 2

Diskutiere Astoria Gloria sae 2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Bei unserer gloria ohne display ist der cafe zu heiss, wie kann ich die Temperatur runterregeln? Geht das überhaupt? Danke Ingo

  1. #1 April, 10.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
    April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei unserer gloria ohne display ist der cafe zu heiss, wie kann ich die Temperatur runterregeln?
    Geht das überhaupt?
    Danke
    Ingo
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 11.01.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    116
    Ja es geht.
    Wie die Funktionen zusammenhängen wird im kaffeewiki.de erläutert.
    Die Temperatur wird über den einstellbaren Pressostaten geregelt (Abhängigkeit Druck zu Wassertemperatur).
    Hier gibt es viele Threads zur Einstellung Pressostat, einfach mal suchen.

    Viel Erfolg
     
  3. April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort,
    hab den Pressostat gefunden und experimentiere mal.
    Problem bei der Gloria ist das ich glaube wenn ich die Kesseltemperatur runternehme und ich viel Teebezug habe, der Dampf zu kurz kommt.
    Übrigens ist der Brühdruck auch zu niedrig, kann man das auch regeln?
    Mal sehn.
    vielen Dank
    Ingo
     
  4. #4 Warmhalteplatte, 11.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    305
    Was bedeutet zu heiß? Schmeckt der Kaffee verbrannt, d.h. zu heiß gebrüht, oder ist er einfach nur zu heiß zum trinken?

    Brühdruck kann man über die Feinheit des Mahlgrads anpassen. Oder ist er auch gegen Blindsieb zu niedrig?
     
  5. April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet zu hohe Temperatur.
    und auch beim Blindsieb zu wenig Druck
    lg
    ingo
     
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 12.01.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    116
    Beim Brühdruck muss wohl die Pumpe neu eingestellt werden (Vorsicht, es könnte auch das Manometer defekt sein).
     
  7. #7 infusione, 12.01.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    1.369
    Zu hohe Temperatur des Getränks heißt aber nicht, dass die Brühtemperatur zu hoch ist.

    Vielleicht ist der Bezug zu lang oder die Tasse zu heiß.

    Beim Zweikreiser brauchst du einen cooling flush, also vorm Bezug Wasser aus der Brühgruppe laufen lassen, bis es nicht mehr spratzelt.
     
Thema:

Astoria Gloria sae 2

Die Seite wird geladen...

Astoria Gloria sae 2 - Ähnliche Themen

  1. Reperatur Wega Epu 2 Nova und paar fragen

    Reperatur Wega Epu 2 Nova und paar fragen: Hallo ich bin neu hier , habe mich in diese Maschiene verliebt. [ATTACH] Wundert euch nicht ich bin Zimmermann und kein Elektriker oder...
  2. [Verkaufe] La Spaziale S1 Mini Vivaldi 2 Preissenkung

    La Spaziale S1 Mini Vivaldi 2 Preissenkung: Hallo Ihr Lieben Ich möchte mich sehr ungern von meiner Mini Vivaldi (Tankmodell) in Schwarz trennen. Die Maschine funktioniert tadellos, ist bei...
  3. Qualität bei Quickmill 2-Kreisern

    Qualität bei Quickmill 2-Kreisern: Moin, hier in Hamburg gibt es mehrere Händler, die Quickmill aus dem Verkauf genommen haben, weil sie sagen, die Qualität sei ungenügend (bei den...
  4. Suche für CMA Astoria Lady Seitenteil rechts

    Suche für CMA Astoria Lady Seitenteil rechts: Hallo, ich suche für eine CMA Astoria Lady das Seitenteil rechts (von Bedienseite aus gesehen). Das Seitenteil der von mir erworbenen Maschine...
  5. [Zubehör] Siebe, 2-Wege-Auslauf, Pinsel, Tassen, Kännchen, Hebelgriff

    Siebe, 2-Wege-Auslauf, Pinsel, Tassen, Kännchen, Hebelgriff: Hallo liebe Kaffee-Netz-Community, vor kurzem ist bei mir eine Vibiemme Domobar Nero eingezogen, welche die erste Siebträgermaschine in meinem...