Astoria Gloria sae 2

Diskutiere Astoria Gloria sae 2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Bei unserer gloria ohne display ist der cafe zu heiss, wie kann ich die Temperatur runterregeln? Geht das überhaupt? Danke Ingo

  1. #1 April, 10.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
    April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei unserer gloria ohne display ist der cafe zu heiss, wie kann ich die Temperatur runterregeln?
    Geht das überhaupt?
    Danke
    Ingo
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 11.01.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    426
    Ja es geht.
    Wie die Funktionen zusammenhängen wird im kaffeewiki.de erläutert.
    Die Temperatur wird über den einstellbaren Pressostaten geregelt (Abhängigkeit Druck zu Wassertemperatur).
    Hier gibt es viele Threads zur Einstellung Pressostat, einfach mal suchen.

    Viel Erfolg
     
  3. April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort,
    hab den Pressostat gefunden und experimentiere mal.
    Problem bei der Gloria ist das ich glaube wenn ich die Kesseltemperatur runternehme und ich viel Teebezug habe, der Dampf zu kurz kommt.
    Übrigens ist der Brühdruck auch zu niedrig, kann man das auch regeln?
    Mal sehn.
    vielen Dank
    Ingo
     
  4. #4 Warmhalteplatte, 11.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.556
    Was bedeutet zu heiß? Schmeckt der Kaffee verbrannt, d.h. zu heiß gebrüht, oder ist er einfach nur zu heiß zum trinken?

    Brühdruck kann man über die Feinheit des Mahlgrads anpassen. Oder ist er auch gegen Blindsieb zu niedrig?
     
  5. April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet zu hohe Temperatur.
    und auch beim Blindsieb zu wenig Druck
    lg
    ingo
     
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 12.01.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    426
    Beim Brühdruck muss wohl die Pumpe neu eingestellt werden (Vorsicht, es könnte auch das Manometer defekt sein).
     
  7. #7 infusione, 12.01.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    3.988
    Zu hohe Temperatur des Getränks heißt aber nicht, dass die Brühtemperatur zu hoch ist.

    Vielleicht ist der Bezug zu lang oder die Tasse zu heiß.

    Beim Zweikreiser brauchst du einen cooling flush, also vorm Bezug Wasser aus der Brühgruppe laufen lassen, bis es nicht mehr spratzelt.
     
Thema:

Astoria Gloria sae 2

Die Seite wird geladen...

Astoria Gloria sae 2 - Ähnliche Themen

  1. Astoria Gloria Al 1GR Handhebel

    Astoria Gloria Al 1GR Handhebel: [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich hab eine Astoria Gloria Handhebel aus 2017, die war bisher auf Gasbetrieb und ich bekomme die Stromheizung nicht zum...
  2. Astoria Gloria SAE 2 Gr - Brühtemperatur zu niedrig

    Astoria Gloria SAE 2 Gr - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo Zusammen, wir haben uns eine zweigruppige Astoria Gloria geschossen, haben diese gereinigt die Gruppen entkalkt und soweit alle Drücke...
  3. [Erledigt] Astoria Gloria 1gruppig!

    Astoria Gloria 1gruppig!: Ich verkaufe hier ein wirklich schöne Maschine an. Sie ist voll funktionsfähig. Pumpe und Motor sind natürlich mit dabei. Die Maschine ist dicht...
  4. Astoria Sae 2 Gloria

    Astoria Sae 2 Gloria: Hallo zusammen ich brauch dringende hilfe, meine kaffemaschine plözlich reagiert nicht auf die obere tastatur. Heitz ganz normal, mit manuelle...
  5. Astoria Perla und Gloria

    Astoria Perla und Gloria: Da ich nach Details zu meiner Perle gefragt wurde, habe ich eben einen Blick auf die HP von Astoria geworfen. Und was sehe ich? Nix! Zumindest...