Astoria Gloria sae 2

Diskutiere Astoria Gloria sae 2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Bei unserer gloria ohne display ist der cafe zu heiss, wie kann ich die Temperatur runterregeln? Geht das überhaupt? Danke Ingo

  1. #1 April, 10.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
    April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei unserer gloria ohne display ist der cafe zu heiss, wie kann ich die Temperatur runterregeln?
    Geht das überhaupt?
    Danke
    Ingo
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 11.01.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    126
    Ja es geht.
    Wie die Funktionen zusammenhängen wird im kaffeewiki.de erläutert.
    Die Temperatur wird über den einstellbaren Pressostaten geregelt (Abhängigkeit Druck zu Wassertemperatur).
    Hier gibt es viele Threads zur Einstellung Pressostat, einfach mal suchen.

    Viel Erfolg
     
  3. April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort,
    hab den Pressostat gefunden und experimentiere mal.
    Problem bei der Gloria ist das ich glaube wenn ich die Kesseltemperatur runternehme und ich viel Teebezug habe, der Dampf zu kurz kommt.
    Übrigens ist der Brühdruck auch zu niedrig, kann man das auch regeln?
    Mal sehn.
    vielen Dank
    Ingo
     
  4. #4 Warmhalteplatte, 11.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    373
    Was bedeutet zu heiß? Schmeckt der Kaffee verbrannt, d.h. zu heiß gebrüht, oder ist er einfach nur zu heiß zum trinken?

    Brühdruck kann man über die Feinheit des Mahlgrads anpassen. Oder ist er auch gegen Blindsieb zu niedrig?
     
  5. April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet zu hohe Temperatur.
    und auch beim Blindsieb zu wenig Druck
    lg
    ingo
     
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 12.01.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    126
    Beim Brühdruck muss wohl die Pumpe neu eingestellt werden (Vorsicht, es könnte auch das Manometer defekt sein).
     
  7. #7 infusione, 12.01.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.468
    Zu hohe Temperatur des Getränks heißt aber nicht, dass die Brühtemperatur zu hoch ist.

    Vielleicht ist der Bezug zu lang oder die Tasse zu heiß.

    Beim Zweikreiser brauchst du einen cooling flush, also vorm Bezug Wasser aus der Brühgruppe laufen lassen, bis es nicht mehr spratzelt.
     
Thema:

Astoria Gloria sae 2

Die Seite wird geladen...

Astoria Gloria sae 2 - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Röster - 2 bis 5 kg - Hilfe !

    SUCHE Röster - 2 bis 5 kg - Hilfe !: Hallo Kaffee-Leute Ich bin auf der Suche nach einem Röster für 2-5kg. Bitte auch um Empfehlungen und Infos , wo ich so was herbekomme, was man...
  2. [Verkaufe] Gaggia Orione, HH, 2-gruppig, Bj. 1964, unrestauriert

    Gaggia Orione, HH, 2-gruppig, Bj. 1964, unrestauriert: Unser Fuhrpark bedarf einer Reduktion und so trenne ich mich von meiner weinroten Orione, die ich letztes Jahr mit einigem Zubehör und leider...
  3. Suche Easy Kit 2 und Einbauhilfe in Hamburg

    Suche Easy Kit 2 und Einbauhilfe in Hamburg: Moin, ich suche ein Easy-Kit 2. Es wäre super wenn mir jemand mit Erfahrung beim Einbau helfen könnte. Lt Anleitung soll es ja nur 45min dauern,...
  4. [Vorstellung] MALWANI LIVI - 2. Serie

    MALWANI LIVI - 2. Serie: Hallo liebe Gemeinde, heute möchte ich gerne ganz offiziell auf die zweite Serie der LIVI hinweisen :) Im Shop sind nun aktuelle Bilder und...
  5. [Maschinen] SAB Pratika (2-Kreiser)

    SAB Pratika (2-Kreiser): Ich habe gerade auf eine Dual Boiler aufgerüstet, so dass mich meine geliebte Pratika leider verlassen muss. Gekauft habe ich sie vor fast 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden