Astoria Gloria sae 2

Diskutiere Astoria Gloria sae 2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Bei unserer gloria ohne display ist der cafe zu heiss, wie kann ich die Temperatur runterregeln? Geht das überhaupt? Danke Ingo

  1. #1 April, 10.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
    April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei unserer gloria ohne display ist der cafe zu heiss, wie kann ich die Temperatur runterregeln?
    Geht das überhaupt?
    Danke
    Ingo
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 11.01.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    79
    Ja es geht.
    Wie die Funktionen zusammenhängen wird im kaffeewiki.de erläutert.
    Die Temperatur wird über den einstellbaren Pressostaten geregelt (Abhängigkeit Druck zu Wassertemperatur).
    Hier gibt es viele Threads zur Einstellung Pressostat, einfach mal suchen.

    Viel Erfolg
     
  3. April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort,
    hab den Pressostat gefunden und experimentiere mal.
    Problem bei der Gloria ist das ich glaube wenn ich die Kesseltemperatur runternehme und ich viel Teebezug habe, der Dampf zu kurz kommt.
    Übrigens ist der Brühdruck auch zu niedrig, kann man das auch regeln?
    Mal sehn.
    vielen Dank
    Ingo
     
  4. #4 Warmhalteplatte, 11.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    205
    Was bedeutet zu heiß? Schmeckt der Kaffee verbrannt, d.h. zu heiß gebrüht, oder ist er einfach nur zu heiß zum trinken?

    Brühdruck kann man über die Feinheit des Mahlgrads anpassen. Oder ist er auch gegen Blindsieb zu niedrig?
     
  5. April

    April Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet zu hohe Temperatur.
    und auch beim Blindsieb zu wenig Druck
    lg
    ingo
     
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 12.01.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    79
    Beim Brühdruck muss wohl die Pumpe neu eingestellt werden (Vorsicht, es könnte auch das Manometer defekt sein).
     
  7. #7 infusione, 12.01.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.288
    Zu hohe Temperatur des Getränks heißt aber nicht, dass die Brühtemperatur zu hoch ist.

    Vielleicht ist der Bezug zu lang oder die Tasse zu heiß.

    Beim Zweikreiser brauchst du einen cooling flush, also vorm Bezug Wasser aus der Brühgruppe laufen lassen, bis es nicht mehr spratzelt.
     
Thema:

Astoria Gloria sae 2

Die Seite wird geladen...

Astoria Gloria sae 2 - Ähnliche Themen

  1. wmf presto 1400 servicewartung 2

    wmf presto 1400 servicewartung 2: Hallo liebe Kaffeegenießer Seit ca. halben Jahr hab ich mir eine wmf presto 1400 zugelegt. Aber seit 3 Wochen steht die Fehlermeldung...
  2. ECM Casa / Botticelli 2 tropft nach Entkalkung

    ECM Casa / Botticelli 2 tropft nach Entkalkung: Guten Abend, nachdem ich meine gebraucht gekaufte ECM zum ersten mal entkalkt habe (Durchlaufentkalkung) hat Sie angefangen stark zu tropfen. Das...
  3. [Erledigt] BFC Ela 2 Kreiser Top Zustand

    BFC Ela 2 Kreiser Top Zustand: Hallo Zusammmen, ich biete hier meine BFC Ela an. Sie funktioniert ohne Fehl und Tadel. Wurde 2016 komplett gewartet und entkalkt. Dabei wurde...
  4. Astoria

    Astoria: Hallo Freunde der guten alten Technik, möchte mir heute eine alte Astoria Handhebelmaschine aus den 90ern anschauen. Ist wohl ne Astoria CMA....
  5. Verdrängerepumpe Astoria CMA

    Verdrängerepumpe Astoria CMA: Ich habe eine Frage hinsichtlich der Verdrängerpumpe in einer Astoria CMA Maschine, und zwar hab ich in einem anderen thread gelesen das sich...