[Verkauft] Astoria Lady, Zweikreiser Joungtimer

Diskutiere Astoria Lady, Zweikreiser Joungtimer im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Community, Ich möchte mich schwerenherzens von meiner eigenhändig restaurierten Astoria trennen. Die Maschine ist für meinen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michel_S, 26.09.2018
    Michel_S

    Michel_S Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe Community,

    Ich möchte mich schwerenherzens von meiner eigenhändig restaurierten Astoria trennen. Die Maschine ist für meinen Singlehaushalt überdimensioniert und ich möchte mir nun den lang gehegten Traum eines Chrombombers erfüllen.
    Soviel zu meiner Motivation... Die Maschine ist seit ca. 8 Jahren täglich im Einsatz.
    Seit kurzem zeigt sie eine geringfügige Undichtigkeit an der Kessel-brühgruppendichtung. Sie müsste also ggf. nochmal überholt werden.

    Es handelt sich wie oben beschrieben um eine von mir restaurierte Astoria Lady aus dem Jahr 1991. Ein eingruppiger Gastrobomber mit ordentlich Dampfpower. Ich habe die Mashine komplett isoliert sodass sich der Stromverbrauch im Rahmen hält. Alle verkleidungsteile wurden Sandgestrahlt und anschließend Pulverbeschichtet, was die "Lackierung" extrem wiederstandsfähig und langlebig macht. Obwohl es nicht wirklich nötig war hat sie vorletztes Jahr von mir eine neue Pumpe mit neuem Flowmeter bekommen. Die Maschine ist gut in Schuss und wird sicherlich noch problemlos viele Jahre ohne erneute große Schrauberei ihren Dienst tun.

    Aufgrund des rundum-Sorglos-Pakets, hätte ich gerne noch 550€ für die Maschine.
    Ich kann die Lady aufgrund ihres Umfangs und des Gewichts leider nicht verschicken, sie müsste also abgeholt werden.
    Sie steht in Hannover im 3.OG (beim runtertragen bin ich gern behilflich)


    Ich würde mich freuen die Maschine in fürsorgliche Hände abgeben zu können.
     

    Anhänge:

Thema:

Astoria Lady, Zweikreiser Joungtimer

Die Seite wird geladen...

Astoria Lady, Zweikreiser Joungtimer - Ähnliche Themen

  1. Wasserspeisung bei einer Astoria Lady, Drucksteigerungspumpe stoppt nicht

    Wasserspeisung bei einer Astoria Lady, Drucksteigerungspumpe stoppt nicht: Hallo ,ich brauche Hilfe. Ich habe eine Espressomaschine,die lange stand, wieder in Betrieb nehmen wollen. Ich habe den Kessel geöffnet und...
  2. CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???

    CMA Astoria Typ AEP.1 Lady, wer kann mit Restaurationserfahrung helfen???: Hallo alle miteinander, seit heute Abend steht bei mir eine CMA Astoria AEP.1 Lady Baujahr 1990, vormals mit externer Pumpe betrieben...
  3. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  4. [Verkauft] Hebelgruppe CMA Astoria

    Hebelgruppe CMA Astoria: Hi KN, ich habe in Kürze (kann sich evtl. noch etwas verzögern, bei Intersse bitte PN) eine CMA /Astoria Hebelgruppe abzugeben. Sie hat das...
  5. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.