[Verkauft] Astoria Perla AL 1Gruppig (Handhebler)

Diskutiere Astoria Perla AL 1Gruppig (Handhebler) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich habe schon seit einigen Jahren eine Perla AL, gekauft hier im Forum. Damals, weil ich unbedingt eine Maschine mit Hebel haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 janosch, 13.12.2020
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit einigen Jahren eine Perla AL, gekauft hier im Forum. Damals, weil ich unbedingt eine Maschine mit Hebel haben wollte.
    Die Maschine stammt aus 2012.
    Heizleistung sind 2700w , Kesselvolumen laut Kaffeewiki 6L
    Sie hat automatische Kesselfüllung und dazu noch ein Ventil für falls man manuell befüllen möchte.
    Die Maschine wurde nie gewerblich genutzt, dementsprechend ist der Zustand gut. Es gibt kleine Gebrauchsspuren, technisch ist die Maschine einwandfrei.
    Ich habe Sie letztes Jahr das letzte mal genutzt, vor diesem Einsatz wurden die Kolbendichtungen erneuert und bewegliche Teile der Gruppe gefettet.
    Kolben, Brühgruppe, Feder usw. sind rostfrei und in gutem Zustand.
    Ich verkaufe die Perla weil in meiner aktuellen Küche einfach kein Platz für Sie ist und wohl auch in Zukunft nicht sein wird :(
    Dazu gibts noch eine FlowJet-Pumpe die den Betrieb ohne Festwasseranschluss ermöglicht (die Pumpe saugt z.b. aus einem Tank an). Weiterhin habe ich zwei große Kunststoffbehälter (je 10L) für Frisch- und Abwasser so das die Maschine überall genutzt werden kann wo es Strom (230V) gibt.
    Weiterhin drei Siebträger ( Single, Double, Bodenlos) und diverse Siebe in 58mm

    Für alle die die Perla noch nie in natura gesehen haben : Die Maschine wiegt 50kg!! und ist nicht grade zierlich in Ihren Ausmaßen. Alles, auch die Seitenteile, sind aus Metal gefertigt.

    Daher ist ein Versand erstmal ausgeschlossen!
    Ich würde die Maschine auch gern hier vor Ort vorführen da die Bedienung für ungeübte nicht ganz ungefährlich ist.

    Die Maschine ist ein reinrassiges Gastrogerät, Haptik und Bedienung sind nicht mit Haushaltsmaschine zu vergleichen, das macht aber Ihren Charakter aus.

    Jetzt aber Bilder :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Preisvorstellung : 900€

    Standort : 31195


    Grüße
     
    tauwin, Fischers Panda, schaltwagen und 19 anderen gefällt das.
  2. #2 janosch, 19.12.2020
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... verkauft nach Hamburg :)
     
    jabu und saboli gefällt das.
Thema:

Astoria Perla AL 1Gruppig (Handhebler)

Die Seite wird geladen...

Astoria Perla AL 1Gruppig (Handhebler) - Ähnliche Themen

  1. Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung

    Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung: Hallo zusammen, bei einer Kellerauflösung habe ich eine Siebträgermaschine, die dem Augenschein nach gut aussieht vor der Entsorgung gerettet....
  2. [Suche] 2 Gruppig Handhebler wie Astoria Perla oder ähnliches

    2 Gruppig Handhebler wie Astoria Perla oder ähnliches: Moin, suche einsatzbereit und gut erhaltene Astoria Perla oder ähnliche Handhebler. Farbe erstmal egal, Inox am liebsten. Viele Grüße David von...
  3. [Verkauft] Astoria Perla Handhebelmaschine

    Astoria Perla Handhebelmaschine: Wir verkaufen unsere Astoria Perla AL von 2012. Aufgrund einer neunen Küche können wir die Astoria bei uns leider nicht mehr aufstellen und wir...
  4. Restaurierung Astoria Perla - Tipps willkommen

    Restaurierung Astoria Perla - Tipps willkommen: Hallo Kaffeegemeinde, nachdem ich seit 6 Jahren Kaffee aus einer Bezzera Giulia trinke und fleißig Restaurationsberichte gelesen habe - hat’s...
  5. Astoria Perla und Gloria

    Astoria Perla und Gloria: Da ich nach Details zu meiner Perle gefragt wurde, habe ich eben einen Blick auf die HP von Astoria geworfen. Und was sehe ich? Nix! Zumindest...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.