[Verkauft] Astoria Perla AL

Diskutiere Astoria Perla AL im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, mein 2012er Perla AL Handhebel steht nun wirklich zum Verkauf. Die Maschine ist großartig, beeindruckt sämtliche Gäste durch pure Präsenz,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dale B. Cooper, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Moin,

    mein 2012er Perla AL Handhebel steht nun wirklich zum Verkauf. Die Maschine ist großartig, beeindruckt sämtliche Gäste durch pure Präsenz, macht wunderbar reproduzierbaren Espresso. Es ist ein typischer eingruppiger Gastro-HH, kein Wärmetauscher-Prinzip (dadurch kein zu heißer Bezug, kein Flushen o.ä. notwendig). Alles Metall, kaum irgendwo Plastik.

    So sah sie aus als sie bei mir eingezogen ist und so sieht sie auch heute noch aus. Das ist nicht aus dem Kaffeewiki geklaut, sondern mein Foto ist im Kaffeewiki. :D

    [​IMG]

    Ich stelle mir 1350€ vor, sie steht in Hamburg. Mit dabei wäre ein passender Tamper (ECM) und 3 Siebträger inkl. passender Siebe. 2er, 1er und bodenlos. Sie ist immer an Festwasser inkl. Filter betrieben worden. Verkalkung ist demnach kein Thema. Minimale Kratzer vom Gebrauch hat sie natürlich, aber das wars auch schon. Von innen ist das Teil 1a robuste Gastro-Technik. Einfacher und servicefreundlicher geht es nicht.

    Der Grund, weshalb ich sie veräußern möchte ist glaube ich nicht wirklich rational, aber ich bin nun mal ein Spielkind, weswegen PID DB wohl doch besser zu mir passen.. ;)

    Grüße,
    Dale.
     
    StDo, surferpuck und flomalchio gefällt das.
  2. #2 Dale B. Cooper, 19.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Ok, ich habe den Preis angepasst.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  3. #3 Dale B. Cooper, 31.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Noch mal angepasst.. 1.350€ - Neupreis ist 2000€ und für den Zusand...?
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 31.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Reserviert bis Freitag..
     
  5. #5 Dale B. Cooper, 05.06.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Und weg ist sie, an ein freundliches Kaffeenetz-Mitglied, der unter Einsatz seines Lebens meine Idiotie (was passiert, wenn man bei einem 5l-Kessel das Kesselauslassventil öffnet - bei 1,1bar?) ausbügeln musste..

    Viel Spaß mit dem guten Stück!

    Amüsierte, noch etwas nasse Grüße,
    Dale.
     
    Rantanplan, Sansibar99, antony und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Astoria Perla AL

Die Seite wird geladen...

Astoria Perla AL - Ähnliche Themen

  1. Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung

    Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung: Hallo zusammen, bei einer Kellerauflösung habe ich eine Siebträgermaschine, die dem Augenschein nach gut aussieht vor der Entsorgung gerettet....
  2. [Suche] 2 Gruppig Handhebler wie Astoria Perla oder ähnliches

    2 Gruppig Handhebler wie Astoria Perla oder ähnliches: Moin, suche einsatzbereit und gut erhaltene Astoria Perla oder ähnliche Handhebler. Farbe erstmal egal, Inox am liebsten. Viele Grüße David von...
  3. [Verkauft] Astoria Perla Handhebelmaschine

    Astoria Perla Handhebelmaschine: Wir verkaufen unsere Astoria Perla AL von 2012. Aufgrund einer neunen Küche können wir die Astoria bei uns leider nicht mehr aufstellen und wir...
  4. Restaurierung Astoria Perla - Tipps willkommen

    Restaurierung Astoria Perla - Tipps willkommen: Hallo Kaffeegemeinde, nachdem ich seit 6 Jahren Kaffee aus einer Bezzera Giulia trinke und fleißig Restaurationsberichte gelesen habe - hat’s...
  5. [Verkauft] Astoria Perla AL 1Gruppig (Handhebler)

    Astoria Perla AL 1Gruppig (Handhebler): Hallo zusammen, ich habe schon seit einigen Jahren eine Perla AL, gekauft hier im Forum. Damals, weil ich unbedingt eine Maschine mit Hebel haben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.