Astoria Perla und Gloria

Diskutiere Astoria Perla und Gloria im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da ich nach Details zu meiner Perle gefragt wurde, habe ich eben einen Blick auf die HP von Astoria geworfen. Und was sehe ich? Nix! Zumindest...

Schlagworte:
  1. #1 silverhour, 08.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Da ich nach Details zu meiner Perle gefragt wurde, habe ich eben einen Blick auf die HP von Astoria geworfen. Und was sehe ich? Nix! Zumindest nichts zu Perla und Gloria. Hat Astoria die Produktion der Maschinen eingestellt und sie vom Markt genommen? Oder sind sie nur auf der HP verschwunden?
    Hat jemand von Euch hierzu Infos?
     
  2. #2 infusione, 08.01.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Und die Rapallo sieht aus, als ob sie die Conti Gruppe drauf hätte.

    [​IMG]


    Gehört Conti zu CMA?

    Ich erinnere mich, dass vor ca. 2 Jahren so eine Maschine mal im Netz auftauchte und wir uns fragten, was das für ein Teil ist. Damals hatte die Rapallo noch CMA/Rossi Gruppen.
     
  3. #3 silverhour, 08.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Die komischen Abdeckungen oben auf den BG sehen ja doof aus. Aber das tut die ganze Rapallo ohnehin, daher paßt es... :rolleyes:
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 08.01.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Die Perla AL hab ich auch neulich noch mal gesucht und nicht gefunden. In der Tat komisch..
     
  5. #5 infusione, 08.01.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  6. #6 pastajunkie, 08.01.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Beim espressomaschinenraum ist sie noch gelistet, die Perla. Aber ob es die noch gibt kann man ja daraus auch nicht ableiten...
     
  7. #7 silverhour, 08.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich fürchte die HP Maschinenraum ist nicht aktuell, denn genau so wie heute war sie schon 2014 da gelistet....
     
  8. #8 pastajunkie, 08.01.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Vielleicht hat @e=mr da ne Antwort...
     
    silverhour gefällt das.
  9. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Du hast recht bezüglich der Astoria. Sie wurde wohl wahrscheinlich im Nachgang der HOST von der Astoria-Seite genommen, in meiner letzten Preisliste stehen sie noch als lieferbar drin ... aber die ist auch nicht mehr ganz aktuell. Die Maschine hat jetzt keine soo große Rolle bei uns gespielt, ich nehm Sie von der Seite. Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße
    Rainer
     
    infusione, silverhour und pastajunkie gefällt das.
  10. #10 silverhour, 09.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @e=mr ,
    Danke für das Feedback. Die richtig großen Rollen hat die Perla wohl schon länger bei vielen nicht mehr gespielt, auch wenn sie hier und da immer wieder mal im Einsatz zu sehen war. Anfang 2015 hieß es, daß die AL "ohnehin nur auf Bestellung gebaut wird". Ich werde meine Maschine wohl nicht mehr hergeben. :)
     
    onluxtex und infusione gefällt das.
  11. #11 silverhour, 11.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Eine andere Frage: Weiß jemand wann die Perla und die Gloria auf den Markt gekommen sind? Meine Perle wurde bereits mehrmals mit einem "oh, eine schöne alte Maschine und in so einem guten Zustand" und "Wie? Neu? Schöner Retro-Style!" kommentiert.
     
  12. #12 onluxtex, 11.01.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die Perla ist der schönste Handhebler NACH der Bosco....;)
     
Thema:

Astoria Perla und Gloria

Die Seite wird geladen...

Astoria Perla und Gloria - Ähnliche Themen

  1. Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung

    Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung: Hallo zusammen, bei einer Kellerauflösung habe ich eine Siebträgermaschine, die dem Augenschein nach gut aussieht vor der Entsorgung gerettet....
  2. [Suche] 2 Gruppig Handhebler wie Astoria Perla oder ähnliches

    2 Gruppig Handhebler wie Astoria Perla oder ähnliches: Moin, suche einsatzbereit und gut erhaltene Astoria Perla oder ähnliche Handhebler. Farbe erstmal egal, Inox am liebsten. Viele Grüße David von...
  3. [Verkauft] Astoria Perla Handhebelmaschine

    Astoria Perla Handhebelmaschine: Wir verkaufen unsere Astoria Perla AL von 2012. Aufgrund einer neunen Küche können wir die Astoria bei uns leider nicht mehr aufstellen und wir...
  4. Restaurierung Astoria Perla - Tipps willkommen

    Restaurierung Astoria Perla - Tipps willkommen: Hallo Kaffeegemeinde, nachdem ich seit 6 Jahren Kaffee aus einer Bezzera Giulia trinke und fleißig Restaurationsberichte gelesen habe - hat’s...
  5. [Verkauft] Astoria Perla AL 1Gruppig (Handhebler)

    Astoria Perla AL 1Gruppig (Handhebler): Hallo zusammen, ich habe schon seit einigen Jahren eine Perla AL, gekauft hier im Forum. Damals, weil ich unbedingt eine Maschine mit Hebel haben...