Astoria Sonia

Diskutiere Astoria Sonia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab bei mir eine alte Kaffeemaschine stehen und nach langer Suche hab ich herausgefunden, dass es wohl eine Astoria Sonia...

  1. Shiron

    Shiron Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab bei mir eine alte Kaffeemaschine stehen und nach langer Suche hab ich herausgefunden, dass es wohl eine Astoria Sonia Kaffeemaschine ist. Sie wurde früher mal in unserem Eiscafé verwendet, aber seit dem steht sie schon seit mehreren Jahren bei uns rum und ich wollte fragen ob es sich noch lohnt zu sie zu reparieren.

    Eine der oberen Ablagen fehlt und die Dichtungen sind defekt
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie hat uns früher immer gute Dienste geleistet und wir würden sie gerne verkaufen. Allerdings wissen wir nicht, ob es sich lohnt sie wieder flott zu machen, oder ob das bereits zu teuer wäre.
    Schon mal danke für die Antworten^^
     
  2. #2 silverhour, 01.05.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Tach!

    Aus rein wirtschaftlicher Sicht (Arbeitszeit á Gesellenpreis, plus Material) "lohnt" eine Restauration eigentlich nicht. Aus Liebhaberei lohnt sich eine Restauration bei so einer alten Handheblerin sicherlich.
    Wenn Du/Ihr sie eh verkaufen wollt, dann würde ich die Maschine so wie sie jetzt da steht hier im Marktplatz einstellen. Die Kosten für eine Restauration würdest Du sicherlich nie an Mehrpreis wieder raus holen, bei einer Restauration durch eine Werkstatt garantiert nicht.
     
  3. Shiron

    Shiron Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Ich denke, wir werden sie nochmal so gut es geht reinigen und sie dann hier in den Marktplatz stellen. Nochmal danke^^
     
Thema:

Astoria Sonia

Die Seite wird geladen...

Astoria Sonia - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Funktionsweise Hebelgruppe Astoria Sonia

    Frage zu Funktionsweise Hebelgruppe Astoria Sonia: Moin zusammen, ich habe eine Frage zur Funktionsweise einer Brühgruppe bei einer Astoria Sonia Handhebelmaschine. Die Brühgruppe ist über einen...
  2. [Verkauft] Gehäuseteile Astoria Sonia

    Gehäuseteile Astoria Sonia: Moin zusammen, ich verkaufe die unten abgebildeten Gehäuseteile einer Astoria Sonia (ich glaube 1980er BJ). Vielleicht möchte hier ja jemand...
  3. [Verkauft] Astoria Sonia AL - Handhebel Espressomaschine - 1980

    Astoria Sonia AL - Handhebel Espressomaschine - 1980: Ich möchte meine Astoria Handhebel abgeben, da sie seit unserem Umzug vor 5 Jahren im Keller steht und dazu viel zu schade ist..... grundsätzlich...
  4. [Restauration] Astoria Sonia

    [Restauration] Astoria Sonia: Wird nun mal Zeit, den Zwischenstand dieses (Noch-) Youngtimers mit der vielleicht formschönsten Brühgruppe zu zeigen. Maschine gehört einem...
  5. Hilfe: CMA Astoria Sonia AL

    Hilfe: CMA Astoria Sonia AL: Ich wollte eine CMA Astoria Sonia AL restaurieren. Nun liegt der Kauf der alten Sonia einige Jahre zurück. Sie wurde, gut dokumentiert, und recht...