ASTORIA Sonja AL Brühgruppendichtung wechseln

Diskutiere ASTORIA Sonja AL Brühgruppendichtung wechseln im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hat jemand einen Tipp, wie ich bei einer ASTORIA Sonja AL (Handhebel) die Passe des Kolbens rausbekomme, um die Brühgruppendichtung zu...

  1. #1 alcaffe, 23.01.2012
    alcaffe

    alcaffe Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    hat jemand einen Tipp, wie ich bei einer ASTORIA Sonja AL (Handhebel) die Passe des Kolbens rausbekomme, um die Brühgruppendichtung zu wechseln?
    Rausschlagen von unten geht nicht. Es bewegt sich gar nichts.
    Wollte die Brühgruppe vom Kesselflansch abschrauben, um sie abzumachen und umzudrehen. Aber nach dem Lösen der Flanschschrauben tut sich ebenso wenig. Geht nicht ab:-?? Vielleicht kann jemand helfen.

    Danke im Voraus.
    alcaffe.
     
  2. #2 Bubikopf, 23.01.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: ASTORIA Sonja AL Brühgruppendichtung wechseln

    Du brauchst doch nicht die Passe aus dem Zylinder austreiben um die Brühgruppendichtung zu wechseln.
    Gruss Roger
     
  3. #3 alcaffe, 23.01.2012
    alcaffe

    alcaffe Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    16
    AW: ASTORIA Sonja AL Brühgruppendichtung wechseln

    danke, hab ich auch gerade gemerkt!
     
Thema:

ASTORIA Sonja AL Brühgruppendichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

ASTORIA Sonja AL Brühgruppendichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Astoria Sonja AL Handhebler

    Verkaufe Astoria Sonja AL Handhebler: Astoria Sonja AL-Handhebler Möchte hier meine im April diesen Jahres hier im Forum gekaufte Astoria Sonja AL-Handhebelmaschine wieder verkaufen....
  2. Astoria Sonja AL --> Problem mit extrahierter Espressomenge

    Astoria Sonja AL --> Problem mit extrahierter Espressomenge: Hallo Forum, mir ist eine Astoria Sonja AL mit alter Hebelgruppe zugelaufen. Maschine ist einem guten bis sehr guten Zustand, ist angeschlossen...
  3. [Verkauft] ASTORIA Sonja AL zu verkaufen

    ASTORIA Sonja AL zu verkaufen: Ich möchte meine Handhebelmaschine Astoria Sonja AL aus den 80er Jahren verkaufen. Die Maschine wurde mehrfach restauriert, immer gewartet und ist...
  4. Astoria sonja - Geringer durchfluss, zu niedriege temp.

    Astoria sonja - Geringer durchfluss, zu niedriege temp.: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit eine Dal Tio Nello (CMA?) Astoria Sonja (Bj. 1987) gekauft und versuche nun sie zum laufen zu bringen. Nach...
  5. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...