Astoria Typ Sae 2

Diskutiere Astoria Typ Sae 2 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Astoria Typ Sae 2 Danke, für den Link, hab Deinen Beitrag gestern gesucht aber nicht gefunden. Hab heute mit meinem Vater ein bissl...

  1. #21 Christoph, 23.05.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: Astoria Typ Sae 2

    Danke, für den Link, hab Deinen Beitrag gestern gesucht aber nicht gefunden.
    Hab heute mit meinem Vater ein bissl weitergebastelt, die Zeiger waren leider zu fest drauf und ging nicht so leicht ab.
    Hab auf der Strandbohrmaschine aufgebohrt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Den ersten Zeiger haben wir mit dem Uhrmacherwerkzeug ausgehebelt, (Hebel an einer Schraube zur Befestigung der Mechanik angesetzt) unterhalb des Ziffernblatts um die Sichtfläche nicht zu beschädigen.
    [​IMG]
    Der zweite Zeiger ging leider trotzdem nicht ab.
    Deshalb wurde etwas massiveres gebaut.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Damit hat das aushelbeln des letzten Zeigers funktioniert.
    Das Neutralstellen der Zahnräder hat leider auch nicht ganz so leicht funktioniert, mussten die Mechanik zurückbiegen(war verformt) aber die Nullstellung haben wir leider nicht ganz erreicht.
     
  2. #22 Ski_Andi, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Astoria Typ Sae 2

    Ups, bei mir funktioniert der Link.

    Das Uhrmacherwerkzeug habe ich auch, ist aber i.d.R. für die Zeiger zu schwach ausgelegt. Ich verwende immer eine gebogene Spitzzange, damit lässt sich gut hebeln.
     
  3. #23 Christoph, 24.05.2010
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: Astoria Typ Sae 2

    Der Link hat super funktioniert.
    Leider hat das Zerlegen nicht so leicht funktioniert, deshalb hab ich noch eine Bildgeschichte angelegt.
    Das Uhrmacher Werkzeug hat es leider auch ein bissl verbogen und hat nur bei dem einen Zeiger funktioniert.

    LG Christoph
     
Thema:

Astoria Typ Sae 2

Die Seite wird geladen...

Astoria Typ Sae 2 - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. [Verkauft] Hebelgruppe CMA Astoria

    Hebelgruppe CMA Astoria: Hi KN, ich habe in Kürze (kann sich evtl. noch etwas verzögern, bei Intersse bitte PN) eine CMA /Astoria Hebelgruppe abzugeben. Sie hat das...
  3. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  4. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche schon länger eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares, C.M.A, San Marino… Ich führe gerne auch selber kleinere...
  5. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...