Atom Hopper (klein) auf Zenith E 65 HS ?

Diskutiere Atom Hopper (klein) auf Zenith E 65 HS ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wisst ihr ob dieser Atom Hopper hier bei der Eureka Zenith E 65 HS ebenfalls passt? Hopper Eureka Atom fumé Wenn ja. Ist dieser genauso...

1. koelle

koelle Mitglied

Hallo,

wisst ihr ob dieser Atom Hopper hier bei der Eureka Zenith E 65 HS ebenfalls passt?

Hopper Eureka Atom fumé

Wenn ja. Ist dieser genauso "klein" wie dieser hier? Gibt es einen Unterschied von der Bauform (rund vs eckig?)

Small hopper Eureka dark

Danke vorab

2. koelle

koelle Mitglied

Keiner eine Ahnung ob alle Hopper untereinander austauschbar sind zwischen Zenith und Atom und wie der Grössenunterschied zwischen den beiden in den links ist?

3. Luke85

Luke85 Mitglied

Die Frage verstehe ich nicht. Der eine ist eben rund und der andere eckig, das ist der Unterschied in der Bauform, oder was willst du genau wissen?
    Zur austauschbarkeit: wenn du mal die Maße der Aufnahme des zenith Hoppers nennst kann ich gerne beim Atom hopper nachmessen.

Edit: aus dem Link geht hervor, dass der Runde Hopper bei beiden past. Da läge es doch zumindest nahe, dass es Vice versa auch so ist!

Edit 2: hab mal eben gegoogelt und die Maße für dich gefunden von dem Hopper, stehen auf der Website desselben Händlers bei dem durchsichtigen Modell des runden Hopper dabei.
    Small hopper Eureka

4. koelle

koelle Mitglied

Hi Luke,

Dachte eher an die "performance".

Danke für die Maße. Könntest du deinen Atom Hopper mal ausmessen.
    Die Zenith ist schon recht gross und möchte einen möglichst kleinen Hopper in schwarz und finde, dass der Eckige einfach besser aussieht :)

5. koelle

koelle Mitglied

P.S. denke auch, dass es vice versa passen sollte aber who knows :)

6. Luke85

Luke85 Mitglied

Also die Maße der Aufnahme hab ich letzte Nacht noch mit gemessen, die Aufnahme der Atom ist 5mm länger. Müsste aber trotzdem passen. Zur Performance ließ den Atom Thread, ich meine dort haben einige auf den runden umgerüstet damit die Bohnen irgendwie anders eingezogen werden? Ist, glaube ich, im Zusammenhang mit dem damaligen verstopfungs-problem der Atom.

Außenmaße des hoppers kann ich dir heute spät Abend durchgeben.

7. koelle

koelle Mitglied

Ok super danke dir.

Hab mich auch gefragt, ob die eckige von der Aufnahme richtig passt und der hopper dann nicht auf einer Seite übersteht, da die Aufnahme ja nicht zentriert unten in der Mitte ist.

Anhänge:

8. #8 Wrestler, 18.01.2020
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Das wurde Dir doch schon im anderen Thread beantwortet und auch per Foto bewiesen.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt noch mal einen Thread eröffnen musste?

Gebrauchte Eureka Zenith E 65 HS

9. koelle

koelle Mitglied

Aber nicht ob der eckige vernünftig passt und wie gross er im Verhältnis zum kleinen runden ist ‍♂️

10. Luke85

Luke85 Mitglied

Atom hopper: Höhe 10 (ab da wo der Hopper aus der Mühle rausguckt, also ohne die Aufnahme), breite 14, tiefe 17 (etwa). Bekomme da rund 500g kaffee rein, aber nur von sehr hellen röstungen. Dunkle espressoröstungen wahrscheinlich entsprechend weniger (mehr Einband).

koelle gefällt das.
  11. koelle

koelle Mitglied

Danke Dir!

Luke85 gefällt das.
Thema:

Atom Hopper (klein) auf Zenith E 65 HS ?

Die Seite wird geladen...

Atom Hopper (klein) auf Zenith E 65 HS ? - Ähnliche Themen

1. K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu

K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu: Hallo zusammen, ich schwanke seit einigen Wochen gedanklich stark zwischen den beiden Optionen bzgl. eines unabwendbaren und absolut nötigen...
  2. Kleine Zuckerwürfel

Kleine Zuckerwürfel: Hoffentlich haltet ihr mich nicht für verrückt, aber ich suche Würfelzucker, bei welchem die Würfel etwa halb so groß wie üblich sind. Kennt...
  3. Nemox Lux Hopper rüttelt beim Mahlen

Nemox Lux Hopper rüttelt beim Mahlen: Hallo ich habe seit kurzem eine gebrauchte Nemox Lux (unten am Etikett steht "Model: CG, CTR: 0205/79", nehme an 1979...) - die ich auf der...
  4. [Erledigt] Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper

Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine schwarze Mazzer Kony E mit Terranova Glas Hopper. Die Mazzer Mühle ist 4 Jahre alt und wurde kaum genutzt....
  5. LSM 95 Prac E – Brühdruck zu niedrig

LSM 95 Prac E – Brühdruck zu niedrig: Hallo, wir haben eine LSM 95 Practical E übernommen. Leider bekommen wir daraus keinen genießbaren Espresso. Wir haben es mit der dunklen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden