Atom Hopper (klein) auf Zenith E 65 HS ?

Diskutiere Atom Hopper (klein) auf Zenith E 65 HS ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wisst ihr ob dieser Atom Hopper hier bei der Eureka Zenith E 65 HS ebenfalls passt? Hopper Eureka Atom fumé Wenn ja. Ist dieser genauso...

  1. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    wisst ihr ob dieser Atom Hopper hier bei der Eureka Zenith E 65 HS ebenfalls passt?

    Hopper Eureka Atom fumé

    Wenn ja. Ist dieser genauso "klein" wie dieser hier? Gibt es einen Unterschied von der Bauform (rund vs eckig?)

    Small hopper Eureka dark

    Danke vorab
     
  2. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Keiner eine Ahnung ob alle Hopper untereinander austauschbar sind zwischen Zenith und Atom und wie der Grössenunterschied zwischen den beiden in den links ist?
     
  3. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Die Frage verstehe ich nicht. Der eine ist eben rund und der andere eckig, das ist der Unterschied in der Bauform, oder was willst du genau wissen?
    Zur austauschbarkeit: wenn du mal die Maße der Aufnahme des zenith Hoppers nennst kann ich gerne beim Atom hopper nachmessen.

    Edit: aus dem Link geht hervor, dass der Runde Hopper bei beiden past. Da läge es doch zumindest nahe, dass es Vice versa auch so ist!

    Edit 2: hab mal eben gegoogelt und die Maße für dich gefunden von dem Hopper, stehen auf der Website desselben Händlers bei dem durchsichtigen Modell des runden Hopper dabei.
    Small hopper Eureka
     
  4. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Hi Luke,

    Dachte eher an die "performance".

    Danke für die Maße. Könntest du deinen Atom Hopper mal ausmessen.
    Die Zenith ist schon recht gross und möchte einen möglichst kleinen Hopper in schwarz und finde, dass der Eckige einfach besser aussieht :)
     
  5. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    P.S. denke auch, dass es vice versa passen sollte aber who knows :)
     
  6. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Also die Maße der Aufnahme hab ich letzte Nacht noch mit gemessen, die Aufnahme der Atom ist 5mm länger. Müsste aber trotzdem passen. Zur Performance ließ den Atom Thread, ich meine dort haben einige auf den runden umgerüstet damit die Bohnen irgendwie anders eingezogen werden? Ist, glaube ich, im Zusammenhang mit dem damaligen verstopfungs-problem der Atom.

    Außenmaße des hoppers kann ich dir heute spät Abend durchgeben.
     
  7. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Ok super danke dir.

    Hab mich auch gefragt, ob die eckige von der Aufnahme richtig passt und der hopper dann nicht auf einer Seite übersteht, da die Aufnahme ja nicht zentriert unten in der Mitte ist.
     

    Anhänge:

  8. #8 Wrestler, 18.01.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Das wurde Dir doch schon im anderen Thread beantwortet und auch per Foto bewiesen.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man jetzt noch mal einen Thread eröffnen musste?

    Gebrauchte Eureka Zenith E 65 HS
     
  9. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Aber nicht ob der eckige vernünftig passt und wie gross er im Verhältnis zum kleinen runden ist ‍♂️
     
  10. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Atom hopper: Höhe 10 (ab da wo der Hopper aus der Mühle rausguckt, also ohne die Aufnahme), breite 14, tiefe 17 (etwa). Bekomme da rund 500g kaffee rein, aber nur von sehr hellen röstungen. Dunkle espressoröstungen wahrscheinlich entsprechend weniger (mehr Einband).
     
    koelle gefällt das.
  11. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    8
    Danke Dir!
     
    Luke85 gefällt das.
Thema:

Atom Hopper (klein) auf Zenith E 65 HS ?

Die Seite wird geladen...

Atom Hopper (klein) auf Zenith E 65 HS ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Atom Hopper

    Eureka Atom Hopper: Moin. Ich verkaufe den Hopper meiner Atom 75 Speciality. Dieser fasst 1400g und ist damit für mein singledosing nicht ganz so gut zu gebrauchen....
  2. [Erledigt] Eureka Blow up Hopper für Atom/Helios/Zenith

    Eureka Blow up Hopper für Atom/Helios/Zenith: Möchte ein werter Mitforist eins verticken? Ich hätte Interesse. Mit bitte um PN. Schönes Wochende Euch!
  3. [Verkauft] JoeFrex Sudschublade, Eureka Atom 65/75 Hopper, Magic Cupe Tamperstation

    JoeFrex Sudschublade, Eureka Atom 65/75 Hopper, Magic Cupe Tamperstation: Moin zusammen, ich verkaufe folgende drei Produkte 1) JoeFrex Sudschublade, Modell müsste DXS Drawer Exclussive S sein, Breite: 23cm Tiefe:...
  4. [Verkauft] Single Dose Hopper Eureka Atom mit Blower

    Single Dose Hopper Eureka Atom mit Blower: Verkaufe einen Single-Dosing Hopper passend für die Eureka Atom. Ist 3d-gedruckt, funktioniert einwandfrei. Verkauf für 12 Euro inkl. Versand....
  5. [Verkauft] Alu Single Dose Hopper mit Blower für bsp Eureka Atom

    Alu Single Dose Hopper mit Blower für bsp Eureka Atom: Biete einen neuen Single Dose Hopper mit Blower an. Kann für verschiedene Mühlen genutzt werden. Ich nutze sie für meine Eureka Atom. Ich habe...