Atomic Espressomaschine

Diskutiere Atomic Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeeliebhaber, kennt jemand diese Maschine? Ich finde sie wunderschön, wenngleich es sich nur um eine Herdkanne handelt:...

  1. #1 Oliver E., 13.04.2015
    Oliver E.

    Oliver E. Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeeliebhaber,

    kennt jemand diese Maschine? Ich finde sie wunderschön, wenngleich es sich nur um eine Herdkanne handelt:

    http://www.atomiccoffeemachines.com.au

    Kann jemand etwas zur Qualität der Maschine und des Espresso sagen?

    Viele Grüße, Oliver
     
  2. #2 turriga, 13.04.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Hallo Oliver, ein Design-Klassiker und unter Sammler sehr begehrt, dadurch leider auch sehr teuer, für so ein kleines, recht einfaches Maschinchen! Die Gestaltung und auch der Name ist wohl der Anfangseuphorie und Technikbegeisterung des damals geginnenden Atomzeitalters geschuldet! Dennoch sehr formschön, würde heute aber nicht mehr zum benutzen raten!
     
  3. #3 Sansibar99, 13.04.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Besonders hervorzuheben bleibt noch die Möglichkeit, Milch zu schäumen; -)

    Die Atomic wurde weltweit nachgebaut, in unterschiedlicher Qualität. Die Originale aus Italien sind am Gesuchtesten.
    Achtung: viele Fakes sind auf dem Markt...

    In Australien werden aktuell neue Modelle verkauft.
     
  4. PaulF

    PaulF Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe seit Jahren so ne "Atomic", neu gekauft in England, (zu) teuer! Es ist eine Made-in-Taiwan "kopie" der Original Italiänische Maschine, recht hübsch, mit eine sehr gute verarbeitung so wie form. Macht auch güter Kaffee mit Milch (Ich trinke immer mit Milch!), aber eigentlich ist es ähnlich an der vom "Bialetti" gemachten Kaffee. Nachteil is, man schaft nur Ein einziger espresso stil Kaffee, aber für der Zweite Kaffee muss man einige manipulationen machen (Kaffee beifüllen...), wobei man sich die Finger sehr einfach verbrennen kann. Ich nutze der Atomic nur allein wenn der Giotto nicht funzioniert...nicht oft!
     
Thema:

Atomic Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Atomic Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Atomic Wien - Espresso Kocher

    Atomic Wien - Espresso Kocher: Hi Freunde! Ich biete hier ein altes gebrauchtes Espressogerät der Marke Atomic Wien an. Es handelt sich um eine Rarität. Die Maße sind ca:...
  2. Atomic

    Atomic: Hat jemand schonmal Erfahrungen mit der ATOMIC gesammelt? Falls ja, wie war das Ergebnis? [IMG]
  3. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  4. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  5. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...