Atomizer-Selbstbau

Diskutiere Atomizer-Selbstbau im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Atomizer-Selbstbau Meine Güte, immer das selbe Gezicke! Männerquatsch! :roll: Gruss Plempel

  1. #41 plempel, 08.08.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Meine Güte, immer das selbe Gezicke! Männerquatsch! :roll:

    Gruss
    Plempel
     
  2. #42 ChristianK, 08.08.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Mein Beitrag ist daneben. Deshalb möchte ich mich für meinen Beitrag bei Dir entschuldigen. Ich wollte etwas ironisches scheiben, dass ist wohl nicht gelungen. Auch wollte ich Dir deine Diskussion nicht kaputt machen.

    Gruß
    Christian
     
  3. #43 Bauhaus, 08.08.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Das zum Thema Männerquatsch. Siehstewoll, wir Männer können auch anders;-)
     
  4. #44 plempel, 08.08.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Reschpeckt! Dachte, es geht wieder bis einer weint! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Hi Vincent,

    von mir auch gerne eine ernsthafte Entschuldigung, ich habe überreagiert!

    Mir ging es niemals um das Buch (das ich btw auch bestellt habe und worauf ich mich sehr freue), sondern um das Thema Atomizer an sich: WDT, Stockfleths Move, ... sind imo ausreichend dokumentiert (seit Sommer 2006 auch hier im Forum) und mich störte der zusätzliche Thread - das war überzogen.

    Zum Thema:
    Entscheidend ist die Mühle, das schrieb ich glaub' auch schon im ersten Thread: Bei der Istantaneo ist beispielsweise niemals eine Nacharbeit nötig (bestes Mahlgut, das ich bislang kennenlernen durfte) oder sinnvoll, bei der Robur schon eher, weshalb ich wie ein Bekloppter am Dosierhebel ziehe.
    Besonders bei Mühlen mit Scheibenmahlwerk ist es in der Tat so, dass das nachhträgliche Zerstochern des Mahlgutes positive Auswirkungen auf eine gleichmäßige Extraktion hat.
    Es gibt übrigens Kartoffelschälhalter (auch das wurde schon im Forum diskutiert), die sich ebenfalls gut eignen (ok, aus Metall).

    Nimm's mir bitte nicht krumm, mich nervten in den vergangenen Wochen die vielen neuen Themen (a la Sommerloch). Leider trage ich selbst (aus beruflichen und privaten Gründen) gerade kaum mehr Gewinnbringendes zum Forum bei (kommt aber hoffentlich wieder).

    Dickes sorry +
    lg blu
     
  6. #46 Baristozopp, 08.08.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Das Dumme ist nur, dass der Fred inzwischen kaputt ist!

    Da wäre erst mal eine Riesenrunde Selbstlöschungen fällig. Und selbst dann würde immer noch ein ziemlich bitterer Nachgeschmack bleiben, aber vor allem würden Vincents Beiträge fehlen.

    Schade!
     
  7. #47 Vincent Kluwe-Yorck, 08.08.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Atomizer-Selbstbau

    Nein, Zoppi - hier wird nichts gelöscht. Bleibt alles genau so. Feines Lehrstück, wie es auch gehen kann. Finde die Reaktionen klasse. Beweisen, dass unser schickes Forum doch das Niveau hat, das ich seinerzeit vermutete, als ich mich angemeldet habe. Und die Entschuldigungen sind von Herzen angenommen. Werde mal sehen, ob ich meine Beiträge wieder einigermaßen restauriert kriege. Aber muss erst in Ruhe ein Tässchen trinken.
     
  8. #48 willcrema, 08.08.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Atomizer-Selbstbau

    ein schönes neues Thema:


    der: "Hilfe, wie restauriere ich meinen Thread?" - Thread ;-)

    mein Tip, erst mal alles entkalken :-D
     
  9. #49 Holger Schmitz, 08.08.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Habe das gerade mal an einem Beitrag ausprobiert, kann ich auf Knopfdruck wiederherstellen.
    Schick mir ne PN bei Bedarf.
    Grüße
    Holger
     
  10. #50 willcrema, 08.08.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Tja, der Holger stopft das Sxxxerloch :)

    undjetztnixwiewech
     
  11. #51 Baristozopp, 08.08.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Heißt das, alles wird/ist wieder gut?!?

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  12. #52 Holger Schmitz, 08.08.2010
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Klickklack wieder da.
    @vky : der initiale Beitrag konnte nicht auf Knopfdruck wiederhergestellt werden da du den Text via "Ändern" entfernt hast. Entfernte Beiträge lassen komplett wieder herstellen, wenn man Inhalte per Ändern entfernt nicht.
    Ich habe die 2. Version aus der Versioshistorie als Usprung per Copy&Paste genommen, schau mal drüber muss ggf. nochmal angepasst werden.

    Demnächste bitte solche Zickerein allseits sein lassen - sie bringen nichts.

    Grüße
    Holger
     
  13. #53 Vincent Kluwe-Yorck, 08.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Atomizer-Selbstbau

    Danke. Kanns ja noch überarbeiten.


    P.S. Weiß nicht, ob die Erklärung wirklich Not tut: Ich hab anhand der zahlreichen veröffentlichten Fotos beobachtet, wie viele Foris sich ihre Atomizer selber bauen und hab vermutet, dass sich manch einer fragt, wie lang denn nun die Piekser sein sollen und welcher Abstand richtig ist. Als Beitrag für die Rubrik "Nützliches und Unnützliches" wollte ich einfach nur meinen (eventuell vorhandenen?) Erfahrungsvorsprung weitergeben, da ich diese Maße in den letzten Monaten relativ sorgfältig ermittelt hatte. Das ist alles. ;)

    P.P.S. Eins hat mich aber gefreut: Es hat sich gezeigt, dass unsere weltweit hochgelobte Forums-Ethik tatsächlich funktioniert. Kompliment! ;)

    [size=+1]P.P.P.S. Ich bitte nur, etwas nicht zu verwechseln (Frau Zoppi!!!!!!!): Das Objekt, von dem hier die Rede ist, wird auch "Der Kluge Kork" genannt. Mich nennt man dagegen landläufig "Der Kluge Yorck". Ich möchte sehr herzlich darum bitten, das nicht zu verwurschteln. Bin pikiert![/size]

    *[size=-2]Bevor jetzt wieder Läutz auf die umstehenden Palmen klettern, um mich mit Kokosnüssen zu bewerfen / zu steinigen: Das sollte ein selbstironischer Scherz sein! Mein ja nur.[/size]*

    P.P.P.P.S. Äh ....... Will? ........ Darf ich mich bei Dir zum Hefe einladen?!? ;)
     
  14. #54 plempel, 08.08.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Mal wieder von der Ethik zur Technik.

    Ich bin ja nicht so der Freund des Atomizers, aber wenn schon, dann denn schon: Ein automatischer muss es sein, nicht so eine Korknudel. Die ersten Ansätze sind schon gut...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt muss ich nur noch die doch etwas ungünstige hektische Kreiselbewegung in eine geschmeidige Auf- und Abbewegung umlenken oder so. Aber das wird schon.

    Gruss
    Plempel
     
  15. #55 Baristozopp, 08.08.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Jawoll, Herr Kokos-Yorck! Habe auch gleich den in Auftrag gegebenen Kokosatomizer in meiner Werkstatt angefertigt und hoffe, er entspricht Ihren Vorstellungen. Damit lässt sich das Mahlgut hervorragend verwurschteln!


    [​IMG]
     
  16. #56 Vincent Kluwe-Yorck, 08.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Atomizer-Selbstbau

    Ach - ach - ach - ach - ach - ach - ach.


    Watt soll ick nu zu Euch beeden Fotoküüünschtlern sagen?
     
  17. #57 willcrema, 08.08.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Logisch... wann?
     
  18. #58 Ranger Kevin, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Atomizer-Selbstbau

    Wow, vielleicht könnte man ja einen Blendtec umfunktionieren, dann kann man direkt die ganzen Bohnen Atomisieren :cool:

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher mal von Chupa-Chups so batteriebetriebene Lutscher-Dreh-Vorrichtungen gab, die dürften von Drehzahl und Motorleistung vielleicht etwas angemessener sein.

    Es ist glaube ich eher kontraproduktiv, wenn das Pulver nach dem Atomisieren in der ganzen Küche verstreut ist :lol:

    EDIT:
    Gerade reinbekommen - offensichtlich forscht die Firma Bosch auch schon an solch einem Gerät.
    Hier der erste Prototyp:

    [​IMG]
     
  19. #59 Vincent Kluwe-Yorck, 08.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Atomizer-Selbstbau

    Sieht mir aber eher nach einer Abschussvorrichtung für frei fliegende Flugkörper aus, Kevin!

    [​IMG]

    (geklaut von Jens aus dem Fred "Was seht Ihr, wenn Ihr aus dem Fenster plinzt?")


    ... außer Danke für Eure feinen Fotos! Was wäre das Forum ohne Eure ständigen kreativen Anregungen und Einfälle? ;) (Klingt verdammt nach Heiligsprechung zu Lebzeiten, gelle?!?)
    Aber im Ernst: Vor allem Frau Zoppolawinski macht mir viel Freude. Hinter aller Spaßhaftigkeit bewundere ich die Ernsthaftigkeit, mit der sie mit der Materie ringt und ihr immer bessere Ergebnisse abringt! ;)


    ... wenn Regensburch nur nicht so weit aus jeder Himmelrichtung wär ... ;)
     
  20. #60 Baristozopp, 08.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Atomizer-Selbstbau

    [​IMG]

    Danke, Vincent!

    Obwohl - ...mit der sie mit der Materie ringt....
    Wenn das so in einem Zeugnis steht, dann bedeutet es: Sie versuchte es stets verzweifelt, aber bekam nichts Vernünftiges zustande. ;-)

    Aber die Heiligsprechung find ich gut!!! - Heiliger Plemperus und Heiliger Zopperus! [​IMG]
     
Thema:

Atomizer-Selbstbau