attraktive macchina ohne Zicken zum Frühstück (GEFUNDEN)

Diskutiere attraktive macchina ohne Zicken zum Frühstück (GEFUNDEN) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier wären noch 2 Alternativen: San Marino CKX oder Grimac Mia Mit Demoka-Mühle auf jedenfall im Budget, die Mia evtl sogar mit Mazzer...

  1. #21 Kaffeesack, 15.01.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Hier wären noch 2 Alternativen:

    San Marino CKX oder Grimac Mia

    Mit Demoka-Mühle auf jedenfall im Budget, die Mia evtl sogar mit Mazzer Mini, wenn bei nobbi-4711 hier im Board noch zu haben.

    Oder aber Rücklage für evtl. Heimröster....


    ralph
     
  2. #22 Bubikopf, 15.01.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Suche attraktive macchina ohne Zicken zum Frühstück

    Hallo Jokaffee!
    Wenns denn schnell sein soll, unkompliziert und mit konstanten Ergebnissen, fällt mir nur die Quickmill meiner LAP ein. Nach 10 Minuten ausreichend vorgewärmt (die ST sind lt. Quickmill absichtlich so leicht, werden aber durchaus auch passiv vom Thermoblock geheizt), keine Supershots aber durchaus gleichbleibend gut, kein Temperatursurfen, kein Aufheizen zur Dampfentnahme, allerdings Dampf im mittleren Leistungsbereich.Zusammen mit der eingebauten Timermühle schaff ich morgens im Halbschlaf einen brauchbaren Cappu inkl. leichterer LA ( ich schreib hier extra nichts von Morgenlatte ), Durchheizen der Maschine ist definitiv nicht nötig. Das Design der 0835 ist gewöhnungsbedürftig ( gibt auch von Quickmill Alternativen ) aber klassisch, ich finde sie mittlerweile sogar schön. Sie ist auch nicht zu groß, einen meiner Boliden würde sie in ihrer Küche nicht dulden.
    Gruss Roger
     
  3. #23 danielp, 16.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    also die angesprochene BFC ELA kann ich nach mittlerweile 1,5-monatiger Testphase uneingeschränkt empfehlen. Keine Macken, keine Fehler, keine Ärgerlichkeiten. Und sie wirkt erheblich schlanker als so manch anderer Zweikreiser...

    [​IMG]

    Hab ich auch von nobbi-4711, auch den kann ich uneingeschränkt empfehlen, hat auch keine sichtbaren Macken und schäumt auch gut auf ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #24 Kaffeesack, 16.01.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065

    Das klingt ganz nach Marcus...:)

    ralph
     
  5. #25 jocaffe, 16.01.2007
    jocaffe

    jocaffe Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank an die vielen Antworten,
    hat mir schon sehr weitergeholfen. Besonders die Überlegung von meister eder, dass (wie bei mir wahrscheinlich häufig) kleine Milchmengen leichter aufzuschäumen sind und die Halbschlafbeschreibung von bubikopf ist hilfreich für mich, gerade die Erfahrung hier ohne "hochkonzentrierte Herangehensweise" wenigstens gute Espressi hinzubekommen finde ich wichtig.

    Also ich geh mal vorläufig davon aus, dass ich mir eine
    QUICKMILL 3000
    kaufen werde. Ich denke da an folgende

    Vorteile:
    schnelles Aufheizen (=Frühstück und zwischendurch)
    wenig Verkalken (=nicht zickig)
    kein Entlüften zwischen Dampf und Espresso (=nicht zickig)
    genug Dampf (zeitlich, nicht vom Druck her)
    mein Händler um die Ecke vertreibt und wartet sie
    gefällt mir optisch
    liegt insgesamt um 700 Euro unter meinem Limit
    soll sehr solide und einfache Konstruktion sein (=nicht zickig)
    passt noch so auf die Arbeitsplatte in der Küche, dass meine Frau hervorragend italienisch Kochen kann ohne zu protestieren

    Nachteile:
    Upgradeitisgefahr
    vielleicht hab ich dann doch ne Ausrede (siehe Tjalfi, wenn´s keinen Fließschaum gibt
    Siebträger macht halt subjektiv nicht so´n guten Eindruck

    Falls noch Proteste oder Bedenken gegen meine vorläufige Entscheidung bestehen, bitte meldet Euch!
     
  6. #26 Swenny79, 17.01.2007
    Swenny79

    Swenny79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Quick Mill - frühstückskompatibel? Aber ja doch!

    Hi - als nach wie vor zufriedener "Quickmiller" kann ich die Maschine (0835 oder 3035) nach wie vor empfehlen. Bin sehr zufrieden, was die Alltagstauglichkeit betrifft. Die morgendliche Aufheizphase ist kurz und die beiden Cappus mit feinporigem Fließschaum schnell erstellt und schmackhaft. Siehe auch mein Posting "Quick Mill 0835 - ein Erfahrungsbericht" in der Rubrik "Espressomaschinen - Persönliche Berichte der Boardnutzer". Es hat nach wie vor Gültigkeit. Ich persönlich kann auch durchaus die eingebaute Mühle empfehlen, die hinterlässt auch keinen Streukaffee auf der Arbeitsplatte. Bei der 3035 ist sie auch in deutlich mehr Stufen einstellbar als bei der 0835. Reinigung ist einfach, Rückspülorgien entfallen. Also nur zu! Der Siebträger ist IMHO auch nicht soo dünne, und der Anwendung mit einem Thermoblock in Bezug auf schnelles Aufheizen durchaus dienslich. Aber wenn man 'ne Art Totschläger für die Altstadt auch gleich mit dazu haben will isser natürlich suboptimal... Siehe auch meine anderen Postings mit Erfahrungen und Ergänzungen.

    Grüße, Wolfgang
     
  7. #27 FrancoNero, 17.01.2007
    FrancoNero

    FrancoNero Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jocaffe,

    habe die Quickmill 3000 zusammen mit der Replica-Mühle aus gleichem Hause seit fast 3 Monaten im Einsatz.
    Die Handhabung beider Maschinen ist sehr einfach.
    Die kurze Aufheizphase von 5-10 Minuten (mit Leerbezug) genügt zur Herstellung eines prima Caffe.
    Und ja, es gibt wirklich Dampf ohne Ende, d.h. bis der Wasserbehälter leer ist. Die Dampfpower steigt leicht an, je länger man aufschäumt.
    Mit etwas Übung hast Du in 1-2 Minuten ein großes Kännchen feinporigen Milchschaum hergestellt.
    Etwas gewöhnungsbedürftig ist, daß die Dampf-/Wasser-Düse zum Caffebezug eingeschwenkt werden muss. Ist diese versehentlich ausgeschwenkt, kommt beim Drücken des Caffe-Schalter Wasser aus der Düse statt aus dem Brühkopf (Wasser auf der Arbeitsplatte).

    Bisher bin ich sehr zufrieden, noch keine Upgraditis in Sicht !

    Gruß
    Frank
     
  8. #28 Wolf1100, 18.01.2007
    Wolf1100

    Wolf1100 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    jupp, die taugen was,
    ;-))

    die BFC "Junior" kann ich nach mittlerweile 3 jähriger Testzeit uneingeschränkt empfehlen.
    Gruss Wolf

    P.S.: Ich glaube ich war einer der ersten Benutzer einer BFC hier, hab ich nimmer bereut!!!
     
  9. #29 jocaffe, 19.01.2007
    jocaffe

    jocaffe Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es ist passiert!

    Hab mir ne Quickmill 3035 gekauft.

    Gefällt mir von der Bedienung, bis auf den unbrauchbaren Tamper bisher sehr gut, auch die Mühle, bis auf die Lautstärke erscheint mir sehr gut.
    Bisher hab ich natürlich noch nichts wirklich brauchbares hingekriegt, Crema eher zu hell und zu bitter, muss sie halt noch kennenlernen/einstellen. Und gut macht sie sich in der Küche auch.

    Melde mich, wenn ich mehr Erfahrung mit der Maschine habe.
     
  10. #30 wolf294, 19.01.2007
    wolf294

    wolf294 Gast

    @jocaffe

    Glückwunsch :)
    ich suche immer noch die attraktive Zicke zum Frühstück :wink:
     
  11. emc2

    emc2 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Wie teuer war das gute Stück?
     
  12. #32 Swenny79, 20.01.2007
    Swenny79

    Swenny79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Tamper der Quick Mill

    Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß! Ich benutze einen externen Tamper, hatte allerdings 2 Monate mit dem eingebauten gearbeitet. Geht auch, und nach der Übungs- und Eingewöhnungsphase klappte es mit den 25 Sekunden dann gut. Ist aber natürlich nicht so bequem nach oben zu drücken. Und der Durchmesser von dem Teil ist echt zu klein, sodass man immer mehrfach pressen muss.

    Also dann mal viel Erfolg mit dem Guten Stück!

    Grüßle, Wolfgang
     
  13. #33 jocaffe, 21.01.2007
    jocaffe

    jocaffe Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das was ich dazu bekommen habe abziehe, dann praktisch 800 Euro.

    Im Moment merke ich, dass der Wahl der Kaffeebohne eine größere Bedeutung zukommt, als bisher .... .

    Der Kaffee, den mir der Händler in die Mühle schüttete schmeckte herrlich schokoladig, der entkoffeinierte Lucaffe, aus dem ich jetzt was rausholen wollte hat einen penetranten Beigeschmack, egal was ich probiere.

    Zu Swenny79: Ich verwende jetzt auch bereits meinen alten Tamper, mit deutlich besserem Ergebnis als mit dem untauglichen am Gerät. Werd mir eventuell was schönes mit Holz holen, zumal mein Budget ja jetzt bei weitem nicht ausgereizt ist.
     
  14. #34 Largomops, 21.01.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    also mit koffeinfreiem habe ich auch so meine Probleme. Der beste war bis jetzt der Langen koffeinfrei. (ohne dass er wirklich gut gewesen wäre).

    Als koffeinhaltige Kaffees empfehl ich mal Langen classico un den Olivier No1 als schokoladige Cremabombe.

    Gruß Largomops

    Bezzera BZ99/Gaggia Evolution/2x Demoka M-203
     
  15. #35 FrancoNero, 23.01.2007
    FrancoNero

    FrancoNero Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Der beste Kaffee, der jemals meine "Quick" verlassen hat, ist der 100%-ige Arabica von Carlos Brack aus dem peruanischen Hochland.
    Dieser Kaffee zählt überhaupt zum besten, was ich je getrunken habe.

    Volle Schokoladen- und Nuss-Töne mit langem Nachklang, kräftig und dennoch mild (paradox ?), wenig Säure- und Bitterstoffe, sogar leicht süßlich, insgesamt sehr a
    Grußusgewogen.
    Zum Preis kann ich nichts sagen, da ein Geschenk zu Weihnachten.
    Gekauft wurde das Schmankerl bei "La Cultura del Caffe" in Karlsruhe.

    Gruß
    Frank
     
Thema:

attraktive macchina ohne Zicken zum Frühstück (GEFUNDEN)

Die Seite wird geladen...

attraktive macchina ohne Zicken zum Frühstück (GEFUNDEN) - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] einsame attraktive Kaffeemaschine, sucht immer noch Mühle

    einsame attraktive Kaffeemaschine, sucht immer noch Mühle: Hallo Zusammen, ich suche nach eine Espresso-Mühle im Raum München. preis ca. 100 € Falls ihr was habt freue ich mich über eure Nachrichten Grüße
  2. [Sammelbestellung Wien] lamacchinadelcaffe.com

    [Sammelbestellung Wien] lamacchinadelcaffe.com: Hallo, ich würde gerne bei dem Shop bestellen und Versandkosten teilen. Ich sehe es auf einen bodenlosen Siebträger ab für die Pavoni.. Also...
  3. Sammelbestellung Lamacchinadelcaffe

    Sammelbestellung Lamacchinadelcaffe: Liebe Bastler, Ich möchte mir bei Lamacchinadelcaffe in näherer Zukunft eine Ponte Vecchio Dichtung (G8079, Kosten 2,70€) kaufen, um bei meiner...
  4. Mal wieder Frage: Hin zu einer "Low Cost" ST Macchina"

    Mal wieder Frage: Hin zu einer "Low Cost" ST Macchina": Hallo KN Folks Hier erst mal der Fragebogen..... Welche Getränke sollen es werden: [ x ] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ]...
  5. [Verkaufe] LaMacchinadelCaffe kann weiter liefern

    LaMacchinadelCaffe kann weiter liefern: Hallo an alle Interessenten und bisherige Kunden von LMDC. Als sehr zufriedener Kunde habe ich vorgestern einfach mal per E-Mail bei Kimeo...