Auber Pid Kit Gaggia Classic - Pid Controller defekt

Diskutiere Auber Pid Kit Gaggia Classic - Pid Controller defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe an meiner Gaggia Classic das Pid Kit installiert bzw. die Gaggia gekauft mit bereits installiertem Kit. Gestern hat der...

  1. #1 Kaffee_Bohne, 05.02.2015
    Kaffee_Bohne

    Kaffee_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe an meiner Gaggia Classic das Pid Kit installiert bzw. die Gaggia gekauft mit bereits
    installiertem Kit. Gestern hat der Pid Controller den Geist aufgegeben (zeigt nichts mehr an,
    riecht verkokelt).
    Muss ich jetzt einen komplett neues Kit kaufen? es gibt ja vielleichtden pid Controller als
    Einzel (Ersatz) teil?! Oder noch besser: eine Alternative, die man in D kaufen kann?

    Ich habe schon gesucht/recherchiert im Netz/wiki etc. Da ich mich mit der Technik aber nicht so gut
    auskenne, habe ich bislang nicht die Antwort hierfür gefunden.

    Kann mir bitte jemand helfen? Kaffee aus der Herdkanne ist kein wirklicher Ersatz für den
    Espresso, den die Gaggia produziert :(
    LG
    Heike
     
  2. #2 Doc_McCoy, 05.02.2015
    Doc_McCoy

    Doc_McCoy Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Hi Heike,
    vermutlich könnte ich das PID reparieren, da ich mich mit Elektronik gut auskenne und ein PID eigentlich ganz einfach aufgebaut sind. Da hatte ich schon komplexere Elektronik zur Reparatur.

    Also bevor das Auber PID wegwirfst und du dir ein neues oder ein alternatives kaufst, könntest du mir das defekte PID zuschicken und ich nehme es mir unter die Lupe. Reparaturkosten werden vorausichtlich 5 bis 10EUR sein, Versand ausgenommen. Jedoch kann ich nicht garantieren, ob es wirklich repariert werden kann. Das erfolgt natürlich privat. Ich mache gerne den KN-Benutzern einen Gefallen.

    Gruß, Andi
     
  3. #3 Kaffee_Bohne, 05.02.2015
    Kaffee_Bohne

    Kaffee_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hi Andi,
    das wäre natürlich super! Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :):):)
    Dann schick mir doch bitte die Adresse, an die ich das Pid schicken soll.

    Viele Grüße
    Heike
     
Thema:

Auber Pid Kit Gaggia Classic - Pid Controller defekt

Die Seite wird geladen...

Auber Pid Kit Gaggia Classic - Pid Controller defekt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic Auber PID Kupfer Dusche, Silvia Lanze, Ims Duschsieb.

    Gaggia Classic Auber PID Kupfer Dusche, Silvia Lanze, Ims Duschsieb.: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne von meiner Gaggia Classic trennen, da ich sie eigentlich nicht mehr verwende und sie nur in der Küche...
  2. [Verkauft] VERKAUFT Gaggia Classic, Auber PID, altes Modell + Zubehör

    VERKAUFT Gaggia Classic, Auber PID, altes Modell + Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne von meiner Gaggia Classic trennen, da ich sie eigentlich nicht mehr verwende und sie nur in der Küche...
  3. [Verkauft] gepflegte Gaggia Classic (2010) mit Auber PID

    gepflegte Gaggia Classic (2010) mit Auber PID: Moin! Wegen Upgrade verkaufe ich meine gut gepflegte Gaggia Classic von 2010, also das Modell mit Magnetventil. Sie hat einige Extras: Auber PID...
  4. [Verkauft] Gaggia Classic 2012 mit Auber PID und vielem Zubehör und Ersatzteilen

    Gaggia Classic 2012 mit Auber PID und vielem Zubehör und Ersatzteilen: Da ich auf eine Profitec 300 umgestiegen bin, verkaufe ich meine Gaggia Classic aus dem Jahr 2012. Ich habe die Maschine mit einem Auber PID (w...
  5. [Verkauft] Auber "PID" Kit für Gaggia Classic

    Auber "PID" Kit für Gaggia Classic: Hallo, ich habe bei meinem letztem USA Besuch einen "Auber PID" für meine Gaggia GG gekauft, da aber leider die Maschine nicht mehr vorhanden ist,...