Auber PID oder welchen für Silvia V5 E ?

Diskutiere Auber PID oder welchen für Silvia V5 E ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, würde gerne einen PID Regler für meine neue Silvia V5 E kaufen. Beliebt ist ja der Auber PID. Soll ich diesen nehmen oder gibt es auch...

  1. DeXtr

    DeXtr Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    117
    Hallo,

    würde gerne einen PID Regler für meine neue Silvia V5 E kaufen. Beliebt ist ja der Auber PID.
    Soll ich diesen nehmen oder gibt es auch noch empfehlenswerte Alternativen.
    Da ich mich mit Programmierung, Schaltungen etc. nicht auskenne, benötige ich ein System was direkt funktioniert.
    Falls Auber, dann direkt in USA bestellen?
    Außerdem würde es mich interessieren ob die Garantie der Silvia durch die Änderungen erlischt bzw. sind die Änderungen reversibel?
     
  2. #2 ponzelar, 27.08.2016
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Suche hier im forum nach faustinos easy Kit. Besser als auber.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  3. dalek

    dalek Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe den meCoffee PID und bin damit sehr zufrieden. Der Vorteil ist, dass die Maschine damit optisch unverändert bleibt und das klassische Layout nicht durch Digitaldisplay o.ä. gestört wird. Die Einstellungen macht man per App über bluetooth. Der PID wird nur intern verbaut und es ist komplett reversibel. Beim AuberPID weiss ich jetzt nicht ob man da Löcher bohren muss. Evtl. reicht auch Klebeband/Klett um den PID zu befestigen...
     
  4. #4 ponzelar, 27.08.2016
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
  5. #5 ponzelar, 27.08.2016
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
  6. #6 Equinox83, 27.08.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Inzwischen gibt es von Faustino auch den Nachfolger ito. Das hört sich von der Beschreibung her auch sehr interessant an.
     
  7. #7 ponzelar, 27.08.2016
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Richtig, war mir gerade nicht eingefallen. Ich hatte an meiner damaligen ASCASO DUO PRO ein easy PID mit externem Display. Eine geniale Lösung.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  8. #8 faustino, 27.08.2016
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    1.912
  9. DeXtr

    DeXtr Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    117
    HI und Danke für die Antworten! Hab leider aktuell wenig Zeit mich mit dem Thema auseinander zu setzen...:(

    FInde dieses ito Kit gut. Erst recht mit dem schönen OLED Display.

    [​IMG]

    Das Kit kauft man am besten hier? http://www.softwareandcircuits.com
    (sehe gerade, dass es dort aktuell garnicht verfügbar ist)

    Ist das dann "Plug&Play" oder muss man selber Sachen programmieren etc. ?
     
  10. DeXtr

    DeXtr Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    117
    Das heisst erst im November werden neue Bestellungen angenommen und dann hat man das fertige Kit ca. Januar 2017 ?
     
  11. #11 cafePaul, 29.08.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    mir sind 2 auber PIDs kurz nach Ende der Garantiezeit abgeraucht ( im wahrsten Sinne des Wortes)
    Würd ich inzwischen Abstand von nehmen und stattdessen auf faustinos Produkte setzten
     
  12. hawi

    hawi Gast

    ... der in unserer Brewtus läuft jetzt seit Anfang 2012, d.h. 4,5 Jahre, völlig problemlos. Verallgemeinern kannst Du deine Erfahrung also nicht. Zu der Zeit war der Auber auch eine der wenigen bezahlbaren Alternativen, weswegen hier einige Leute noch welche haben dürften. Wenn die alle schon abgeraucht wären, sollten hier mehr entsprechende Posts zu finden sein.
     
Thema:

Auber PID oder welchen für Silvia V5 E ?

Die Seite wird geladen...

Auber PID oder welchen für Silvia V5 E ? - Ähnliche Themen

  1. Ist jemand aus Main-Tauber oder Main-Spessart hier aktiv?

    Ist jemand aus Main-Tauber oder Main-Spessart hier aktiv?: Hallo Zusammen, Ist hier jemand aus der Gegend um Wertheim, Marktheidenfeld, Tauberbischofsheim, Miltenberg aktiv? Ich würde mich sehr über...
  2. Auber mit Pre-Infusion oder Ohne ? Rancilio Silvia

    Auber mit Pre-Infusion oder Ohne ? Rancilio Silvia: Hallo, ich möchte mir gerade ein Auber PID aus den USA für meine Silvia bestellen. nach einiger Recherche wird die Variante mit Steam nicht...
  3. Kesselstein oder kriege ich das sauber?

    Kesselstein oder kriege ich das sauber?: [IMG] [IMG] Guten Tag! Das ist ein Foto vom Boiler einer industriellen zweikreis Kaffemaschine.. Deutlich zu sehen ist der Bereich wo das Wasser...
  4. Mahlkönig Brasilia läuft unsauber oder gar nicht an

    Mahlkönig Brasilia läuft unsauber oder gar nicht an: Hallo zusammen, meine Mahlkönig Brasilia ist ja eine feine Mühle, aber sie bereitet mir Kummer. Ich hatte sie hier schon mal vorgestellt:...
  5. Sauberer? demoka matt oder poliert? - Welche hinterlässt weniger fingerprints?

    Sauberer? demoka matt oder poliert? - Welche hinterlässt weniger fingerprints?: Zunächst hallo an alle Boardmitglieder. Ich bin der Neue :) Nun zum Thema: Habe nach gründlicher Board-Lektüre auf der Suche nach einer...