Auber-PID umrüstbar auf Venus?

Diskutiere Auber-PID umrüstbar auf Venus? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, mal eine Frage an die PID-Spezialisten: Kann ich einen Auber-Pid auf die Venus umbaun? Grundsätzlich sind sich die Maschinen ja sehr...

  1. #1 Chris84, 16.09.2011
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    Hi Leute,

    mal eine Frage an die PID-Spezialisten:

    Kann ich einen Auber-Pid auf die Venus umbaun?
    Grundsätzlich sind sich die Maschinen ja sehr ähnlich und daher vermute ich, dass das eigentlich möglich sein sollte. Naturlich werden andere Temp.-Fühler benötigt aber das sollte kein problem sein so lang ich beim gleichen Typ bleib (weiß grad nicht was da verbaut ist...schätze aber PT100 da die mit K-Typ eigentlich die gängigsten sind).
    Leichtes Anpassen der PID-Parameter an die Venus glaub ich zu schaffen (falls die beim Auber überhaupt vom Benützer einstellbar sind).

    Möchte in den nächsten paar monaten meine Venus PIDen muß aber ehrlich zu geben das ich von Regelungstechnik null Ahnung hab (Regelungstechnik-Prüfung auf der Uni gerade nicht durchgefallen).

    Danke

    Schöne Grüße aus Graz
    Christian
     
Thema:

Auber-PID umrüstbar auf Venus?

Die Seite wird geladen...

Auber-PID umrüstbar auf Venus? - Ähnliche Themen

  1. Offset-Wert Auber-PID bei Rancilio Silvia

    Offset-Wert Auber-PID bei Rancilio Silvia: Hallo zusammen! Ich habe mir eine Rancilio Silvia zugelegt und diese mit einer Auber-PID versehen. Soweit passt auch alles, nur bin ich völlig...
  2. Silvia + Auber-PID regelt nichts mehr

    Silvia + Auber-PID regelt nichts mehr: Hallo, kurze Frage, der Auber-PID meiner Silvia funktioniert nicht mehr, d.h., die Heizung läuft durch, bis die eingestellte Zieltemperatur...
  3. [Erledigt] (Verkauft!) Gaggia Classic + Auber-PID + Zubehör

    (Verkauft!) Gaggia Classic + Auber-PID + Zubehör: Nachdem im Sommer bei mir eine kleine Handhebelmaschine eingezogen ist muss meine Gaggia weichen. Laut Typschild stammt sie aus 10/2012. Ich habe...
  4. Probleme beim Einbau des Auber-PID in die Gaggia Classic

    Probleme beim Einbau des Auber-PID in die Gaggia Classic: Hallo, die ersten Schritte beim Einbau des Auber-PID in die Gaggia Classic waren ja noch ganz leicht, beim Ausbau des in der Beschreibung als...
  5. Fragen zum Auber-PID

    Fragen zum Auber-PID: Im Schaltplan zum Einbau des Auber-PID ist eine Fliehsicherung eingezeichnet. Meine Anfrage bei Auber, ob diese Sicherung notwendig eingebaut...