auf dass man wieder schätzt...

Diskutiere auf dass man wieder schätzt... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...was man hat. der winter kommt - also fuhr ich heute zum reifenhändler meines vertrauens, um gegen schneestürme und eisregen gewappnet zu sein....

  1. #1 old harry, 12.11.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ...was man hat.

    der winter kommt - also fuhr ich heute zum reifenhändler meines vertrauens, um gegen schneestürme und eisregen gewappnet zu sein.
    und während sich die reifentechniker um die adäquate winterbereifung meines fahrbaren untersatzes kümmern, werde ich in den warteraum geleitet und kriege die obligate und freundliche einladung zu einem kaffee.
    "einfach die gewünschte taste drücken!", erklärt der freundliche herr.
    was ich sonst jeweils ebenso freundlich ablehne, nehme ich diesmal dankend an, im sinne eines selbstversuches vielleicht, oder vielleicht auch, um mir in demütigster dankbarkeit mal wieder vor augen zu führen, wie gesegnet und verwöhnt ich in dieser hinsicht doch bin.

    tapfer stelle ich mich also diesem kaffeezubereitungsautomaten:

    [​IMG]

    ...und drücke erst die taste "espresso", anschliessend diejenige für "kaffee schwarz". mit einem trockenen plack fällt der becher in die dafür vorgesehene halterung, die unsichtbare mühle heult turbinenartig auf, die pumpe beginnt ihr sonores werk und pumpt wasser durch allerlei verborgene leitungen. nach vielleicht zehn sekunden ist der spuk vorbei und ich entnehme dem vollautomatischen wundergerät dies:

    [​IMG]

    ja, so schaut ein espresso aus, wenn man der defintion des herstellers dieser maschine folgt. und ja, ich habe den becher in einem zug geleert. wie es geschmeckt hat? nun, ziemlich genau so, wie es aussieht, würde ich sagen.

    und jetzt sitze ich zuhause vor dem laptop und neben meiner cimbali und verspüre eine tiefe zufriedenheit... :cool:
     
  2. #2 Largomops, 12.11.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.634
    AW: auf dass man wieder schätzt...

    Kottan ermittelt lässt grüßen.
     
  3. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    Da musst Du durch

    Tapfer, Tapfer

    Gruss CORTO
     
  4. #4 cappufan, 12.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: auf dass man wieder schätzt...

    :lol::lol::lol:
     
  5. #5 Barista, 12.11.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: auf dass man wieder schätzt...

    Respekt vor dem Mut da einen Kaffee zu ziehen.

    Die Schaltschrankoptik, die professionelle Aufstellung auf einem Tischchen etc. etc., das hätte mich schon ein wenig abgeschreckt.
    Ich hätte mir das Coffein wahrscheinlich nebenan an dem Cola-Automaten geholt (die Farbe lässt auf so einen Automaten schließen).
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: auf dass man wieder schätzt...

    was wollt ihr denn alle, die crema hat eindeutig ein M+S Profil ;-)

    gruß, galgo
     
  7. #7 greenbean, 12.11.2009
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: auf dass man wieder schätzt...

    Und wenn mit dem Automaten zuvor ein Suppe zubereitet worden ist, dann hat das im Anschluss bezogene Heißgetränk vermutlich umso besser geschmeckt...:lol:
     
  8. #8 Tschörgen, 12.11.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.960
    AW: auf dass man wieder schätzt...

    Hi.

    Du hast wahrscheinlich das "Spülprogramm" getrunken, aber geschmacklich sollte es sowieso keinen großen Unterschied machen.

    Gruss Tschörgen
     
  9. #9 meister eder, 12.11.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: auf dass man wieder schätzt...

    uuh, selecta ist mir noch ein begriff. an einem der beiden automaten eines antriebstechnik-herstellers, bei dem ich mal ein praktikum absolviert habe, konnte man sich aussuchen, ob man kaffee aus gemahlenen bohnen oder aus instantpulver haben wollte. kostete 30c aufpreis. wert waren sie es nicht. der andere automat bot nur instant an...

    gruß, max
     
Thema:

auf dass man wieder schätzt...

Die Seite wird geladen...

auf dass man wieder schätzt... - Ähnliche Themen

  1. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  2. Bezzera, so heiss dass die Gummipfropfen der Ablage schmelzen

    Bezzera, so heiss dass die Gummipfropfen der Ablage schmelzen: Komischerweise von den 4 Gummis der Tropfablage ist nur der vorne rechts und hinten links betroffen. Dafür ist der Espresso nicht mehr so heiss...
  3. Kaffee dass auf der Insel La Palma angebaut wird

    Kaffee dass auf der Insel La Palma angebaut wird: Im März war ich auf der Insel Gran Canaria im Urlaub und obwohl ich Agaete zweimal besuchte, kam ich nicht in die Nähe der Kaffeeplantage, die ich...
  4. ECM Technika II überhitzt so dass kein Leerbezug möglich

    ECM Technika II überhitzt so dass kein Leerbezug möglich: Seit einiger Zeit überhitzt meine ECM Technika II nach ca 60-90 Min. auf über 97 °C und es kommt bei Bezug nur noch Dampf und die Vibrationspumpe...
  5. Domobar: Druckaufbau ja - Manometer so schnell zitternd, dass der Zeiger unsichtbar ist

    Domobar: Druckaufbau ja - Manometer so schnell zitternd, dass der Zeiger unsichtbar ist: Vibiemme Domobar Junior (modifiziert mit PID) Seit gestern: Nach Einschalten aus kaltem Zustand klingt es gelegentlich etwas seltsam im Kessel....