Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

Diskutiere Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?! Mir ist leider noch kein McCafé untergekommen, das eine Siebträgermaschine hatte. Und...

  1. #21 espresso-addict, 09.01.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    Mir ist leider noch kein McCafé untergekommen, das eine Siebträgermaschine hatte. Und die Bezugszeit der Vollautomaten war stets zu kurz (maximal 15 Sekunden).
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    holgers kommentar im ersten beitrag sollte die frage beantworten...
     
  3. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    Ich hatte es erst am Wochenende wieder, lange Autobahnetappe und kurz mal für eine Kaffeepause zum McCafe abgefahren.

    Franke Vollautomat, Milchschaum aus einer Extrakiste. Der war gar nicht mal so schlecht, allerdings der Espresso hatte stark verbrannte Aromen die sich selbst in den Cappu deutlich abzeichnen. Hier wurden wohl nicht die besten Bohnen vom Kleinröster eingesetzt, eher die Billigware vom Großröster mit Zentralversorgung über das McDonalds Netzwerk... das kann nicht funktionieren.
     
  4. #24 LaCrematore, 09.01.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    Drei Seiten dürfen andere über McDoof diskutieren und die Themenerstellerin, die sich bereits an anderer Stelle als völlig normal kaffeeinteressierte Person gezeigt hat, wird wegen eines links gesperrt?
    Sowas stört hier scheinbar keinen - also bin ich hier falsch.
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    frag' holger doch mal direkt und per pn warum. er wird schon seine gründe haben - normalerweise hat er den finger auch nicht so schnell am abzug.
    und nicht gleich pauschal über die entscheidung moppern ohne hintergründe zu kennen ;)
     
  6. #26 mr.bigwig, 09.01.2013
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    Was mich bei diesen teuren Vollautomaten wundert ist dass die Qualität des Espressos nicht stabil bleibt. Das heißt ich hatte schon welche die in Ordnung waren, andere hingegen viel zu bitter :-?
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    was gibt es da zu wundern? unterschiedliche bzw. geänderte einstellungen an den geräten und die bohnenauswahl reichen doch aus als parameter, um hier den kaffee weniger oder gar in unseren augen ungeniessbar erscheinen zu lassen. von daher verstehe ich nicht, was das mit der maschinentechnik an sich zu tun haben soll.
     
  8. #28 domimü, 09.01.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    Wie beim Siebträger auch, ist das Produkt u.a. abhängig von der eingefüllten Bohne und den Einstellungen des Automaten.
    EDIT: Greg war schneller.
     
  9. #29 Barista, 09.01.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    McCafe mache ich eigentlich nur auf Urlaubsfahrten. Bevor ich an einer ranzigen Autobahnraststätte pausiere, such ich lieber irgendwo ein großes M und gehe da rein. Fast wie Starbucks, nur nicht ganz so gemütlich.
     
  10. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    Die Frappes taugen auch was, glaub sogar etwas günstiger als bei Starbucks (allerdings auch teuer genug, so dass es da bei Ausnahmen bleibt).
     
  11. #31 mr.bigwig, 09.01.2013
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    Geändert wird allerdings nichts an den Parametern. Es gibt festgelegte Standards die eingehalten werden müssen.
     
  12. #32 espresso-addict, 09.01.2013
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    Auch der beste und teuerste VA ist nur so gut wie seine Benutzer. Wie beim Siebträger muss z.B. der Mahlgrad regelmäßig angepasst werden.
     
  13. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

    Bringt auch nichts wenn die Bohne schlichtweg Müll ist.

    Alter Spruch, aus einem Esel machst Du kein Rennpferd...
     
Thema:

Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?!

Die Seite wird geladen...

Auf den Geschmack von McDonald's Cappuccino geeicht ?! - Ähnliche Themen

  1. Eigenen Geschmack finden - wie ?

    Eigenen Geschmack finden - wie ?: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Seit ein paar Wochen/Monaten bin ich auf Recherche für eine Siebträgermaschine mit...
  2. Geschmacksneutrale Filtertüten

    Geschmacksneutrale Filtertüten: Moin, kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen für geschmacksneutrale Filtertüten Gr. 2? Am liebsten irgendwas das man überall bekommt und...
  3. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  4. Geschmack beschreiben: Jovel vom Mokka Haus

    Geschmack beschreiben: Jovel vom Mokka Haus: Ich trinke gerade einen Jovel-Espresso vom Mocca Haus in Münster. Er bringt ein Aroma, das ich auch schon an der Packung wahrnehme, in die Tasse,...
  5. Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab

    Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab: Hallo, ich habe meine Reneka Life seit zirka eineinhalb Jahren bei mir in Betrieb nachdem ich diese gebraucht erworben hatte. Trotz regelmäßiger...