Auf der Suche nach dem Genuss (Doku-Film)

Diskutiere Auf der Suche nach dem Genuss (Doku-Film) im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Freunde, für alle die gerne dem Genuss frönen hier ein Hinweis in eigener Sache. Im letzten Semester habe ich einen Dokumentar-Film zum...

?

Was ist für Dich/Sie ein absoluter Genuss?

1. Zigarren

100,0%
  2. Espresso (Kaffee im allgemeinen)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wein

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Whisky, andere hochwertige Spirituosen

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Sonstige Genussmittel

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 docsnuggle, 20.10.2006
    docsnuggle

docsnuggle Mitglied

Hallo Freunde,
    für alle die gerne dem Genuss frönen hier ein Hinweis in eigener Sache.

Im letzten Semester habe ich einen Dokumentar-Film zum Theme Genuss im allgemeinen gedreht. In 33 Minuten beleuchte ich das Thema anhand eines Kaffee-Rösters, eines Zigarren-Aficionados, eines Weinhändlers und eines Geschichtswissenschaftlers.

Alle Infos und einen Trailer könnt Ihr Euch auf der entsprechenden Homepage (http://www.genuss-film.de) ansschauen.
    >>http://www.genuss-film.de

Für Eure Meinungen und Fragen stehe ich an dieser Stelel natürlich gerne zur Verfügung :wink:

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich will mit dem Film nicht das große Geld machen, sondern lediglich alle Genießer mit Interesse an dem Thema darauf aufmerksam machen.

Viel Spaß beim Genießen
    docsnuggle

2. #2 unclewoo, 20.10.2006
    unclewoo

unclewoo Mitglied

Der steht in der Auflistung dann für den Whiskyfreund? :D
    Das Thema finde ich sehr interessant. Den Trailer noch etwas wenig aufschlussreich, aber dennoch gut gemacht. Die Homepage sieht super aus. Deine Genussmenschenauswahl beschränkt sich aber mehr auf den geschmacklichen Genuss, richtig? Dennoch: Interessant sicherlich.
    Beste Grüße von einem angehenden Historiker :wink:

3. Maddi

Maddi Mitglied

*räusper*

Der Kaffeeröster ist übrigens Sebastian Benkhofer von Kaffeekultur in Lüdenscheid.....

*räusper*

:wink:

Gruß
    Maddi

ich hab den Doku-Film schon ganz gesehen und find ihn gut!!

4. Goglo

Goglo Mitglied

Hmm, docsnuggle,

die Auswahl ist sicherlich der boardsoftwareeigenen Einschränkungen unterworfen. Deshalb ist eine Mehrfachwahl wohl nicht möglich. Ich würde halt alles ankreuzen und Dich fragen, warum Du Essen allgemein unter "Sonstiges" einreihen würdest. Alles was ich mir in den Mund stecke ist dem Genuss unterworfen - ganz vornedran halt die tägliche Nahrungsaufnahme, die bei Deiner Listung wohl unter Sonstiges" fallen würde. Ganz am Ende würden Zigarren stehen, derer Genuss für mich ein zweifelhafter ist.

Die Reihenfolge für mich ist eindeutig: Essen und dann Trinken (in der Reihenfolge der Konsumhäufigkeit bzw Menge) Kaffee, Wein, Spirituosen.

Alles klar?

Goglo

5. #5 docsnuggle, 21.10.2006
    docsnuggle

docsnuggle Mitglied

Genuss-Welten

Um ehrlich zu sein, war ich einfach zu faul die Liste ewig weiter zu führen ;-)
    Denn bei uns Genussmenschen würe es wohl einfacher abzustimmen was wir nicht zumThema Genuss nennen würden ;-)

Thema:

Auf der Suche nach dem Genuss (Doku-Film)

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach dem Genuss (Doku-Film) - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche Booster Spring Elektra Mcal/ Feder Ponte Vecchio Export

Suche Booster Spring Elektra Mcal/ Feder Ponte Vecchio Export: In diversen Threads auf verschiedenen Plattformen war es ein Thema, die Microcasa A leva mit einer Zusatzfeder auszurüsten. Falls irgendwo noch...
  2. [Erledigt] Suche Wollfilz ggf. Armaflex HT

Suche Wollfilz ggf. Armaflex HT: Bin grad dabei meine Maschine (MC Mini) komplett zu zerlegen und spiele mit dem Gedanken dabei auch gleich den Dampfboiler zu isolieren .... Hat...
  3. Suche nach Einsteiger-Bohne für neuen Siebträger und French-Press

Suche nach Einsteiger-Bohne für neuen Siebträger und French-Press: Guten Abend liebe Kaffee -Profis und Liebhaber! Als kleine Einleitung meinerseits : ich habe vor kurzem entschieden : Nespresso ist nur als...
  4. [Maschinen] [Röstmaschine] Suche eine 6 kg Röstmaschine

[Röstmaschine] Suche eine 6 kg Röstmaschine: Hallo an Alle! ich suche eine gebrauchte und funktionsfähige Röstmaschine zum Rösten von 5-6 kg. Bitte melden Sie sich einfach mit Info zu...
  5. Suche Kinu M68

Suche Kinu M68: Falls wer seine loswerden möchte oder eine übrig hat, darf sich gerne bei mir melden :)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden