Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online

Diskutiere Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wer hätte das gedacht? ECM hat es endlich geschafft seine Seite online zu stellen. ECM / Espresso Coffee Machines: ECM Sieht ganz vernünftig...

  1. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    276
    Wer hätte das gedacht? ECM hat es endlich geschafft seine Seite online zu stellen.

    ECM / Espresso Coffee Machines: ECM

    Sieht ganz vernünftig aus soweit. Bissel wenig Informationen und eigentlich nichts wirklich neues aber immerhin steht die Seite jetzt mal.

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 jerry37, 09.08.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online

    Ich habe seit gut einem Jahr immer wieder mal nachgesehen. Werd es jetzt wieder gleich machen. Sind doch echt schnell die Jungs. Unsere "Chefs" stellen ein neues Board über Nacht zusammen, andere brauchen für eine neue Seite deutlich mehr als ein Jahr. Glückwunsch, ..... unseren Admin´s natürlich. Auch wenn es hier nicht hingehört kann man es ja ruhig noch einmal loswerden.

    Jerry37
     
  3. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    AW: Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online

    Von den Bildern her erinnert das Innenleben irgendwie stark an die Bezzera BZ35. Von daher könnte schon was dran sein, daß die Technik von Bezzera stammt.

    Gruß, Andreas
     
  4. #4 Barista, 10.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online

    ECM baut sicherlich keine schlechten Maschinen. Die Technika, Mechanika und Replika unterscheiden sich jedoch wohl fast nur geringfügig äußerlich, weshalb sich mir der Sinn dieser Produktreihe nicht ganz erschließt.
     
  5. #5 dampfgenosse, 10.08.2007
    dampfgenosse

    dampfgenosse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online



    ECM lässt auch bei Bezzera bauen - behauptet zumindest der Chef des Espressoladen Stuttgart. Der führt beide Marken im Programm.

    Gruß
    Dampfgenosse
     
  6. #6 saecoroyal, 10.08.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online

    Hoffentlich lassen Sie nur das Innenleben und nicht diese schrecklichen Bezzerea-Gehäuse bauen. :D
     
  7. #7 ergojuer, 10.08.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online

    Und ich hab mal von jemandem, der das LaScala Werk inwändig gesehen hat, gehört, dass ECM bei La Scala bauen lassen würde....
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online

    Reden wir jetzt eigentlich von ECM Deutschland, oder ECM Italien? :D

    Gruß
    Peter
     
  9. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online

    ...ECM Deutschland. Am Firmensitz in Deutschland ist die Produktentwicklung und das Qualitätsmanagement angesiedelt. Dazu sicher auch Marketing und Vertrieb. Quasi alles, nur nicht die Produktion.
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    276
    AW: Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online

    Richtig, so ist es.
    Deutschland nur Vertrieb und Co. und produziert wird in Italien und das hauptsächlich bei Bezzera.

    Die Vielfalt der Maschinen von ECM finde ich auch wahnsinn!!! Da kann man sich kaum entscheiden. Am besten alle 3 kaufen...

    Zweifelhafte Produkt- und Preisstrategie hin oder her. Die Maschine macht einen tollen Espresso und ich bin hochzufrieden mit ihr.

    Wie jerry habe auch ich seit nehm guten Jahr immer mal wieder auf die ECM Seite geschaut und es war nie was zu sehen, um so verwunderter war ich als es diese Woche mehr als nur eine Seite gab...

    Was mich aber nach mehrwöchiger Abstinenz vom Kaffee-Netz noch mehr überrascht hat war die neue Aufmachung des Forums. Große Klasse. Hut ab. Thank you for pimping my ride... äh ich meine "the forum". Wirklich schön geworden.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online

Die Seite wird geladen...

Auf die Gefahr, dass es diesbezüglich schon nen Thread gibt: ECM.de ist online - Ähnliche Themen

  1. Espressokocher gesucht - Allugefahr, Bialetti Brikka, Moka, wmf... Hilfe

    Espressokocher gesucht - Allugefahr, Bialetti Brikka, Moka, wmf... Hilfe: Hallo an das Forum, gestern habe ich dieses Forum gefunden und bin ganz begeistert:) Ich wusste nicht, dass es zu Kaffee überhaupt so eine...
  2. Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby

    Wasserdampf tritt aus dem Duschsieb aus ohne dass Bezugstaste gedrückt ist: Bezerra Hobby: Hallo, habe kürzlich eine alte Bezerra Hobby (Baujahr 2007) übernommen. Das ist das alte Modell ohne Magnetventil und gleichzeitig auch mein...
  3. Bezzera, so heiss dass die Gummipfropfen der Ablage schmelzen

    Bezzera, so heiss dass die Gummipfropfen der Ablage schmelzen: Komischerweise von den 4 Gummis der Tropfablage ist nur der vorne rechts und hinten links betroffen. Dafür ist der Espresso nicht mehr so heiss...
  4. Kaffee dass auf der Insel La Palma angebaut wird

    Kaffee dass auf der Insel La Palma angebaut wird: Im März war ich auf der Insel Gran Canaria im Urlaub und obwohl ich Agaete zweimal besuchte, kam ich nicht in die Nähe der Kaffeeplantage, die ich...
  5. ECM Technika II überhitzt so dass kein Leerbezug möglich

    ECM Technika II überhitzt so dass kein Leerbezug möglich: Seit einiger Zeit überhitzt meine ECM Technika II nach ca 60-90 Min. auf über 97 °C und es kommt bei Bezug nur noch Dampf und die Vibrationspumpe...