Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

Diskutiere Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl Wilkhahn Neos 181 und FS 211. Wilkhahn Gruss Plempel

  1. #21 plempel, 05.11.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Wilkhahn Neos 181 und FS 211.

    Wilkhahn

    Gruss
    Plempel
     
  2. #22 Largomops, 05.11.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Drabert D2. Ob der was taugt, weiß ich nicht. Er hält sich auf jeden Fall seit Jahren beharrlich.
     
  3. #23 koffeinschock, 05.11.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
  4. #24 graustvornix, 05.11.2010
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
  5. #25 markus3110, 05.11.2010
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Und für die meisten Menschen gar nicht gut, da der Rücken nicht unterstütz wird. Ein gutes Modell ist überigends auch der Wilkhahn On !!!!!!! Der Preis ist auch gut und es ist ein Deutsches Designer Stück :)
     
  6. #26 Kakaobär, 05.11.2010
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Genau deshalb liebe ich dieses Forum! Egal wie abseits das Thema vom Kaffee auch sein mag, hier trifft man fachkundige, Ästheten und gesunden Menschenverstand. Das Kaffee-netz ist ein besserer Thinktank als so mache "Innovationsabteilung" in großen Konzernen. Innerhalb von wenigen Minuten hat man die wichtigen Infos zusammen und kann sich einen fundierten Überblick des Marktes verschaffen. Einfach großartig.

    Wilkhahn ist interessant.
     
  7. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Ich sitze in der Arbeit auf einem Dauphin Stuhl der Firma Wilhelm, vergleichbar mit diesem hier: Shape support - Dauphin produziert ergonomische Sitzlsungen fr das Bro.

    Auch nach 8-10 Stunden noch bequem, die Rückenlehne geht weit zurück wenn man möchte und man kann sich auch mal "langmachen" (Denkhaltung). Das Polster ist hellblau wie auf dem Bild und zeigt auch nach über 5 Jahren keinerlei Abnutzungserscheinungen.
     
  8. #28 corretto, 05.11.2010
    corretto

    corretto Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    [​IMG]


    Fünf Füsse, Rio Palisander - allerdings eher homeoffice/afterwork...
     
  9. #29 plempel, 05.11.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    @Kakaobär: Die Wilkhahns kann man auch prima gebraucht kaufen, da sehr robust und qualitativ hochwertig verarbeitet. Wir haben unsere FS vor einigen Jahren für einen lächerlichen Preis in Ebay vor Ort gefunden. (Für die Neos mussten wir in den sauren Neukauf-Apfel beissen, hat sich aber gelohnt.)

    Gruss
    Plempel
     
  10. #30 graustvornix, 05.11.2010
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Warum muss der Rücken unterstützt werden? Das ist ja genau das Problem: wenn man eine Rückenstütze hat dann lungert man oftmalig auf dem Sessel herum und bekommt Rückenprobleme. Auf dem Hocker muss man aber ordentlich sitzen, sonst fällt man runter und trainiert dadurch automatisch die Bauch- und Rückenmuskulatur, was zu einer besseren Haltung führt und Rückenproblemen vorbeugt.
    Zugegeben: am Anfang ist 8-10 Stunden drauf sitzen nicht zu empfehlen, das gibt einen gewaltigen Muskelkater. Aber nach einiger Zeit ist es echt super. Das Ding wird ja von diversen Physiotherapeuten und Vereinen extra für Leute empfohlen, die Rückenprobleme haben.
     
  11. #31 dergitarrist, 05.11.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.651
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    IKEA Markus, ganz einfach aus dem Grund, dass ich Markus heiße, bei IKEA war und einen Stuhl gebraucht hab.

    [​IMG]

    Passt.
     
  12. #32 Bauhaus, 05.11.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Grautvornix, ich glaubs nich. Ich les den Namen hier zum ersten Mal und krieg grad erst wieder Luft. Genial.

    Eine der besten Figuren in meinen Lieblingscomix. (Denn Ihr müsst wissen: Ich les nur Auto-Bild und Asterix:oops:.)
     
  13. #33 leajulia, 05.11.2010
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    ich hab mich auch vor ner ganzen weile mit bürostühlen beschäftigt und mein ergebnis ist: man braucht einfach 2-3 stühle. ich habe einen drabert architektenstuhl (60er jahre model) aus holz, einen schlagzeughocker ohne rückenlehne und den aeron von hermann miller. diese drei rotiere ich durch den tag & hatte noch nie rückenschmerzen...

    for what it's worth.
     
  14. #34 Strich8, 05.11.2010
    Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Meinen Sedus Early Bird mit hoher Lehne und gepolsterten 3-D-Armlehnen nutze ich inzwischen nur noch gelegentlich im Home-Office.

    Den hatte ich aber auch mal gut drei Jahre in meiner damals hauptberuflichen Steuerberatungskanzlei benutzt. Der schwarze Stoffbezug scheint mir sehr robust zu sein. Die Rückenlehne habe ich immer federnd eingestellt, so bleibt man in Bewegung. Ich würde ihn wieder kaufen.

    Gruß,
    Michael
     
  15. #35 MarkusD, 05.11.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Ein Blick in Deine Signatur "DallaCorte Mini w/Rancillio Rocky SD || Rancillio Miss Silvia 2009 PID w/ Anfim Best|| Gaggia Baby Millenium w/ Ascaso iMini || Lieblingsbohne: Langen Mokada"

    zeigt, dass Du es mit der Zahl 3 auch in anderer Hinsicht hast. :)

     
  16. #36 Bauhaus, 05.11.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Moslem?
     
  17. #37 betateilchen, 05.11.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Martin Stoll C8

    Die werden aktuell bei ebay gebraucht für 120 Euro angeboten. Das sind ausrangierte Büromöbel von t-mobile (es klebt sogar die Inventarnummer noch drauf) und die 120 Euro für den kompletten Stuhl entsprechen in etwa dem Aufpreis für Armlehnen bei diesem Stuhl, wenn man ihn neu kaufen würde :mrgreen:

    Das einzige was an diesem Stuhl wirklich kaputtgehen kann, ist die Gasdruckfeder. Diese ist als Ersatzteil problemlos zu bekommen und kostet 40 Euro.

    Ich nutze seit über 20 Jahren keine anderen Bürostühle als von diesem Fabrikat (der erste war das Riesenmonster S61, ist aber bei irgendeinem meiner weltweiten Umzüge verlorengegangen) und habe diese Entscheidung noch nie bereut.
     
  18. #38 Tschörgen, 05.11.2010
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
  19. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Interstuhl, silver:

    [​IMG]

    Feine Sache. Da kannst Du Dir nicht nur die Höhe der Rückenlehne aussuchen, sondern auch sonst alles so konfigurieren, wie Du es brauchst (Stoff, Materialien, etc...).

    Gruß
    Peter
     
  20. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    So sah mein privat gekaufter Eames Alu Chair Soft Pad nach 20 Jahren - im Schnitt 9 Stunden Sitzen vor dem Bildschirm pro Tag, keine Rückenschmerzen - aus:

    [​IMG]

    Vor einer Übersiedlung in ein neues Büro konnte ich ihn um € 1.400,- verkaufen. War wie neu, nur ein wenig Patina.

    Ich hab schon viele Stühle ausprobiert, aber noch nie was ähnliches gefunden.
     
Thema:

Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

Die Seite wird geladen...

Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl - Ähnliche Themen

  1. Von welchem Hersteller ist die?

    Von welchem Hersteller ist die?: Hallo, ich bin neu hier und möchte eigentlich nur von den Experten wissen, um welche Siebträgermaschine es sich handelt. evtl Ideen? Vielen...
  2. Von der Diva zu welchem DB/ZK?

    Von der Diva zu welchem DB/ZK?: Hi zusammen, meine La Pavoni Europiccola PreMill soll abgelöst werden, da sie mir für die Menge an Espressi und Cappuccinos die ich oft...
  3. Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?

    Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?: Hallo zusammen, vor rund sechs Jahren habe ich mir eine Delonghi Nespresso Maschine gekauft. Hintergrund war damals, dass ich selbst kaum Kaffee...
  4. Datensammlung Entkalkung unserer Maschinen bei welchem Härtegrad und wie viel Shots

    Datensammlung Entkalkung unserer Maschinen bei welchem Härtegrad und wie viel Shots: Habe seit dem letzten WE eine EMC Classica PID Nun ist das Thema Kalk und Verkalkung generell mehr oder weniger ein Problem , somit ist der...
  5. Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?

    Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?: Hallo Experten ! ich entkalke momentan diverse Einzelteile meiner ECM Mechanika IV im Ultraschallbad mit entsprechendem Reiniger recht erfolgreich...