Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

Diskutiere Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl brrr... nichtmal geschenkt will ich den.

  1. #101 betateilchen, 06.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    brrr... nichtmal geschenkt will ich den.
     
  2. #102 Terranova, 06.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl


    dafür nimm ich ihn dann 2 mal :blues:
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Hi,
    das Bild ist so klein, ich kann fast keine Details auf meinem 1600x1200 Monitor erkennen...
    *duck und weg*
    blu
     
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Chefs sitzen auch auf einen H09:oops:
     
  5. #105 betateilchen, 06.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    und ohne Quellenangabe geklaut...
     
  6. #106 Terranova, 06.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    so what :lol:
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Ich bevorzuge Stühle, die einem auch ein stabiles Sitzgefühl vermitteln.
    Diese superegonomischen Sitze, bei denen nahezu alles irgendwie beweglich ist, verursachen bei mir nur ein Gefühl der Angespanntheit, wenn ich drin sitze, da es dauernd irgendwo nachgibt und ich unbewusst dagegen arbeite. Mir ist es lieber, wenn ich mich irgendwo "anlehnen" kann, ohne dass alles nachgibt.
     
  8. #108 nacktKULTUR, 06.01.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Würdest Du dem Betreiber dieses Forums auch "so what" ins Gesicht sagen, wenn er einen Brief von der Anwaltskanzlei des Möbelherstellers in der Hand hält? Bitte bedenke, wir sind hier Gast im Forum und sollten uns auch als wohlerzogener Gast benehmen.

    nK
     
  9. #109 mr.peterbuilt, 06.01.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Ich hab diesen hier auf Arbeit.
    Ist der beste, den ich bislang hatte.
    Gruß
    Sascha
     
  10. #110 Holger Schmitz, 06.01.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Stuhlmässig (ok, das kann zweideutig sein) gab es bei mir auch 1 Up und 1 Downgrade.

    In der Ikea-Fundgrube habe ich den Bürostuhl "Markus" ohne Armlehnen stehen sehen, das Probesitzen war toll, die Armlehnen habe ich 2 Gänge weiter auf dem Boden liegend gefunden... 50% Preisnachlass weil 4 Schrauben fehlten um die Armlehnen wieder zu befestigen, das war dann eine Sache von 2,49 im Baumarkt... Komplett und in neu kostet der Stuhl 149 €.
    Im ITZ sitze ich da mehrere Stunden am Tag drauf und meine Rücken/Nackenprobleme sind quasi wie weggepustet.

    Zu Hause habe ich meinen alten "Leder-Cheffsessel" der nur noch in Fetzen hing durch den Ikea "Jules" ersetzt. Sieht nicht sehr bequem aus, hat mir aber auf Anhieb zugesagt, auch längeres Sitzen ist erstaunlich bequem. Überlege schon fast mir den als Zweitstuhl für die Firma zu holen, etwas Abwechslung beim sitzen tut gut, gerade im Büro nutze ich auch schonmal gerne einen Sitzball, man sollte nur bei der Arbeit nicht einschlafen ...

    Grüße
    Holger
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Das Problem ist wohl, dass es einen allgemeingültigen Tip nicht gibt, da sich jeder Hintern in einer anderen Sitzkuhle wohl fühlt. Man kann nur so eine leichte Tendenz erkennen, welche Marken vielleicht eher positive Kritiken bekommen. Übers Netz kann man sowas eigentlich nicht kaufen. So einen Stuhl muss man probieren.
    Zuhause sind meine Anforderungen aber auch vollkommen anders. Da sitze ich mal eine Stunde auf dem Ding, wohingegen ich im Büro ja fast den ganzen Tag drin verbringe.
    Ich unterscheide die Stühle auch danach, ob ich gefühlt "drin" oder "drauf" sitze. Da ich es eher bequem mag, soll der Stuhl für mich halt mehr ein Gefühl des "drin"-sitzens vermitteln.
     
  12. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Geht mir ähnlich, was für eine merkwürdige Gurke. Dabei hat das Teil durchaus Potential ...zumindest für die top ten der grässlichsten Bürostühle.

    Mach mal, dann musst Du ja nicht nur auf einem sitzen sondern auch noch auf den anderen draufschauen. Aber bitte, wem´s gefällt...

    Carsten
     
  13. #113 Terranova, 06.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    dafür ist er doch für 1499.-€ ein echtes schnäppchen :lol:

    habe das bild gelöscht, war wohl doch etwas zu gross, dafür hier der link in voller "schönheit"
    AluMedic Fernsehspot mit Charles Schumann - YouTube

    mfg
     
  14. #114 betateilchen, 09.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Wenn schon neu und großformatig, dann bitte doch einen C10...
     
  15. #115 Valentino, 10.01.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Martin Stoll kann ich ebenfalls empfehlen - das Exemplar, auf dem ich im Moment gerade sitze, hat bereits 20 Jahre auf dem Buckel bzw. der Sitzschale, sieht aber immer noch aus wie neu und fühlt sich auch so an.

    Mein deutlich jüngerer dienstlicher Sessel kommt da nicht ran :-(
     
  16. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    [​IMG]

    Ich habe mir den Vitra 04 von Maarten Van Severenvor 2 Monaten geleistet und bin super zufrieden. Ich wollte einen, der möglichst wenig nach Bürostuhl ausschaut für zuhaus. Ist entgegen dem äusseren Anschein sehr bequem und man kann auch ohne Handbuch darauf sitzen.
    Vorher hatte ich einen immerhin auch 300,- Euro Stuhl, der sich nach 2 Jahren in seine Bestandteile auflöste - das Kunstleder blätterte ab und die 2 Schräubchen, die die Sitzfläche halten sollten, waren schon mehrfach durchgebrochen (ich wiege keine 60 Kg) und habe vielleicht 1,5 Stunden am Tag darauf gesessen. Nie wieder.

    Was mir besonders am Vitra auffällt ist, dass auch die Räder eine deutlich bessere Qualität haben. Der alte funzte weder auf Parkett richtig noch auf einer günstigen Unterlagematte für Schreibtischstühle. Der Vitra ist genial leichtgängig, ohne je zu rutschen.
    Schade dass Herr Severen so früh gestorben ist.

    Die Eames/Ray Modelle finde ich auch toll, aber die Preise...und dann stehen die in den ganzen depperten Talkshows u. Fernsehfilmchen rum, das gibt negativen Imagatransfer.
    LG,
    Dirk
     
  17. #117 Valentino, 12.01.2012
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Die Eames-Teile (Aluminium-Group) sind genial und im Gegensatz zu den Talkshows und deren omnipräsenten Teilnehmern sicherlich auch in 100 Jahren noch aktuell und gut in Form. Als Schreibtisch-Sessel waren sie mir zu statisch (keine neigbare Rückenlehne), aber im Wohnzimmer (als niedriger Sessel) freue ich mich jeden Tag drüber - und das schon seit vielen Jahren.
     
  18. #118 badalucchino, 15.01.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Ich sitze auf einem Gunther-Lambert-Stuhl, Modell "Julius" (Nussbaum) mit Lederkissen. Für meine Sitz- und Po-Geometrie eine Wohltat!

    [​IMG]
     
  19. #119 Holger Schmitz, 15.01.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Huch, so ähnliche Teile nur recht abgenutzt haben wir uns im Laufe der Zeit zusammengesammelt und stehen im Wohnzimmer am Eßtisch. 3 haben wir, einen 4. suchen wir noch...
    Aber als Schreibtischstuhl ??
    Grüße
    Holger
     
  20. #120 Terranova, 15.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

    Das hat aber was, also zumindest etwas Spannung in der Luft, da man durchaus mit dem Musikknochen gegen die Seitenteile ballern kann :lol::-D
     
Thema:

Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl

Die Seite wird geladen...

Auf welchem Stuhl sitzt Ihr? Bürostuhl - Ähnliche Themen

  1. Von welchem Hersteller ist die?

    Von welchem Hersteller ist die?: Hallo, ich bin neu hier und möchte eigentlich nur von den Experten wissen, um welche Siebträgermaschine es sich handelt. evtl Ideen? Vielen...
  2. Von der Diva zu welchem DB/ZK?

    Von der Diva zu welchem DB/ZK?: Hi zusammen, meine La Pavoni Europiccola PreMill soll abgelöst werden, da sie mir für die Menge an Espressi und Cappuccinos die ich oft...
  3. Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?

    Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?: Hallo zusammen, vor rund sechs Jahren habe ich mir eine Delonghi Nespresso Maschine gekauft. Hintergrund war damals, dass ich selbst kaum Kaffee...
  4. Datensammlung Entkalkung unserer Maschinen bei welchem Härtegrad und wie viel Shots

    Datensammlung Entkalkung unserer Maschinen bei welchem Härtegrad und wie viel Shots: Habe seit dem letzten WE eine EMC Classica PID Nun ist das Thema Kalk und Verkalkung generell mehr oder weniger ein Problem , somit ist der...
  5. Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?

    Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?: Hallo Experten ! ich entkalke momentan diverse Einzelteile meiner ECM Mechanika IV im Ultraschallbad mit entsprechendem Reiniger recht erfolgreich...